Szenario Aufgabe (Fahrgäste am Bahnhof X aufnehmen) erfüllen

  • Hi zusammen,


    hab immer wieder das Problem, dass ich die einzelnen Aufgaben eines Szenarios (also in der Regel an einem Bahnhof halten und Fahrgäste aufnehmen) nicht erfülle bzw. ein "x" bekomme.
    Was mach ich falsch?
    Beispiel:
    Ich soll am Bahnhof X um 15:00 Fahrgäste aufnehmen und bereits um 15:00 weiterfahren. Wann "darf" ich dort eintreffen? Auch schon früher als 15:00? Oder erst ab 15:00? Und wie ist es
    mit der Abfahrtszeit? Spätestens 15:00:59?
    Gibt es einen gewissen Punkt, an dem man halten muss? Habe schon versucht, immer genau bis zu dem Punkt zu fahren, an dem die unten im HUD angezeigte Entfernung 0,00 km bis zum
    Zielbahnhof beträgt, auch ohne Erfolg. Stehe mit dem Zug immer kompett am Bahnsteig im grünen Bereich. Trotzdem öffnet er manchmal die Türen des vorderen oder hinteren Zugteils nicht.


    Also noch mal zusammengefasst: wie ist denn ein Bahnhof/Haltepunkt (Ankunf- und Abfahrtszeit, genauer Haltepunkt) anzufahren, damit die Aufgabe "Fahrgäste am Bahnhof X aufnehmen" als
    erfüllt gilt?


    Danke.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • Ja, schon alles durchprobiert. Also vor 15:00 angekommen und vor 15:01 abgefahren, trotzdem das "x". Ist ja eigentlich egal, aber ärgern tut's mich trotzdem.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Hallo,


    Ja, du darfst auch früher ankommen und mit "T" Fahrgäste aufnehmen. Der rote "Statusbalken" endet allerdings erst mit der im Fahrplan hinterlegten Uhrzeit.
    Zum Beispiel: 14:52:30 Ankunft und Abfahrt 14:54:00 - dann ist der Balken erst kurz vor/um 14:54:00 erloschen und die Aufgabe gilt als erledigt - vorzeitiges abfahren, gilt als nicht abgeschlossen.
    Späteste Ankunft wäre 14:53:59, der TS nimmt dann 35 Sekunden Haltezeit (ist die kürzeste "Fahrgäste aufnehmen" Zeit, die in einem Szenario vergeben werden kann.) Beachte aber hier bei, dass du evtl. den Fahrplan beim nächsten Halt also nicht einhalten kannst, außer du heizt dann ordentlich.
    Zum Thema Türstatus, soweit ich weiß ist auch hier der "rote Balken" ausschlaggebend.


    Gruß

  • Fahre immer erst los, wenn der rote Balken abgelaufen ist.
    Bei manchen Szenarien läuft der Balken aber auch eher durch, d.h. es ist durchaus möglich, vor der Fahrplanzeit abzufahren.
    Ob die Aufgabe erfüllt ist, entscheidet sich meiner Beobachtung nach aber direkt nach Ablaufen des roten Balkens...also unanhängig davon, ob man danach
    direkt (vor der eigentlichen Abfahrtszeit) weiterfährt.



    Es ist halt nur frustrierend, wenn man nen Szenario fährt, was ne Stunde dauert und 15 Halte hat, und es am Ende nicht abschließt, weil z.B. am vorletzten Bahnhof
    das Aufnehmen der Passagiere als nicht erfüllt gilt. Obwohl ich pünktlich war und im "grünen" Bereich des Bahnsteigs gehalten hab...passiert mir leider immer
    wieder.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • Es ist halt nur frustrierend, wenn man nen Szenario fährt, was ne Stunde dauert und 15 Halte hat, und es am Ende nicht abschließt, weil z.B. am vorletzten Bahnhof
    das Aufnehmen der Passagiere als nicht erfüllt gilt.

    Es ist ja nicht so das du bei erfolgreichem Abschluss einen Preis gewinnen könntest, von daher ist es doch völlig Latte ob da ein Häkchen oder ein X im Menü steht...


    Wichtig ist doch das du deinen Spaß mit der Aufgabe hattest, alles andere ist doch wirklich nebensächlich, oder meinste nicht? ;)

  • So, hab mal bei 3DZug nachgefragt, weil ich bei deren payware-Szenarios z.T. auch das Problem hab.


    Antwort (übrigens sehr schnell, Hut ab für den guten Support):


    Soll ein bekannter TS-Bug sein, Ursache nicht geklärt. Speichern vorm Halten kann helfen, tut es in meinem Fall
    aber nicht.
    Ist halt blöd, gerade bei payware-Szenarien. Mich persönlich stört es halt, wenn ich das grüne Häkchen nicht kriege *eiei*

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -