Szenarien von TrainFW - Komplette Einstellung

  • Hallo zusammen ! Leider hat die 64bit auch bei mir Spuren hinterlassen , mein Szenario für HH Hannover Deluxe war soweit fertig , doch dann das : Der Metronom wurde mir mit der 64bit komischerweise immer als fehlend angezeigt , also beschloss ich ihn und die Repaints (u.A das Metronom KI Pack) neuzuinstallieren.Doch dann kam der Schock nachdem ich alles wieder neuinstalliert hatte kam zwar keine Fehlermeldung mehr , dass mir der Metronom fehlt allerdings waren nun alle verbauten Metronom Zugverbände verschwunden (es waren über 15). Ich bin gerade sehr frustriert und stocksauer und muss erst mal wieder eine Pause einlegen , bitte habt Verständnis dafür , aber so viel Überlegungen und Arbeitsstunden und dann am Ende alles um sonst wegen dieser doofen 64bit Version , danke DTG ! X(X(X(;(;(

  • @TrainFW
    Das kann ich gut verstehen.
    ich freue mich aber, das ich nicht der einzige bin, der sich ärgert.
    Bei einigen Szenarien, die ich mal unter 32bit gefahren bin, wurden mir plötzlich auch fehlende Repaints angezeigt.


    Beim wiederherstellen der Dateien haben tatsächlich bis zu 100 Datei-Sütze gefehlt.


    Aber das die ganzen Züge nun weg sind, das ist mega-ärgerlich.


    Tip zur entspannung, such dir ein schönes Szenario raus, und erfreue dich, das er gut läuft, habe ich die letzten beiden Tage auch gemacht nach dem Stress im Editor.

  • Nachdem ich mich gestern wieder beruhigt hatte fing ich also an alle ME KI Züge nocheinmal ein zu bauen , nach ca 30min war ich dann auch schon fertig. Doch dann gleich der erste Rückschlag. 14fps in Hannover Hbf , also beschloss ich ein paar Züge zu entfernen oder durch KI sparendere Züge auszutauschen. Als ich dann auch dies getan hatte , fiel mir dann direkt auf , dass alle Signale auf der Strecke gelb waren und ich andauernd bis Hamburg TAB hätte drücken müssen , dies hängt vermutlich damit zusammen , dass ich den Script Ordner der PZB Magnete gelöscht hatte (siehe Tipp im Hamburg Hannover Deluxe Thread). Doch wie es schon ahnte ging die Strecke nach Hinzufügen des Script Ordners nicht mehr. Das Szenario lud er zwar noch aber danach ist TS direkt eingefriert.Also gut ich war bereits auf 180 , doch eine Idee hatte ich noch , ich lud das Szenario in der 32bit um es zu testen , doch es folgte ein weiterer Schock.In Hannover waren bis auf zwei S Bahnen alle KI Züge weg , ich ging also nochmal in die 64bit und dort in den Editor um zu gucken ob dort auch Züge fehlen und tatsächlich außer vereinzelten S Bahn Zügen und zwei ICE's waren alle KI Züge die ich zwischen Hannover und Hamburg verbaut hat (über 20) und dazu noch unzähliges Standmaterial weg.Ich bin nun erstmal am Boden zerstört , was der TS heute angerichtet hat und werde wohl mal ernsthaft überlegen müssen ob ich das Szenariobauen nicht doch lieber sein lass. X(:/;(
    Euch eine schöne Woche bis demächst.



    Es grüßt
    TrainFW/Ferdi

  • So ärgerlich es auch ist, was passiert ist. „Am Boden zerstört“ sollte man von keinem Computerspiel sein. Gönn dir erstmal etwas Pause - evtl bessert DTG ja in der Zwischenzeit auch nach und dann leg demnächst wieder los.

  • Gönn dir erstmal etwas Pause

    und mach danach mit ner anderen Strecke weiter. HH Deluxe hat ja leider einige Probleme mit der 64bit-Version. Statt der PZB-Skripte kannst du besser das LZB-Skript rausnehmen, dann kann man zumindest Güterzugszenarien erstellen. Also Kopf hoch!

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • ihr habt ja recht aber für mich ist es sehr ärgerlich weil es mein bisher aufwendigstes Szenario war und ich bereits über 10std dran saß. Ich bin einfach sauer auf Dtg. Da denkt man endlich mehr Arbeitsspeicher , vieles wird besser und leichter aber nein die bringen ein Update raus was bei mir und bei vielen anderen ja auch so viele Fehler und Probleme beinhaltet , welche vorhin ja auch nicht da waren , dass man sich schon fast die 32bit zurückwünscht.

  • Ich habe mir eure Kommentare zu Herzen genommen und werde jetzt im Oktober erstmal kein Szenario mehr bauen bzw weiterbauen. Wie es dann im November weiter geht wird sich zeigen , wenn dann aber auf anderen Strecken als HH Hannover Deluxe.Evtl auch mal ein Twindexx Szenario auf Hamburg Neumünster allerdings warte ich da erstmal ab bis das NAH SH Repaint da ist und aktuell besitze ich den Twindexx ja eh noch nicht.

  • Wie gesagt.... Der 32-Bit TS ist nach wie vor vorhanden, funktionsfähig und bei jedem einsatzbereit... Es gibt keinen Grund ein fast fertiges Szenario, welches in der 32-Bit läuft, in die Tonne zu schmeißen nur weil es unter 64-Bit nicht läuft. Zudem HH-H Deluxe in 64-Bit sowieso nicht funktioniert.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • aber selbst unter 32bit ist es ja fehlerhaft.

    Und das sollte dir doch zu Denken geben. Ich würde nicht alles auf DTG schieben und ich glaube auch nicht, dass sich HH-H de Luxe durch DTG heilen lässt. Soweit es bisher aussieht, funktioniert doch im Grunde alles bei nahezu allen. Nur eben diese eine Strecke nicht. Ausnahmen davon bestätigen einfach nur die Regel, und wir wissen alle wie schnell man sich seinen TS vergurkt ohne das DTG oder sonstwer daran Schuld hat. Letztendlich kann man viele der Fehlerberichte nicht ernst nehmen, da es oft selbst produzierte Probleme sind.


    Da alle anderen Dinge ja im Grunde im 32 Bit und 64 Bit laufen, würde ich wohl eher das Problem in der Strecke an sich suchen. Und ich denke da sitzen auch schon welche dran, die das dann irgendwann finden werden. Und solange chillst du einfach oder baust Szenarien für die Mosel, IKB oder Freiburg / Basel und erfreust uns mit diesen.


    Also, nicht nerven lassen von so einen Stück Software. Es ist es nicht wert.

  • So heute habe ich mal wieder ein neues Szenario erstellt. Es geht mit 650 von Rinckenstadt bis nach Bad Rinckenburg. Szenario wird demnächst im Downloadbereich erscheinen , sobald es freigegeben ist. Nun werde ich die nächsten Tage/Wochen noch die Szenarien RE57090 nach Augsburg Hbf mit VR Dosto Steuerwagen (München Augsburg) und RB 2 Biblis Karlsruhe mit der 425 (Frankfurt Mannheim) fertigstellen und dann vermutlich warten bis Münster Bremen Ende Nov kommt und dann für diese neue Szenarien bauen (RS2 Twistringen - Bremen Hbf mit 648 , RE9 Osnabrück Bremen mit VR 146 und und )
    Ich wünsche euch noch einen schönen Montagabend und viel Spaß und Freude mit meinem neuem Szenario.
    Bis die Tage !
    Lg Ferdi

  • So das Velaro D Szenario auf München Augsburg wurde so ebend eingereicht, sollte also bald im Downloadbereich erscheinen. Es ist zudem das erste Szenario mit realen Wagenreihungen und englischen Bordansagen.
    Ich wünsche einen schönen Start ins WE und bis morgen Abend zum wöchentlichen Livestream ( nähere Infos folgen morgen in meinem Livestream Thread)

  • Guten Abend.Wie ihr sicherlich schon gesehen habt gibt es wieder 2 neue Szenarien. Seit Sonntag ein RS2 Szenario auf Münster Bremen mit Flirt 3 und seit heute ein RB66 Eurobahn Szenario mit Flirt 3. Als nächstes kommt dann ein Szenario zum EC 9 und danach evtl noch der IC 2229. Sobald das Repaint von @fan für den 440 fertig ist wird auch dazu ein weiteres RS2 Szenario kommen.
    Lg Ferdi/TrainFW

  • Guten Abend zusammen. Da heute ja das NWB Repaint für den 440 erschienen ist , habe ich so ebend das RS2 Szenario um eine 440 Version ergänzt. Ich habe zudem dieses WE vor ein weiteres RS2 Szenario im Winter von Bremen nach Twistringen zu bauen , freut euch drauf. Für nächste Woche ist dann die Veröffentlichung des EC9 Szenarios geplant , auch darauf könnt ihr euch freuen (aktuell bin ich bis Twistringen gekommen). Nach Weihnachten geht es dann vermutlich mit Szenarien für Hamburg Neumünster weiter , falls diese an Heiligabend kommt ,falls nicht kommen die 2 425er Szenarien auf München Garmisch Deluxe/Mittenwaldbahn und Frankfurt Mannheim.
    Lg Ferdi

  • Das EC9 Szenario muss ich leider bis auf weiteres einstellen , denn mit andauernden roten Zwergen stimmen die Fahrzeiten hinten und vorne nicht und der Fahrspaß ist massiv beieinträchtigt. Hoffen wir mal dass es demnächst gefixt wird und dann kann ich auch weiterbauen.
    Und ja ich habe das Update , wo es angeblich gefixt wurde !


    Andere Szenarien kommen erst nach Weihnachten oder spätestens im neuen Jahr wieder.


    In diesem Sinne alllen eine besinnliche Weihnachtszeit !


    Lg Ferdi

  • in Item#1 of this Thread are more than one Szenario, Which Szenario and which Loco exactly?
    Is there a step in the order List to refuel the loco? The loco has a manual, Ist there a hint, how to get fuel.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()