[RSSLO] Ennstalbahn

  • Add-On Bewertung 40

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (8) 20%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (13) 33%
    3. Das Add-On ist ganz OK (13) 33%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (5) 13%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (1) 3%


    Link zum Shop
    Preis: 24,99 €
    Veröffentlichungsdatum: 21.08.2017


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

    3 Mal editiert, zuletzt von komax () aus folgendem Grund: Preis hinzugefügt

  • So, ich gebe mal ne Bewertung ab:


    Ich habe für: "Das Addon hat mir sehr gut gefallen,ich würde es jederzeit wieder kaufen gestimmt"
    Und diese Bewertung gebe ich nicht oft ab, also ist die Strecke wirklich schön.
    Der Preis schreckt zwar erst ab, aber sie ist das Geld wert.


    Also erstmal zu Gleisbau, Er ist mit Kurvenüberhöhung aber manchmal ruckt es sehr wenn man anhält....... Liegt nicht an meinen Fahrkünsten :ugly: Nur bei Bahnhöfen in Kurven....


    Signale: Funktionieren alle Ordnungsgemäß kein Fehler entdeckt.


    Die Performance finde ich zu anderen Strecke, sehr gut.


    Die Vegetation: Ist auch besser geworden es sieht nich mehr so Comic-Haft aus und ist nicht so hell.
    Die Bahnhöfe finde ich schön umgesetzt. Nur an manchen Bahnhöfen fehlt das BF Schild.



    Den größten Fehler ist das mit den 10 km/h wo eigentlich 100 km/h erlaubt sind. Sind aber nur 100 m ungefähr, also nicht tragisch *nixda*


    Mir gefällt die Strecke sowieso, weil ich eingleisige Strecken sehr mag


    So das war meine Bewertung zur Strecke 8o
    Gruß RE4828 :ugly:

  • Mir gefällt die Strecke auch sehr gut und ich kann sie jeden empfehlen. Neben all dem was mein "Vorsprecher" bereits sagte möchte ich noch andeuten, dass es mich etwas stört das bei einigen Bahnsteigen die Türen nicht aufgehen.


    Edit: Wollte die Strecke mit dem realen EC 164 abfahren und habe festgestellt, dass der Zug nicht in alle Bahnhöfe passt wo er sollte. Außerdem sind mir die Bahnsteige nochmal dahingehend aufgefallen jetzt wo ich sie komplett belegte

  • Ja die Strecke ist gar nicht so schlecht für ne Rsslo Strecke. Ist zwar viel Zu wenig Vegetation verbaut und die meisten Bahnsteige die in Wirklichkeit "Schotterhäufen" sind hier Schöne Asphaltierte Baierefreie Bahnsteige. Manche Geschwindigkeiten sind auch Falsch aber naja. Die meisten Orte/ Häuser sind Nicht real Nachgebaut aber im Großen und Ganzen keine schlechte Strecke

  • Bin die Strecke gestern Abend komplett durchgefahren (EC mit 1144). Die Strecke macht insgesamt einen soliden Eindruck. Die unnatürliche RSSLO-Vegetation, die an Donald Duck erinnert hat und bei anderen Strecke Dank einiger Unerschütterlichen der Community durch Bearbeitung der Solchen eine positive Änderung erfahren konnte, gehört offensichtlich der Vergangenheit an. Mit Ausnahme der Neon-grünen-proceduralen-Graseinheiten, die an einen Atomkraftunfall in irgendeiner Gegend Österreichs erinnern, sieht (fast) alles recht natürlich aus. Ob die Strecke subjektiv eins-zu-eins umgesetzt worden ist kann ich nicht beurteilen, da ich die Ecke nicht kenne. Ich kann die Strecke empfehlen.

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.
  • Was mich als QD-Fahrer schon störte war der fehlende Quickdrive ab Bischofshofen. Was aber auch etwas gutes hatte, denn so habe ich mich endlich einmal an den, meiner Meinung nach, völlig verkomplizierten Editor gemacht und hatte nach nur 15 Versuchen und etlichen Stunden (Das Ding ist immer wieder abgestürzt) einen funktionierenden QD nach Schladming und nach Selzthal. Bis ich den allerdings mit KI-Verkehr oder auch nur statischem Rollmaterial befüllt habe wird's wohl noch dauern. Landschaftlich ist die Strecke sehr schön und es macht mir viel Spaß dort zu fahren.

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!

  • Was sagt die Readme zum Addon? Was sollte zusätzlich installiert sein?

    Ansonsten mal bei Rsslo anfragen, wenn in der Beschreibung steht, das das Addon komplett sei.

    Mit Taste F2 kann man das überspringen, aber das ist nur ne Notlösung.

    Mit Locoswap kannste auch Rollmaterial reintauschen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Danke dir, ich schaue da mal :thumbup:


    TS2600 super läuft das ganze jetzt. Danke dir.

    Einmal editiert, zuletzt von rule84 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rule84 mit diesem Beitrag zusammengefügt.