Probleme mit Gleisnamen auf Schwere Fracht für Seddin

  • Moin Zusammen,


    ich habe die folgenden 2 Probleme mit Gleisnamen.


    1. Entspricht es der Realität, dass es das Gleis "Seddin Süd Gleis 513" 2 Mal existiert ? Wenn nein wäre es schön das entsprechend zu ändern. Wenn ich es versuche für ein Szenario zu ändern aber ich danach keine Gleise mehr auf der gesamten Strecke.


    2. Wenn ich eben jenes Gleis als Wendepunkt in ein Szenario einbinde und speichere wird es beim Szenariostart durch das Gleis "Radis Gleis 2" ersetzt ... was mich dann doch etwas ratlos macht. Den Szenariopunkt habe ich bereits gelöscht und wieder neu gesetzt, leider ohne Erfolg.


    Vielleicht hat Jan ja ne Idee dazu.

  • Hatte das Problem auch, wenn man den "Stumpen" anwählt passt es, aber sobald man das Gleis rechts daneben nimmt geht´s ab nach Radis ;)


    Am besten du nimmst für das rechte Gleis einen eigenen Zielpunkt zum umsetzen. Ändern kann das nur Jan (zur Info @bahnjan )

  • Hast du eine Anweisung mit Halt (der Finger) verbaut oder nur das rote Fähnchen? Nimm mal den "Finger" und lass min. 15 Sek. runterlaufen, dann klappt das auch *dhoch*

  • Einen Reboot sollte man grundsätzlich machen wegen der verbauten Signale und auch wegen dem RAM!

  • Meine ja den TS Neustart, nicht das du die Kiste neustarten sollst ;) Und immer den Cache leeren nach Änderungen! Das könnte dein Problem auch lösen...

    Einmal editiert, zuletzt von GAST ()

  • Gleismarker haben Zwei Texte:
    Unten Marker ID, Steht in den Szenario-Dateien, Vorsicht beim Ändern, Macht ggf. Szenrien unspielbar. In der Aufgabenzeile ggf. neu einbinden. Keine doppelten Marker-ID'S.
    Obere Zeile, ist der Text für die Anzeige im 2D plan (sprachabhängig) .


    Nimm mal den "Finger" und lass min. 15 Sek. runterlaufen, dann klappt das auch

    Wenn man die Geschwindigkeit auf 1mph stellt und den Haken für Nicht in Aufgabenliste setzt, dann muss man noch nicht mal warten. Im F1 Fenster taucht der "Halt" nicht auf.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich meinte aber einen PC Neustart mit reboot ... wenn ich den Rechner neu starte klappt es mit dem Szenario, wenn ich das Szenario anspiele um was zu testen, dann abbreche, etwas ändere, den TS beende und dann ohne reboot wieder neu starte das Szenario lade lande ich in Radis Gleis 2 Süd und nicht in Seddin Süd Gleis 513.


    *ka*

  • Bringt leider nichts AC, hab das gerade mal getestet, die Marker behalten ihren ursprünglichen Namen, selbst wenn man den kompletten TS auf englisch einstellt und DE löscht bleibt alles gleich...


    Das muss @bahnjan in einem Update fixen, anders geht es nur durch zusätzliche Marker am Ende des rechten Gleises 513. Im Stumpfgleis ist leider zuwenig Platz für einen weiteren Marker.