​TS2017 Raildriver and Joystick Interface [discussion]

  • Hmm, der Ordnername scheint nicht das Problem zu sein.

    Hast Du versucht, die Single Folder Extraction von verschiedenen Datei-Ebenen zu starten,, zB Virtualrailroads oder-eine Ebene darunter- vR_DABgbuzf_760?


    Oder hat der Dateiname "Scripts" vielleicht ein Leerzeichen davor / dahinter?


    Du koenntest auch versuchen, den "Scripts"-Ordner umzubenennen in "Script" oder einen anderen Namen, der in FolderNames.txt gelistet ist, um zu sehen, ob der "Scripts" Name das Problem bei der Extraktion ist. Danach wieder in Scripts zurueck benennen!


    Andere Option: in der Datei Foldernames.txt einfuegen: FolderName=vR_DABgbuzf_760


    Gibt es bei der BR143 un Stw einen Ordner Inputmapper o Ä, und was ist da drin?

  • Nein, Leerzeichen sind mir nicht aufgefallen. Auch das Starten von verschiedenen Ebenen habe ich schon versucht. Das Einzige was ich noch versuchen kann, ist das AddOn zu deinstallieren bzw. neu zu installieren. Ich werde das mal versuchen und meld mich nochmal.


    Edit: Auch eine Neuinstallation brachte keinen Erfolg. Das gleiche Ergebnis: von der 143er wird eine Lever-Datei erstellt, vom Steuerwagen nicht. Das ist schon rätselhaft. Wenn ich die Dateien zwischen der 143er und dem Steuerwagen vergleiche, dann fällt mir auch keine Datei auf, die, gegenüber der 143er, im Steuerwagen fehlen würde. Im Gegenteil, der Steuerwagen hat sogar noch mehr Dateien als die 143er. Zudem schein ich wohl der Einzige zu sein, der dieses Problem hat.


    Was mir nur noch aufgefallen ist: Im Verzeichnis des "Raildriver and Joystick Interface" ist im Ordner "InputMapper" eine Datei mit dem Namen des Steuerwagens und dem Zusatz "_IPM", also der volle Dateiname "DABgbuzf_IPM". Ich weiß allerdings nicht, ob das wirklich der Problem-Steuerwagen ist, um den es hier geht.


    Ich war sogar noch so mutig und habe mir ein weiters AddOn mit Lokomotive und Steuerwagen bei "virtualRailroads" gekauft und installiert. (Die BR111 mit Doppelstock- und Steuerwagen(mintgrün)). Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen, ob hier auch wieder das gleiche Problem auftritt. Es funktioniert alles tatellos. Die Lokomotive, so wie auch der Steuerwagen. Nur der Steuerwagen von dem AddOn mit der 143er "DABgbuzf_760" wird nicht erkannt und macht Probleme.


  • Du koenntest auch versuchen, den "Scripts"-Ordner umzubenennen in "Script" oder einen anderen Namen, der in FolderNames.txt gelistet ist, um zu sehen, ob der "Scripts" Name das Problem bei der Extraktion ist. Danach wieder in Scripts zurueck benennen!


    Andere Option: in der Datei Foldernames.txt einfuegen: FolderName=vR_DABgbuzf_760


    Gibt es bei der BR143 un Stw einen Ordner Inputmapper o Ä, und was ist da drin?

    Das habe ich alles versucht, leider ohne Erfolg. Auch eine Neuinstallation brachte nicht das erhoffte Ergebnis. (siehe auch meinen letzten Beitrag davor)


    Zum Ordner "InputMapper": Den gibt es beim "Raildriver and Joystick Interface". Hier scheint neben der 143er auch eine Datei vom Steuerwagen drin zu sein,

    bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich der "Problem-Steuerwagen" ist.

    (siehe ebenfalls meinen letzten Beitrag bzw. folgende Fotos)


    Im TrainSimulator ist jeweils bei der 143er und beim Steuerwagen ein Ordner "InputMapper", wobei sich hier jeweils eine bin- bzw xml-Datei befindet.

    (siehe folgende Fotos)

  • Hello,


    I have the problem with the software that it does not send any configurated Keyboard command to the simulator. It sends all axes and receives also the info of the buttn/command I want to control.


    For me it looks as if the TSC (current version from steam) simply does not react on such commands. I have tried to start the Raildriver as admin, did not change. I run TSC in window mode in the X64 Version, but also tried the 32 bit and the DX12 version, no change.


    I have tried different assignements different key-sends but it dod not change anything.


    Did i do something wrong? did I forget something (just used the default keyboard mapping).


    Thanks greetings Markus

  • Hello,


    yes i have started it as Admin. Is it a matter of the order of starting?


    Greetings Markus.


    Hello,

    i have now plugged the controllers directly into the pc and not via a USB Hub. So now it works.


    Greetings Markus

    Einmal editiert, zuletzt von stubenflieger () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von stubenflieger mit diesem Beitrag zusammengefügt.