[RWA] Br 423 V1.3

  • Hier auch mein Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    wahrscheinlich bin ich mal wieder zu blöd, aber ich habe da ein Problem bei der Installation.


    Alles läuft wie immer, dann der Bildschirm mit anhaken "Öffnen des Handbuches deutsch/englisch".
    Also Haken bei deutsch und unten auf weiter.


    Es öffnet sich das Handbuch, aber ich komme nicht zurück in den Instalattionsablauf. Eine korrekte Installation ist nicht möglich.
    Wie komme ich den aus dem Handbuch zurück in die Installationsroutine?


    Bei klick auf Kreuz oder ähnliches lande ich wieder in meinen Downloads, eine weiterführende Installation ist nicht möglich.


    Hat da jemand eine Lösung ?


    Gruß Frank

  • Ich nehme mal 2 kleine "Fehlerchen" auf, wenn es denn Fehler sind, @Jumaster, die beeinträchtigen aber nicht die funktion und den Spaß:


    1: In der Fahrgastansicht (Taste 4 oder5) habe ich einen "automatischen Zug" ohne fahrer, falls ich vorher eine Überwachung hatte, blinkt aber sogar die PZB-Anzeige.
    Wenn ich aber die "Freie Kamera (Taste 8 betätige, sitzt da ein Fahrer.


    2: Sollten nicht beide Führerstandstüren eine Türklinke außen haben?


    Und ganz klein, haben die Fürerstände nicht unterschiedliche Nummern, in dem Fall 1 und 2?


    Sonst, ein toller Zug, hoffe auf ein erscheinen des Farbbild/Logo für Köln-Koblenz (Köln-DÜS), denn mit der Version Stuttgart
    können derzeit nur diejenigen was anfangen, die sich an die Geislinger Steige wagen.

  • @Berliner079 Mit der Stuttgarter kann man doch was anfangen. (Ich kann ja auch schon die Stammstrecke von Hbf bis Schwabstraße hoch und runter fahren :whistling: )
    Aber du fährst dann halt ein Ersatzzug über Göppingen. Oder eben diese EXPO-Geschichte in Hannover. -Werde kreativ heißt es doch so schön ;)

  • Bin ja gespannt ob sich jemand an die Werbezüge der S Bahn München macht.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Ein sehr schöner Zug!
    Ich habe mir auch eine kleine Liste erstellt.



    + Sound (die Übergänge bei beiden Versionen sind aber noch nicht so stimmig)


    + Modell (Man sieht, dass Sauber gearbeitet wurde)



    +/- Anschriften (Gut zu erkennen, die Münchner Zügen sind aber in FFM beheimatet (am Zug steht FFM)


    +/- PZB (gut gescriptet, aber: - Bei Wechselblinken mit 1000Hz-Beeinflussung leuchtet der LM nicht


    - PZB Frei Taster hat keinen "Meep"-Sound
    - Bei Zufahrt auf Hp0, 500Hz LM geht an, direkt Wechselblinken)



    - Kein Türpiepen beim Schließen


    - Das Fernlicht ist nicht sichtbar (außen)



    Anmerkungen: - Sifa Pedal bewegt sich in die falsche Richtung


    - Türtaster sind eben mit Führerpult, im Sim stehen sie raus



    Das war's vorerst, vielleicht kann @Jumaster ja was damit anfangen.



    Gruß Niklas

  • @Niklas Clemens Die Freistaste macht nur ein Geräusch wenn sie auch eine Funktion erfüllt sprich bei z.B Wechselblinken benutzt wird.
    Türpiepen ist vorhanden nur eher leise. Aber das piepen is halt im Vergleich zum Rest nicht sonderlich laut.
    Also bei meiner Münchner Version steht ganz richtig "Steinhausen" drauf.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • @FabiaLP Hört sich gut an. Arbeite zwar täglich mit den Fahrzeugen aber leider lassen sich im Werk oft keine guten Bilder machen da die anderen Fahrzeuge sich in der Werbung spiegeln.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Wieso? Ist doch realistisch, dass es kurz nach oben kommt, da man das Pedal in Realität auch dauerhaft gedrückt hält und nur kurz los lässt...

    Dann müsste die Sifa aber auch so realisiert sein. Denn so, wie sie momentan ist, bewegt sich das Pedal in die falsche Richtung.



    Also bei meiner Münchner Version steht ganz richtig "Steinhausen" drauf.

    Auch beim 433? Bei mir steht da FFM




    Türpiepen ist vorhanden nur eher leise. Aber das piepen is halt im Vergleich zum Rest nicht sonderlich laut.

    Dann müsste das lauter gestellt werden

    Einmal editiert, zuletzt von N1klas ()

  • Naja.. wenn rwa ändern sollte, was höchstwarscheinlich nicht passieren wird, wäre es besser wenn man es so machen würde, wie z.B. bei der 2016, dass man das dann noch wenigstens umstellen kann.


    Nachtrag:
    Wäre es möglich @Jumaster
    @alTerr in der Kombination die beiden anderen Baureihen 424 und 425 auch noch zu bauen?
    Als Hannoveraner würde mich das sehr freuen, und bestimmt würden sich über die 425 ein paar andere auch noch freuen :D


    Grüße