Neue Dampflok kommt! Von RLB-Team

  • Vom Modell bis zur fahrbaren Version die dann auch noch einen guten Sound hat ist es aber noch ein langer Weg. Bis jetzt gibt es nicht einen einzigen Dampfer der diesen Kriterien gerecht wird.
    Hoffnung besteht allerdings da Maik Goltz erst kürzlich hier im Forum erzählt hat das er sich auch mit Dampfern beschäftigt. Wenn das einer schafft dann er ansonsten wüßte ich ehrlich gesagt keinen der das notwendige Know-how hat.

  • Na ja nach C..O..war ganz Feierabend gewesen. Aber die Jahre vorher waren auch nur hier und da ein paar Bilder und wirklich fertig geworden ist nie etwas. Da hat man sich vermutlich auch nur in die Depression gewuselt ohne das wirklich vorzeigbare Ergebnisse da waren.

  • Dann wird die deutsche Dampfloksammlung mal erweitert. Für ein Standmodell bzw. für eine fahrbare Dampflok siehts ja für den Anfang relativ gut aus *dhoch* . Wird an der Taigatrommel eigentlich auch noch gewerkelt?

  • ...die auf dem Bild hat große Ohren, also ist es die Triberger.....


    Gruß Bernd


    Edit: Wobei die Lok ein großes Samselsurium darstellt. Die Orginal 50 245 wurde bei der DR in eine 50.35 umgebaut (50.3580), bekam später den Kessel einer 52.80 (von 52.8113) und der Tender ist ein Neubau-Tender der DER für eine 50.40 (von Lok 50.4033). Die EFZ haben die Witte-Windleitbleche gegen die großen Wagner-Windleitbleche getauscht, der Mischvorwärmer wurde ausgebaut und durch einen Oberflächenvorwärmer ersetzt. Daher ist die Lok so ein Unikat, aber eben eher eine DR 50.35.

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

    2 Mal editiert, zuletzt von bernd_NdeM ()

  • BR 50 3673


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Rosenkill ein so schönes Modell einer deutschen Dampflok habe ich im TS noch nicht gesehen. Texturen und Detailgrad/Formgebung, so ein finish habe ich bisher nicht gesehen. Für einen Denkmalsockel hat die Lok ja schon ordentlich Details. Freut mich, dass es Lebenszeichen von der Schwarzwaldbahn gibt. Haltet durch *hi* Wenn die Lok mal fahren können sollteist das auch erfreulich



  • Es wird vorerst nur ein *achtung*STANDMODEL *achtung* , genau so wie beim Vorbild. Nach den umbaueten die Bernd_NdeM beschrieben hat führen sie so einige Jahren rum erlitt aber dann ein Triebwerksshaden und würde abgestellt. einige Jahre später an die Stadt Triberg verkauft.


    Ich hätte mich gefreut das dort eine DB 50er steht aber es stellte sich schnell hersaus das die 50 245 ein museums unikum ist. Auf die Lokschilder steht zb. "Deutsche Bundesbahn" was ja nie war. Aber so ist das Modell auch gebaut worden


    Da es ein Standmodell ist könnte ich auch das Ambient occlusion (Shattierungen) auf das Ganze Modell anbringen.


    MfG


    Rosenkill

  • Sehr schade, dass es vorerst nur ein Standmodell werden wird. Allerdings kann ich auch verstehen, dass so eine Dampflok bestimmt ein ganzes Stück mehr arbeit fordert, als eine E-Lok.


    Vielleicht könnte man mit dem Modell in Zukunft ja eine Kooperation eingehen. Beispielsweise mit einem Entwickler wie Beekay. Bei dem haperts ja eigentlich lediglich an den Modellen/Texturen, die Technik ist bei ihm normalerweise immer ordentlich umgesetzt.

    Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

  • Glückwunsch zum Leichengräber des Jahres!

    Der letzte Beitrag ist fast 4 Jahre her. Zudem ist es nicht erlaubt hier Bilder von externen Seiten einzubinden. Vielleicht doch nochmal die Forenregeln lesen und nicht nur durchscrollen und wegklicken? Zum Schluß; wir schreiben hier gerne ganze Sätze, nach Möglichkeit mit Satzzeichen.


    Dankeschön und Willkommen hier bei uns im Forum.