BR 642 bei Steam kaufen oder bei Rsslo?

  • Guten Tag,
    Ich habe gestern Abend den Desiro von Rsslo bei Steam für 19,99 Euro gesehen. Bei Rsslo kostet dieser aber 25,62 Euro.
    Ich frage mich jetzt wo soll ich kaufen? ?(
    Bei Steam könnte es aus meinen Erfahrungen zu Problemen mit Repaints geben.


    MfG Pneuminte

  • Nun, es kommt drauf an. Möchtest du die ÖBB Variante haben? Die ÖBB Variante ist bei der Steam Version nicht enthalten.

  • Ich gehe mal davon aus, das diese funktionell identisch sind. Hier im railsim Forum gibt es ein Video bei dem ich zumindest kein unterschied feststellen konnte. Der im Video ist wohl der direkt bei RSSLO gekaufte da das Video von 2016 ist. Da ist wohl der einzige unterschied das du ÖBB variante nicht bei ist. Weiß ja nicht warum DTG nicht das ganze Paket anbietet wenn zwischen DTG und RSSLO eine Kooperation besteht, hätte gerne auch den oben genannten Preis bezahlt wenn es komplett wäre.

  • Hallo moritz.hoefner!!


    Das wurde ich gerne machen, aber die bezahl Variante bei steam ist für mich die angenehmere, mit den Aufladesystem mit den Guthabenkarten.
    Mag sein das ich etwas altmodisch bin, mit den online bezahlen habe aber auch kein Onlinebanking.


    Dann muss ich sagen, wenn ich bei Saturn gehe und hole mich eine Box von RSSLO bekomme ich auch nicht nur einen teil davon sondern das komplette Paket. Und was die Repaint's kann ich hier Trotzdem Runterladen denn diese funktionieren genauso.

  • Viele schreiben ja, dass es bei der RSSLO Variante noch ein ÖBB Repaint dazu gibt. Das stimmt. Jedoch gibt es bei Steam noch ein paar Szenarien für Garmisch - Partenkirchen dazu, welche man wiederum bei RSSLO nicht bekommt - Bei der RSSLO Variante wiederum bekommt man Szenarien für Ruhr - Sieg + Seebergbahn dazu, welche man bei Steam nicht bekommt.


    Hier muss man nun für sich entscheiden, was man von beiden will. Ich tendiere aber auch eher zur RSSLO Variante. Nachteil der Variante wäre vielleicht, dass die Loks im Steam Workshop nicht erkannt werden und man somit die Szenarien aus dem Workshop nicht nutzen kann. Hatte ich auch schon mit einigen Lok-Addons, welche ich beim Entwickler gekauft habe, anstelle in Steam und mich dann wunderte, warum ich die Workshop-Szenarien nicht benutzen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()