Rheintalbahn bis auf weiteres gesperrt

  • Das, egal was ist, immer auf die Bahn gehackt wird. Das ist mein Problem.


    Tunnel kaputt -> Scheiß Bahn.
    Notfallfahrplan, gut laufender Busverkehr, Personal vor Ort -> Scheiß Bahn.
    Baustelle wird evtl. schneller fertig -> scheiß Bahn.


    Warst du mit der aktuellen Info, dass die Strecke evtl. früher wieder frei wird, mal im Reisezentrum und hast gefragt, ob du dann auch die Hauptstrecke nutzen darfst, abweichend deiner gebuchten Umleitung?
    Hast du mal mit dem Kundendialog gesprochen?


    Nein? Warum regst du dich dann hier auf?
    Jeder andere Kunde, Pendler wer auch immer, wäre froh, dass das Problem ggf. schneller behoben werden kann, als geplant. Nur du nicht, weil es jetzt ein persönliches Einzelschicksal ist, für das niemand anders etwas kann, wird wieder drauf gehauen?


    Bevor man sich aufregt, muss man versuchen, den Missstand zu beseitigen und das wäre jetzt, indem du das Reisezentrum aufsuchst oder mit dem Kundendialog in Kontakt trittst.

  • Ich glaube der liebe @Jason hat mich da ziemlich missverstanden.


    Ich meine mit meinem Beitrag, das ich die Umleiter Fotografieren wollte, das ist somit nicht mehr möglich.
    Ich wollte die Bahn nicht schlecht reden, oder sonst wie was, ich sehe es auch Positiv, dass die Strecke wieder Frei ist, somit sind es deutlich weniger Verluste, welche die EVU`s bewältigen müssen als vorher geplant.

  • Ich meine mit meinem Beitrag, das ich die Umleiter Fotografieren wollte, das ist somit nicht mehr möglich.

    Warum schreibst du das dann nicht gleich? Das hätte unnötige Reibereien erspart.

  • @Jason
    Ich hab da versehentlich Fotografensprache verwendent, da ist es gang und gebe Züge zu "machen".


    Sorry^^


    Edit: @TSDB182 Zirkus? Ich bin da noch sssehhrr harmlos... Es gibt Fälle da melden Fotograden die Tf`s bei ihren Unternehmen weil die Warnweste in der Frontscheibe ihr Bild stört...
    Andere schreien der gesamte Umgebung die Ohren kaputt wenn ihnen nen bestimmter Zug zugefahren wird...


    Man ärgert sich halt, dass man Geld für Fahrkarten ausgegeben hat und der eigentliche Zweck der Reise nichtig gemacht wird oder?
    Ist ja auch blöd wenn man net Skifahren kann, weil kein Schnee mehr liegt und die Hütte nicht ohne Zahlung storniert werden kann...

    -hier stand mal was-

    Einmal editiert, zuletzt von Konny ()

  • Ja, Singen ist, was das betrifft derzeit wirklich interessant. Mittlerweile haben sich hier noch weitere Exoten gezeigt, derzeit eine BR 151, zwei IC-Garnituren bespannt mit BR 187 sowie eine ICE-Garnitur. Gab schon lange keine solche Vielfalt mehr :)

    Bist du sicher mit den BR 187 oder waren das Stuttgarter 147?
    Wenn es wirklich 187er waren würde das einen Scenario-Ersteller ja fast herausfordern! ;)

  • Bist du sicher mit den BR 187 oder waren das Stuttgarter 147?Wenn es wirklich 187er waren würde das einen Scenario-Ersteller ja fast herausfordern! ;)


    Puh, das ist ne gute Frage. Ich habe nur ein paar Sekunden bei der Einfahrt einen Blick drauf gehabt, weil die Garnitur hinter dem ICE stand. Kann es nicht zu 100 % sagen. 147 würde natürlich auch Sinn machen.


    @Schwarzwaldbahner Nein, es waren die 151er von Hectorail in grau.

  • @Konny
    Das ist nunmal "Trainspotter-Risiko". Hoffentlich waren die Fahrkarten nicht so teuer.
    Dein ursprünglicher Beitrag ist leider etwas unglücklich formuliert und wegen kleinerer grammatikalischer Fehler nicht leicht zu verstehen. Jetzt mit deiner Erklärung wird er klar und den Frust kann ich durchaus nachempfinden. :)


    Mache das beste daraus. Dir fällt sicher etwas ein. ;)


    P.S. Ich mag den Begriff "machen" anstelle von "filmen", "Fotografieren" oder "spotten" nicht. Klingt in meinen Ohren immer albern. Weiß nicht wieso.

  • Na, wenn man die Zeiten so sieht, wann was fertig sein soll, da leb ich ja nicht mehr. Da kann man wieder nur haltlos mit dem Kopf schütteln. Ich bin schon in den frühen Neunzigern an den Baustellen vorbeigefahren. Die Entscheidungsträger hierzulande arbeiten nur noch für die eigene Brieftasche, alles andere ist denen Wurscht. Und ich verwette meine rechte Pobacke, dass es bei den neuen Entscheidungsträgern und auch bei den neuen Oppositionellen nicht anders sein wird. Ich werd so das Gefühl nicht los, die Politiker WOLLEN nicht mehr entscheiden. Ihre Tantiemen kriegen sie so oder so.


    Wiedermal grummelnd
    der Bahnjan