8.Train-Sim Treffen in Duisburg am 28.10

  • 1. Trail mit vierbeinigen Begleiterscheinungen
    2. questo
    3. Trainsa
    4. -setter-
    5. willi g Bochum
    6. Interplayer
    7. Seven of Nine (Unsicher)!?!
    8. Jason
    9. Jürgen und Prosecco 82
    10. Fan
    11. TSDB182/Norman
    12. Kumpelchen
    13. Matze/Dat Kizna vielleicht, evtl, mal schauen.
    14. rschally
    15. Tf Fetz
    16. Jensen?
    17. Interling +1

  • Ich halte es mal mit den drei Optionen wie bei Facebook: Absage, Zusage, Interessiert :D



    1. Trail mit vierbeinigen Begleiterscheinungen
    2. questo
    3. Trainsa
    4. -setter-
    5. willi g Bochum
    6. Interplayer
    7. Seven of Nine (Unsicher)!?!
    8. Jason
    9. Jürgen und Prosecco 82
    10. Fan
    11. TSDB182/Norman
    12. Kumpelchen
    13. Matze/Dat Kizna vielleicht, evtl, mal schauen.
    14. rschally
    15. Tf Fetz
    16. Jensen?
    17. Interling +1
    18. Fight43dom (interessiert)

  • Schmiddi, ich glaube Du must anbauen......... *lach*


    1. Trail mit vierbeinigen Begleiterscheinungen
    2. questo
    3. Trainsa
    4. -setter-
    5. willi g Bochum
    6. Interplayer
    7. Seven of Nine (Unsicher)!?!
    8. Jason
    9. Jürgen und Prosecco 82
    10. Fan
    11. TSDB182/Norman
    12. Kumpelchen
    13. Matze/Dat Kizna vielleicht, evtl, mal schauen.
    14. rschally
    15. Tf Fetz
    16. Jensen?
    17. Interling +1
    18. Fight43dom (interessiert)
    19. bernd_NdeM

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • hallo,


    ich finde es auch klasse, dass es wieder mehr Leben zum Treffen gibt. Meine Wenigkeit hatte ja die Idee mit der Terminumfrage und wollte damit ja versuchen einen optimalen Zeitpunkt zu finden, wo die meisten User Zeit für ein Treffen haben um das Rail Sim Treffen nicht aussterben zu lassen. Zudem hat Uns das Schicksal gut mitgespielt, was die Verpflegung in der Gaststätte angeht und nicht vorbestellt werden muss und jeder direkt dort nach Karte individuell bestellen kann ( auch wenn der Schwerpunkt auf Schnitzel liegt, vielleicht ändert sich da ja noch was ;) ).


    Vielleicht sollte man die Umfrage mit einer Auswahl an Terminen so vor jeden Treffen beibehalten, um für jeden bessere Plannungssicherheit zu haben - was meint Ihr?


    Tante Edith meint : @Steinchen wenn ich die Liste so anschaue, dann zähl ich schon mal 11 Leute, wo ich mittlerweise weiß, wenn sie zusagen, dass sie auch zum Treffen erscheinen, - so meine Erfahrung.

  • Nabend,


    ich stelle mir gerade die Frage: Es ist bereits das 8. Forentreffen in Duisburg, wo sich mal mehr, mal weniger User zusammen finden. Dieses mal scheint die Teilnahmeliste ja gut gefüllt zu sein, was auf einen lustigen Tag schließen lässt.


    Was ich allerdings schade finde, dass sich seitens der Forenleitung, @BlueAngel und @RailSimer augenscheinlich nicht für das Treffen interessiert wird.
    In Anbetracht der Tatsache, dass es von der Nähe Kölns bis nach Duisburg nicht weit ist, wäre ich sicher nicht der Einzige, der es begrüßen würde, wenn auch mal die Forenleitung den Weg dorthin findet, so wie es in anderen Foren üblich ist, dass sich auch die Forenleitung für die eigene Community interessiert. ;) ;)


    Ich gehe stark davon aus, dass man dort einen konstruktiven Austausch schaffen kann.


    Danke fürs lesen. ;)

  • Ich beziehe mich mal auf den Post über mir von @Jason und spreche auch damit nochmal @BlueAngel und @RailSimer persönlich an.


    Dieses Forum existiert nun seit knapp über 10 Jahren und wie mein Vorredner bereits schrieb, organisiert Dirk bereits das 8. Treffen in Duisburg.
    Wenn man dann die Forenleitung mal persönlich anspricht, inwiefern sie die Möglichkeit haben, vielleicht auch mal beim Treffen vorbeizuschauen und dann nicht einmal eine Reaktion kommt, ist dass meiner Meinung nach schon ziemlich daneben. Dann frage ich mich, wozu betreibt man dann dieses Forum überhaupt, wenn einem die User offensichtlich null komma nichts interessieren? Normalerweise sollte es fast der Anspruch einer Forenleitung sein, bei so einer Möglichkeit, die Leute die da in meinem Forum Tag für Tag an diversen Diskussionen beteiligt sind, auch mal persönlich kennenzulernen. Klar, zwingen tut euch keiner, warum auch? Es ist ja eine freiwillige Angelegenheit, aber wenn man dann nicht mal antwortet, ob man Interesse hat oder nicht, lässt das einfach ein ganz schlechtes Licht auf euch fallen.
    Nur mal so nebenbei, in anderen Foren und diversen Internet-Gemeinschaften, ist es eine Selbstverständlichkeit, dass die Projektleiter/Administratoren zu so einem Treffen erscheinen, zumal konkret die Entfernung zum Treffpunkt in diesem Falle nun wirklich keine Ausrede sein kann.
    Aber hier scheint es mal wieder anders zu sein, wie ein Großteil der Angelegenheiten, die anderswo als Normalität angesehen werden.

  • lustig... meinst du im ernst die administration hat dann noch bock darauf daran teilzunehmen wenn die so blöd von der Seite angemacht werden und zu irgendwelchen verpflichtungen gezwungen werden ? Glaubst du wohl selbst nicht... SCheinbar wird dieses Treffen langsam zur Zwangsveranstaltung für Eisenbahnfreaks. Kein Wunder das da keiner kommen will. *ohman*

  • 1. Trail mit vierbeinigen Begleiterscheinungen
    2. questo
    3. Trainsa
    4. -setter-
    5. willi g Bochum
    6. Interplayer
    7. Seven of Nine (Unsicher)!?!
    8. Jason
    9. Jürgen und Prosecco 82
    10. Fan
    11. TSDB182/Norman
    12. Kumpelchen
    13. Matze/Dat Kizna vielleicht, evtl, mal schauen.
    14. rschally
    15. Tf Fetz
    16. Jensen?
    17. Interling +1
    18. Fight43dom (interessiert)
    19. bernd_NdeM
    20. BkBtMarcel ( :rolleyes: @TSDB182 )


    @siebziger Könnte man eigentlich die Gelegenheit haben, dich dort anzutreffen?

  • [...] ist dass meiner Meinung nach schon ziemlich daneben.[...]

    ... entschuldige für die Wortwahl, aber ehrlich gesagt finde ich Deine Aussage ziemlich daneben und unüberlegt.

    wenn einem die User offensichtlich null komma nichts interessieren?

    Wenn uns die User "null komma nichts interessieren" würden, dann sähe es hier mit Sicherheit ganz anders aus. Das was unser Team hier in ihrer Freizeit für euch User und für die Community geleistet hat, ist weit aus mehr als du hier behauptest. Wir bemühen uns die Seite am laufen zu halten, private Differenzen unterhalb der User zu klären und nebenbei organisieren wir z.B. auch Gewinnspiele für euch etc. Desinteresse sieht in meinen Augen anders aus!

    Klar, zwingen tut euch keiner, warum auch? Es ist ja eine freiwillige Angelegenheit

    Deiner Aussage zufolge und die Art und Weise, wie du hier argumentiert, erweckt es bei uns den Anschein, dass es alles andere als zwanglos ist, wenn nicht zugleich auch provokant. Habt ihr mal vielleicht eine Sekunde daran gedacht, dass man vielleicht Familie, Freunde, ehrenamtliche Tätigkeiten ausführt und Beruflich stark eingebunden ist (u.a. Dienstreisen)?


    Um eure Frage zu beantworten: Ja, wir haben uns bereits Gedanken darüber gemacht, an einem Treffen teilzunehmen, nur bisher hat sich noch keine Gelegenheit ergeben. Auch dieses Mal wird sich leider nicht die Gelegenheit ergeben.


    Ich entschuldige mich hiermit nochmals für die Wortwahl, aber auf diese Art angesprochen zu werden, finde ich nicht in Ordnung und da vergeht einem fast der Spaß an dem Treffen teilzunehmen.

  • @siebziger Könnte man eigentlich die Gelegenheit haben, dich dort anzutreffen?

    Das würde ich auch begrüßen! Vielleicht lässt es sich ja zeitlich einrichten?! :)


    @BlueAngel


    Ich glaube, es geht @TSDB182 mehr darum, dass eine direkt Ansprache trotz Kenntnisnahme ignoriert wird.


    Ein einfaches "es passt zeitlich leider nicht" hätte ja schon gereicht, aber einfach ignorieren hinterlässt, leider, einfach ein unschönes Gefühl. :|

  • direkt Ansprache trotz Kenntnisnahme ignoriert wird.

    Nur weil man nicht innerhalb von einer Stunde oder mehr darauf antwortet, heißt es nicht direkt, dass wir euch einfach ignorieren. Das wollte ich oben noch erwähnt haben, ist aber gedanklich untergegangen.