[RSSLO] Ennstalbahn

  • Hallo,


    ich hab mir den Fahrplan des R3554 geschnappt, und bin eben von Selzthal nach Bischofshofen gefahren.
    Halt an allen Bahnsteigen. Auch wenn die Geschwindigkeiten der Strecke angeblich nicht dem Original entsprechen sollten,
    so ist doch ein ganz genaues Fahren nach dem Originalfahrplan möglich. Und das ohne Hetzerei. Genau mit den vorgegebenen Speeds.
    Ich kam an jedem Bahnsteig pünktlich an. Sogar am Endbahnhof ganz genau auf die Minute.
    Diese Strecke finde ich persönlich sehr gut gelungen, besonderes Flair im Herbst bei Regen, oder im Winder bei Schneegestöber.
    Bei den Weichen ein paar übliche RSSLO-Fehler, ein Bahnübergang ohne Straßenüberfahrt, und ein paar Stellen, an denen
    beim Halt die Türen sich nicht öffnen, ansonsten echt toll gemacht.
    Kein Vergleich zu den älteren RSSLO Strecken. Auch díe Umgebung der Strecke ist sehr schön nachgebildet.
    Von mir eine klare Empfehlung für Freunde von Österreichischen Strecken.

  • Moin an alle, ich würde gerne die Strecke kaufen...aber. Bei RSSLO steht auf deren Seite nichts über die mitgelieferten Fahrzeuge dabei. Jetzt bin ich geneigt die Strecke bei Steam zum nächsten Sale zu erwerben, weil dort die 1042 mit dabei ist. Finde ich sehr verwirrend, liefert RSSLO wirklich nichts mit?

    Ich hatte mich schon bei Salzburg-Rosenheim via Steam über null Fahrzeuge geärgert, es gibt da nur mitgelieferte Szenarios mit den Fahrzeugen aus dem ELAP, das macht nicht wirklich Spass.

    Wer hat die Ennstalbahn noch und kann berichten?

  • Im österreichischen Nachbarforum [Railworks Austria] existiert ein Upgrade für die Ennstalbahn, inzwischen in V1.2.

    Ich kann Dir aber nicht sagen, ob dieses Update mit beiden Varianten (RSSLO und Steam) zusammen funktioniert.

    Wenn nicht, würde ich vielleicht den Kauf auch davon abhängig machen.

    Vielleicht kann bitte ein upgrade-erfahrener Mitforist Dir hier mehr dazu sagen?

    "Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

    k Route Add-On

    Einmal editiert, zuletzt von Traktionssperre () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Was sagt die Readme zum Addon? Was sollte zusätzlich installiert sein?

    Ansonsten mal bei Rsslo anfragen, wenn in der Beschreibung steht, das das Addon komplett sei.

    Mit Taste F2 kann man das überspringen, aber das ist nur ne Notlösung.

    Mit Locoswap kannste auch Rollmaterial reintauschen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Danke dir, ich schaue da mal :thumbup:


    TS2600 super läuft das ganze jetzt. Danke dir.

    Einmal editiert, zuletzt von rule84 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rule84 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was mich als QD-Fahrer schon störte war der fehlende Quickdrive ab Bischofshofen. Was aber auch etwas gutes hatte, denn so habe ich mich endlich einmal an den, meiner Meinung nach, völlig verkomplizierten Editor gemacht und hatte nach nur 15 Versuchen und etlichen Stunden (Das Ding ist immer wieder abgestürzt) einen funktionierenden QD nach Schladming und nach Selzthal. Bis ich den allerdings mit KI-Verkehr oder auch nur statischem Rollmaterial befüllt habe wird's wohl noch dauern. Landschaftlich ist die Strecke sehr schön und es macht mir viel Spaß dort zu fahren.

    Hallo, wollte mir eigentlich die Route holen bin mir aber jetzt unsicher. Das QD betreffend heißt das jetzt, dass es nur in eine Richtung von Selzthal nach Bischhofshofen geht aber von Bischhofshofen nach Selzthal generell nicht.


    Habe bei RSSLO nachgefragt aber noch keine Antwort erhalten.


    Danke.

    Gruß Mario