M900 Balota - Orsova

  • @flual So mal genauer reingesehen, es funktioniert mit der 43 0060 (STRG+Enter), die hat nämlich den Indusi Controller in der bin. Ich weiss nicht ob man das nun bei den anderen einpflanzen kann, vom Script her scheint das ja auch bei den anderen implementiert zu sein.
    Wenn ich heute Zeit finde ist mal wieder Basteln angesagt, melde mich dann hier.
    Zur Sifa (DSV) - einschalten mit Shift + NUM Enter, dann zuerst die Shift Taste loslassen, warum auch immer. Dann bleibt sie eingeschaltet.


    So also, funktioniert wunderbar, hänge die neuen bins dann später hier in den Thread ;)


    So hier sind sie, bei mir keine probleme mehr. Die 0060 und 0105 haben vom Werk funktioniert. Beim Sample und bei der Marfa 0080 habe ich den Controller eingehängt.
    Mit "R" wechselt man zwischen O,M,U. Indusi wird erst aktiv nachdem die Lok aufgerüstet und Richtungswender verlegt wurde.


    https://1drv.ms/u/s!AhmLWyeq-a6ogqt2PGav6CLDrxnUiA

    2 Mal editiert, zuletzt von Thor () aus folgendem Grund: Neue Info

  • @flual
    Die Einschalterei ist leider etwas umständlich, gibt auch zunächst keinen Ton oder so. Auch hier erst die STRG Taste loslassen, einfach mal öfter versuchen. Die gelbe Lampe geht erst aus wenn Richtungswender, Hauptschalter, Kompressor und Lüfter eingeschaltet sind.
    1. Batterie ein
    2. Panto vorwählen mit K
    3. Panto auf P
    4. Hauptschalter ein Z
    5. Lüfter ein V
    6 ,Luftpresser ein C
    7. Indusi ein STRG + NumPad Enter -> Tasten lange halten! Der Value steigt sehr langsam!
    8. Richtungswender vor )hier sollte es eine Meldung geben wenn die Indusi aktiv ist)
    9. Sifa Shift + NumPad Enter (Hier gibts wenigstens einen Ton) -> Tasten lange halten! Der Value steigt sehr langsam!


    Ich nutze halt das Raildriver & Joystick Interface, hier sehe ich wenn der Wert auf 1 geht.

  • So wie es aussieht wurde die mitgelieferte LE3400 am 4.3. auf V 2.1 aktualisiert, wie es scheint haben nun alle den Indusi Controller in der bin und es gibt ein Repaint mehr.


    Changelog for v 2.1 :
    - Added light sources on cab instrument lights ;
    - Remodelled headlights ;
    - 4 reskins made by various authors ;
    - Updated sounds (inside and outside);
    - Inactive default status of safety systems. PZB (“Ctrl + Num Enter”) and SIFA (“Shift + Num Enter) can be switched on/of individually;
    - Active default status of parking brake (handbrake);
    - Added wiper speed control;
    - Animated external main switch;
    - Current on traction motors adjusted;
    - Locomotive responds to neutral zone (section) of the Catenary. Main switch must be off in order to pass the neutral zone sign (signal included in SEMNALIZAREA ROMANEASCA);
    - Changed and added keys to input mapper.


    Download auf train-sim.ro


    LG


    Thorsten

  • Ich habe die Lok einzeln von der Seite heruntergeladen und habe folgendes Problem :


    Wenn ich sie im Quickdrive lade friert das Bild ein, sobald das Quickdrive geladen hat.
    Wenn ich sie im Editor auf die Strecke setze und dann das Szenario starte kollidiert sie sofort und es erscheint die Meldung, dass der Spielerzug entgleist ist.


    Kann jemand etwas ähnliches berichten ?

  • Gibt es denn ein Quickdrive ? Dann könnte man die fehlenden Szenarios ja verkraften.


    An sich bekomme ich für das Geld ja zwei Strecken sozusagen, da mir die fehlenden Signale für die Strecke Jibou - Zalau Nord - Sarmasag ja auch mitgeliefert werden. Und Personenwagen sind ja auch noch dabei.
    Die Lok ist ja "nur" die selbe, die ich auch als Freeware von der Seite laden kann oder ?

  • Mahlzeit zusammen ,


    ich bin am überlegen mir diese schöne Strecke zuzulegen nur hätte ich mal ein paar fragen


    1. auf der TS RO seite ist ein Screen von einer Blau/Silbernen CFR 62er drinn, ist dieses Repaint enthaltn oder wo ist es erhältlich ?


    2. was an Rollmaterial ist jetzt genau dabei ( Loktechnisch ) wagen besitze ich fat alle von TSRO ?


    3. muss bei kommplett installierter Strecke 412 ( Jibou linie ) noch Freeware nötig ?



    das war dann schon alles


    es grüßt ein Lokführer aus dem verrregnetem Köln

  • Also laut der Liste in der Beschreibung ist die Class 43 in verschiedenen Versionen dabei. Dies dürfte die gleiche Lok sein, die es auf derselben Seite auch als Freeware zum Download gibt.
    ( Käufer der Strecke können mich gerne berichtigen ).


    Ich fände es bei mir nur schade, wenn ich die Strecke kaufe und die Lok dann immer noch nicht bei mir funktioniert. Ist halt blöd ohne authentisches Rollmaterial zu fahren und nochmal 25€ für die Lok von Train Motion möchte ich ja auch nicht extra noch ausgeben.

  • Also laut der Seite ist sie nicht enthalten :


    Wegen der LE3400 weiß ich nicht woran es liegt. Habe sie bereits gelöscht und neu installiert, aber immer noch kann ich nicht fahren bzw. es gibt sofort beim Start einen Fehler. Das Modell und das Cab werden aber korrekt angezeigt. Auch die Meldung zu den Sicherheitssystemen werden wir oben rechts angezeigt. Ich weiß nicht, ob es an irgendeiner Einstellung im TS liegt, was ich aber nicht glaube.