KI-Zug überfährt Halt zeigende Signale

  • Hi Leute!


    Woran könnte es liegen, dass ein KI-Zug in einem selbst erstellten Szenario Halt zeigende Signale überfährt?
    Bsp: eine 294 soll von einem Abstellgleis eine kurze Strecke zu einem in der Nähe liegenden Güterbahnhof fahren.
    Die Strecke ist frei. Der KI-Zug setzt sich in Bewegung, überfährt den direkt am Anfang einen Halt zeigenden Schotterzwerg
    und im weiteren ein Hp0. Woran liegt das?

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Ne, daran habe ich gedacht. Szenario wurde nach Neustart des Spiels und Leeren des Caches gestartet. Hat das Problem nicht gelöst. Die Strecke ist Berlin-Wittenberg mit dem Update 1.26 von TTB.
    An der Strecke an sich bzw. den Signalen habe ich nichts verändert.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • UR-Fehler des TS. KI-Züge sind Signale wurscht, die achten nur auf besetze Blöcke, ansonsten drüber. Da musste mit Loks (Blindzügen) die wegfahren (in Portalen verschwinden), tricksen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • In den TTB Szenarienpacks ist ein Blindzug drin (kleiner weißer Würfel). Den auf die Gleise bzw Block setzen, den der KI Zug erstmal nicht befahren soll. Dann einen Fahrer draufsetzen und so timen, wie du es mit dem KI Zug haben möchtest.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ok, also scheint es dafür keine simple Lösung zu geben. Den Tipp mit den Blindzügen werde ich mal probieren, danke.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -