fiktive Nebenbahn (Bad Ehrenbreitstein - ???)

  • So, es wurde einbissle gebastelt, neue Gleise Richtung Gleise also Richtung See, neue Bahnsteige und einbissle mehr Grün am Bahnhof das es dort net so kaal ist.



    Am Bahnsteig sind Snackautomaten und Fahrkartenautomaten gesetzt.





    LG


    Dani

  • dafür mache ich am Wochenende was. Da ab 30.8. auch bei uns die Schule wieder los geht und ich noch nicht weiß, wie an meiner neuen Schule die Zeiten sind. Und ich dadurch in der Woche nicht ganz so viel machen kann, dafür aber am Wochenende mehr.
    Am ende der Nebenbahn wird es auch ein Museums-BW mit Ringlokschuppen geben, wo verschiedene Dieselfahrzeuge wie z.B. V36, V60, V100 aber auch versch. Dampfloks wie 01, 24, 86, 38 beheimatet werden sein

    Facebook I YouTube    
    Triebfahrzeugführer + Bremsschlosser bei LEG (BR 232, 192, 248, 159, 36X)

    Mitarbeiter bei Eisenbahn Tradition Lengerich

    2 Mal editiert, zuletzt von Benjamin78468 ()

  • Ich bin auch nur die Woche daheim und ab nächste Woche wieder arbeiten. Da weis ich au net wie ich mit dem Bauen zeit habe, aber wen nix anderes übrig bleibt mach ich was am Wochenende des Projekt wird net deswegen stillgelegt.


    Auf der Hauptstrecke die elektrfiziert is da wird die ET 420 fahren. Bad Ehrenbreitstein endet dan ndie Linie und wo die beginnt steht in dne Sternen.

    Wer braucht die heutigen Elektrotriebwagen?


    Vertrau einfach dem ET 420!

  • Städte Vorstellung der Strecke


    Während des Bau´s einer Stadt wird hier immer die gebaute Stadt vorgestellt, indem ihr eine Übersicht bekommt was es in der Stadt gibt, sowie auch die Bahn technisches Sachen in der Stadt.


    Die Listen sind nicht fertig und können jeder Zeit erweitert und angepasst werden. Fehler vorbehalten.


    Die erste Stadt der Strecke ist Bad Ehrenbreitstein. Bad Ehrenbreitstein ist eine mittelgroße Stadt mit ca. 50-60 Tausend Einwohnern.
    Hier ist der Ausgang der Nebenbahn und führt dann vom Bahnhof Bad Ehrenbreitstein am See zur Abzweigstelle in einer leichten rechts kurve in den Bad Ehrenbreitsteiner Wald wo es wie zu vor schon mal erwähnt wurde, einen kleinen Haltepunkt zum aussteigen um durch den Wald zu wandern. Dort wird es auch einige Wanderwege durch den Wald geben, dieser Weg wird auch ab und an die Nebenbahn kreuzen, wo somit auch das ein oder andere BÜ4 (P-Tafel) geben wird und eine Vmax von etwa 30-40 km/h zugelassen ist. Nach dem Wald folgt dann nach einer kurzen ländlichen Vorbeifahrt die nächste Stadt (welche mit der Ortsdurchfahrt versehen wird). Mehr zur nächsten Stadt folgt wenn diese in Bau ist.




    Bad Ehrenbreitstein


    +++Liste kann noch geändert werden+++


    - Bw (inkl. Dampflokversorgung für Dampfsonderzüge) -> in-/Outdoor Abstellanlagen; nicht elektrifiziert, mit Rangierloks ausgerüstet (6x V60; 4x V90;3x KöfII; Gravita); 2 Dieseltankstellen, Bekohlungsnalage, Wasserkran vorhanden
    - Bahnhof mit 3 Gleisen (eins davon ist elektrifiziert)
    - DB Reisezentrum im Empfangsgebäude (EG)
    - Signalsystem Hl / KS Signale
    - historische Altstadt
    - mehrere Hotels
    - Wohngebiet für reiche am See
    - kostenlose Parkmöglichkeiten am Bahnhof vor dem EG vorhanden
    - kostenloses WLAN in der Altstadt und im EG
    - See mit kleinem Strand und einem Wanderweg um den See
    - kleine Spielmöglichkeiten für die kleinsten Gäste der Stadt am Strand
    - Einkaufsmöglichkeiten vorhanden
    - Krankenhaus vorhanden
    - Kreuzfahrthafen und Güter/Seehafen mit Gleisanschluss

    Facebook I YouTube    
    Triebfahrzeugführer + Bremsschlosser bei LEG (BR 232, 192, 248, 159, 36X)

    Mitarbeiter bei Eisenbahn Tradition Lengerich

    2 Mal editiert, zuletzt von Benjamin78468 ()

  • Heute gibt mal wieder neue Bilder von mir. Ich habe heute mit meinem Bruder teilweise schon die Gleisübergänge im Bahnhof gebaut und den Biergarten der Bahnhofsgaststätte gebaut. Die ersten Bewohner von Bad Ehrenbreitstein sind bereits im Biergarten für das ein oder andere :prost:
    Der erste Bewohner mit Auto am Biergarten der Bahnhofsgaststätte.


    Falls jemand noch Ideen hat, wie ich am besten die Gleisübergänge im Bahnhof machen kann, kann sich gerne bei mir melden.
    Morgen (Do, 24.08.2017) bin ich bis frühen Abend weg und daher wird es morgen keine neuen Bilder von mir von der Strecke geben, erst wieder ab Freitag und dann täglich bis Dienstag und dann unterschiedlich wegen Schulbeginn.

  • Gleisübergänge wurden erneuert bzw geändert.
    Derzeit wird das BW komplett überarbeitet, derzeit sind alle Gleise abgerissen und teilweise schon wieder neu verlegt worden.
    die Tage wird das neue BW dann auch fertig gestellt und in Betrieb genommen. Das einzige was vom alten geblieben ist, ist der Schuppen, ansonsten wird alles neu gemacht. Dazu kommt, das auch im BW langsam die Ausstattung voran kommt, im Schuppen werden Arbeitsbühnen aufgestellt, um besser an den späteren VT650 arbeiten zu können, sowie im Außenbereich vor dem Schuppen kommen Anlagen wie Elektrant, Kabel für die Heizung, Wasser usw hin, um die RegioShuttles ordnungsgemäß in Bad Ehrenbreitstein zu versorgen.


    neue Bilder folgen die Tage, sobald das neu gestaltete BW fertig ist. Hoffe, das spätestens am Dienstag die Bilder folgen.
    Da ab Mittwoch auch in NRW wieder Schule ist, wird es dann etwas langsamer voran kommen, aber es wird dann trotz Schule immer wieder ein wenig weiter gebaut.

    Facebook I YouTube    
    Triebfahrzeugführer + Bremsschlosser bei LEG (BR 232, 192, 248, 159, 36X)

    Mitarbeiter bei Eisenbahn Tradition Lengerich

  • Es folgen nun wieder mal neue Bilder der Strecke. Es wurde angefangen, teilweise die Altstadt von Bad Ehrenbreitstein zu bauen, ebenfalls wurden einige Wohnhäuser aufgestellt, wie z.B. das bekannt "Sonnenblumenhaus" von Rostock-Lichtenhagen. Desweiteren wurde ein paar Backsteinhäuser aus Warnemünde verbaut.
    Dann wurden noch einige Einkaufsmöglichkeiten, wie ein Edeka und eine Sparkasse direkt am Bahnhof errichtet. Alles weitere ist auf dem Bilder auch zusehen, was sich an Kleinigkeiten verändert hat.
    Außerdem wurden auch noch Überwachungssignale, neue Straßen, PZB Magnete an den ÜS platziert.


    Das einzige Problem ist aber noch, das bei mir keine Menschen auf dem Bahnsteig sind. Es wurden Doctorgep Bahnsteige verwendet. Bahnsteigmarkierung sind auch vorhanden. Fehlt noch was, oder woran kann das liegen, dass keine Menschen auf dem Bahnsteig laufen.

  • ich melde mich nun auch mal wieder, da nun wieder Schule ist, und somit habe ich weniger Zeit und auch einiges noch mit klären zu tun habe, kam ich bis jetzt noch nicht dazu, was weiter zu bauen, dazu kommt, das ich seit Donnerstag mit Grippe krank bin, und so auch keine Lust habe, weiter zu bauen.
    Allerdings werde ich am Montag (11.09.) wieder weiterbauen, da ich dort nur 2 Stunden habe und so wieder früh zu Hause bin und so einiges an Zeit habe, was zu machen, dann werden Signale und PZB Magnete verbaut werden, sowie die beiden BÜs im/am BW, welche dann nur mit Andreaskreuze und einem BÜ4 (P-Tafel) gesichert ist. Dazu fehlt mir nur noch das BÜ4 von @eisenbahn122015 und dann sind die Bahnübergänge erstmal abgeschlossen.

    Facebook I YouTube    
    Triebfahrzeugführer + Bremsschlosser bei LEG (BR 232, 192, 248, 159, 36X)

    Mitarbeiter bei Eisenbahn Tradition Lengerich

  • Fortschritt für heute, aber ohne Bilder, im BW Bad Ehrenbreitstein wurden Ra11 Signale aufgestellt, sowie die ersten Hl Signale, welche morgen nochmal überarbeitet werden müssen. Ich werde versuchen morgen die Hl Signale im Bahnhof zu verbauen und evtl. schon bis zur Abzweigstelle Nebenbahn/Hauptstrecke zu machen und bei dem Abzweig dann die ersten KS Signale von Schusters zu platzieren. Dann wäre der geplante Fortschritt für morgen auch schon gesagt. Hoffe das das so klappt. dann kann am Mittwoch PZB und Lf 6/7 verbaut werden, sowie noch Zeichnungen für einen Dieseltriebwagen, der auf der Strecke u.a. am Museumsbahn verkehren soll. Mehr dazu später.


    Bilder folgen morgen oder am Mittwoch von den Neuerungen.


    Das einzige Problem was ich noch habe, ist, das an den Bahnsteigen keine Menschen sind und keine Türen aufgehen. Verwendete Bahnsteige Doctorgep bahnsteig 01a, Markierung ist gesetzt, allerdings sind keine menschen auf n Bahnsteig und auch keine Türen die sich öffnen lassen.

    Facebook I YouTube    
    Triebfahrzeugführer + Bremsschlosser bei LEG (BR 232, 192, 248, 159, 36X)

    Mitarbeiter bei Eisenbahn Tradition Lengerich

  • Dann ist der unsichtbare Bahnsteig wohl zusätzlich nötig. Das ist auch bei den B-L Bahnsteigen so. Du musst zusätzlich einen unsichtbaren Bahnsteig auf deinen bereits gebauten Bahnsteigen verlegen. Dann hast du auch Passagiere und die Türen öffnen sich auch.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Der ist unter den Bahnsteig Lofts zu finden. Es ist praktisch nur ein paar farbiger Rahmen mit gelben Punkten und innerhalb des Rahmens bewegen sich dann die Menschen. Die sind normalerweise mit der Kennzeichnung „Invis” (von invisible) ausgestattet im Auswahlmenü.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort