8.Train-Sim Treffen in Duisburg am 28.10

  • Ich kann nicht vestehen warum man ein so schönes Hobby wie die Eisenbahn vor aller Welt geheim halten sollte.
    Seit fast 50 Jahren sammle ich Modellbahnfahrzeuge und baue seit 40 Jahren an meiner Modellbahn in HO, die wohl niemals fertig werden wird.
    Alle meine Bekannten und die Verwandschaft kennen die Bahn.
    Wenn bei uns in der Kellerbar Fete ist, denn da steht auch die Anlage, muß ich immer die Bahn vorführen und viele sind jedesmal begeistert davon.
    Also steht zu Eurem Hobby und lasst Euch nicht von irgendwelchen Ignoranten Eure Leidenschaft vermiesen.


    Gruß Willi

  • Hat bei mir zugegebenermaßen auch ein bisschen gedauert, ehe ich offen dazu stand.
    Zu schnell ist man als "eigenartig", um es mal vornehm auszudrücken, abgestempelt.


    Mich erstaunt es ein bisschen, dass man trotz der doch recht vielen Trainspotter/Modellbahner/etc., die es ja zweifelsfrei gibt, für das Hobby bestenfalls belächelt wird. In der Regel sind die Reaktionen abwertend und missbilligend, gerade bei der jüngeren Generation.
    Wenn man mal die Abneigung hinterfragt, kommen dann 08/15 Aussagen, wie "Was ist an Züge gucken denn spannend?", die man gut 1:1 auf andere Hobbys übertragen kann:
    Was ist denn z.B. spannend daran, einen Ball in ein netzbespanntes Rechteck zu ballern?


    Aber bei einer Beziehung das Hobby verschweigen müssen, damit diese hält, ist schon sehr "heavy".



    Im übrigen habe ich von meinem Büro aus Blick auf die Bahnstrecke - die ist sogar quasi in Blickrichtung. Das ist ´ne feine Sache. Meine Ohren sind schon entsprechend geschult. So erregt eine Drehstromlok oder ein GTW i.d.R nicht meine Aufmerksamkeit. Alles andere aber durchaus, z.B. wenn am IC mal eine BR 120 hängt. So habe ich auch schon viele Sonderzüge erst hören und dann sehen können. Das funktioniert besonders gut, wenn sie von Norden kommen, weil der Schall dann schon bei mir ankommt, ehe der Zug sichtbar wird.
    Von Süden her ist es leider umgekehrt. Da verpasse ich meistens die Lok. ^^


    So, das war "Schwall im All" - jetzt weiterhin einn frohes Beisammensein.


    Gruß
    einMonster

  • Das ist der Grund warum ich erst nix mit Mädchen anfange :P
    *teilweise Ironie off*


    Ich freue mich schon auf das Wochenende, werde vermutlich mal wieder bisschen was zeigen können.
    Wird ganz witzig ^^

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

  • Ich würde mich ebenfalls für das Treffen anmelden.



    01. Trail mit vierbeinigen Begleiterscheinungen
    02. questo
    03. Trainsa
    04. willi g Bochum
    05. Interplayer
    06. Seven of Nine Bin dabei, auf jeden Fall
    07. Jason
    08. Jürgen und Prosecco 82
    09. Fan
    10. TSDB182/Norman
    11. Kumpelchen
    12. Matze/Dat Kizna
    13. rschally
    14. Tf Fetz
    15. Jensen
    16. Interling +1
    17. Fight43dom (interessiert)
    18. bernd_NdeM
    19. BkBtMarcel
    20. Zaunpfahl
    21. MA16-Tf
    22. FabiaLP + TSC
    23. einMonster (interessiert)
    24. Knuub (interessiert)
    25. Express-Train Germany (verletztungsbedingte Entscheidung)
    26. siebziger (Klammer ist in - also: Entscheidungsbedingte Entscheidung - gerade gebucht)
    27. eisenbahn122015 (schulbedingte Entscheidung)
    28. Albert

  • Das Treffen scheint doch noch Interesse zu wecken, freut mich.


    Ich freue mich schon auf das gemeinsame Beisamen sein...
    Gäbe es eigentlich Interesse vielleicht einen Livestream zu veranstalten? Sollte man eine stabile Internet-Leitung haben könnte man sowas machen :/


    Mfg. Trainsa

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

  • Livestream? Nee, erstens will ich nicht, dass mich da jeder im Internet sehen kann, heißt du müsstest theoretisch eh jede Person bzgl. Einverständnis fragen und zweitens, wer wissen will was da so abläuft und was da so präsentiert wird o.ä., soll einfach selber hinkommen ;) .

  • Gemein wäre das vielmehr so:


    Ein 2 Leute sitzen halt da mit dem Laptop und führen verschieden Sachen vor, wie immer also, nur das wir diesmal das ganze auch live vorstellen.
    Die Idee gab es die letzten Jahre schon öfters, verwirklicht wurde das nie...

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

  • Ja, leider ist TSC dabei... Solche Leute, die andauernd Stress gemacht haben und mit ihrer provokanten und kindischen Art alle verekelt haben, braucht man da echt ned...


    Man hat es sich selber mit der "Community" verbaut, da ist es einfach nur widerwärtig und lächerlich, nach ein paar Monaten so zu tun, als wäre nichts gewesen. Nein, Sorry, so nicht.

  • Die Privatperson hinter einem Account ist meist anders im Forum als bei den Treffen, das haben wir die letzten Jahre schon häufiger gemerkt.


    Klar geschehen diese Sachen aus Provokation, aber da es sich hier um die "Train-Sim Treffen" und nicht um exklusive "Rail-Sim Treffen" handelt hat auch er seine Daseins Berechtigung.
    Wenn er Stress macht kannst du ihn ja bitten zu gehen... Man sollte trotz all der Provokationen in der Lage sein normal miteinander zu reden :D

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

  • @Trainsa,


    soll das jetzt heißen du findest das gut was der hier abgezogen hat oder was? Der Typ verhältsich wie ein kleinkind... Und sowas verdammt nochmal ist Lokführer ?? Ich sollte mal das Unternehmen konsultieren und das verhalten schildern... gibts doch nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • das hat damit nichts zu tun. ich wurde für mein Fehlverhalten bestraft und gebannt.... habe aber nicht so wie dieser Psyc**** 25 Doppelaccounts erstellt.


    Also vorsicht mit soeinem verlgeich

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • da ist der beweis... und wieder ein doppelaccount... ihr wollt mir sagen das dieser Kerl gesund ist im Kopf ?