8.Train-Sim Treffen in Duisburg am 28.10

  • Hallo,


    @'Alle'


    auch von mir vielen Dank für dass zahlreiche Erscheinen und vorallem @bernd_NdeM für den sehr interessanten Beitrag der Eisenbahngeschichte aus Guatemala. :thumbsup: Bernd, deine Stimme war kraftvoll genug und man konnte Dich sehr gut verstehen - dies als Feedback ;) ich empfand das Treffen auch als sehr gelungen und es war interessant wer sich hinter den Usernamen so alles verbirgt.


    Was die Anreise betrifft war ich ja mit dem Auto angereist, ich hatte folgende Betriebsstörungen : Durch nicht ganz plangeführtes Timing hat sich meine Abfahrt aus Quakenbrück mit +60 verschoben und bin entsprechend in Duisburg angekommen, dann hatte mein Zigneunerschnitzel plan 15:00 bestellt aus betrieblichen Störungen wegen Überfüllung (ähnlich siehe RE5 & diverse ICE's) dann +120, deren Eintreffen ich und meine Tischnachbarn erst mit Standing Ovations begleiten wollten, dann doch zum bevorstehenden Leidtrag der Wirtin unterließen. :ugly:


    Auf der Heimreise musste ich dann witterungsbedingt den Fuß vom Gas nehmen um eine sichere Fahrt zu gewährleisten und hatte +45 als wir 01:45 wieder vor der Haustür waren.


    ich hätte gern Feedback, ob wir wieder eine Umfrage mit Terminauswahl für das nächste Treffen aufstellen sollen, Schmiddi und paar Forumkollegen haben im Vorfeld den Monat März ausgewählt. Irgendwie bin ich nicht dazu gekommen Bilder mit dem Handy zu machen, aber ich denke andere werden Pictures gemacht haben und eine bessere Berichterstattung wiedergeben als ich. ;)

  • So,


    ertsmal vielen Dank an @TrailDogRunner1909 für die professionelle Bildbearbeitung. :whistling:


    @bernd_NdeM Der Lektüre deine Irrfahrt entnehme ich, dass du auch nach Bielefeld unterwegs warst. @Albert und ich hatten Plätze im letzten Wagen ergattert und ich bin selbst mir leichter Verspätung in Bielefeld angeklommen. :ugly: Wusste gar nicht, dass du auch in die gleiche Richtung unterwegs warst.


    Abschließend muss ich sagen, dass es ein sehr angenehmer tag war. Es war höchst interessant sich auszutauschen und die Gesichter hinter den Usernamen kennenzulernen, und vor allem zu erfahren, wie die alle ticken. *teetrink*


    Beim nächsten mal wäre ich gerne wieder dabei, natürlich wenn die Umstände es erlauben. :prost:

  • Schön zu lesen, dass die Beteiligten alle viel Spaß hatten, und sich niemand die Köpfe eingeschlagen hat! :D


    @TrailDogRunner1909 Mach dir schon mal 'ne Notiz, dass ich beim nächsten Treffen (höchstwahrscheinlich ;) ) auch dabei sein werde - mir ist ja zu Ohren gekommen, dass mich ein paar Leutchen kennen lernen wollen. *=)*
    Stichwort: "Sticheleien" :ugly:

  • So,
    also erstmal müssen wir uns bei den Leuten bedanken, die mich zum weitermachen überredet haben, sonst hätte es dieses wohl beste Treffen nie gegeben!


    Positiv:

    • Teilnehmerzahl
    • Die Leute sind früh gekommen und auch sehr lange geblieben. Hatten wir so auch noch nie!
    • Eine bisher einmalig gute Mischung zwischen den Altersgruppen.

    Negativ:


    - Tobi war nicht da ;(


    Nun zum nächsten Treffen, bzw. 9 und 10.. *teetrink*


    Bernd und ich hatten uns bereits im Vorfeld ausgetauscht, vielleicht ein Treffen mal bei der „WLE“ zu veranstalten.
    Dort bestehnen seinerseits noch alte Kontakte hin, die uns bei der Durchführung von einem Rahmenprogramm vielleicht helfen könnten.


    Dafür würde sich natürlich das 10.Treffen als Jubiläumsveranstaltung anbieten.
    Im Raum würden z.B eine WLE-Werkstattbesichtigung, Brauereiführung, Essen im Bahnhof Uelde usw. stehen.


    Allerdings wissen wir noch überhaupt nicht, ob die da Bock drauf haben.
    Kann also auch sein, dass wir wieder in Duisburg unsere Zelte aufschlagen werden.


    Wenn jemand nur ein Treffen mitmachen will, wäre es mir lieber, wenn ihr euren Fokus auf das 10. Treffen legt.
    Allerdings gibt es dafür aber auch noch keinen ungefähren Termin! :/


    Am Samstag hatte ich beim Wirt den März in den Raum geworfen.
    Umfrage habe ich gesehn, läuft schon:
    9. Usertreffen in Duisburg Terminumfrage


    Gruss Schmiddi

  • Warum denn nicht Industriespionage ;-)))) Wo kann man da landen, Flughafen Paderborn, bei Kevin ;-))))))) Da gäbe es dann wirklich keinerlei Ausreden mehr, klar als "Jubiläumsausgabe zur warmen Jahreszeit (Spätsommer 18) wäre es besonders schön, März kann halt schon (h)uschi sein ....



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zunächst auch meinen herzlichen Dank an Schmiddi für die Ausrichtung und an alle Beteiligten für das Hochhalten der Fahne vor dem Treffen und die angenehmen Gespräche auf dem Treffen. Diesmal bis Mitternacht...


    Die Rückreise war auch dieses Jahr wieder, naja, speziell. Doch zunächst bin ich Sonntag morgen weiter nach Süden gefahren, um meine Kinder in Bonn bzw. Bad Honnef zu treffen. Duisburg-Köln Deutz auf roten Lederpolstern im ICE nach Wien, aber ohne dringend benötigten Kaffee, da das Personal erst in Köln zusteigen würde. Die ersten Anzeichen, dass im Plan etwas nicht in Ordnung ist.


    Spaziergang am Rhein bei kräftigem Wind und schönstem Sonnenschein, aber dunklen Voraussagen bezüglich der Bahnsituation in Norddeutschland. Irgendwann war dann dort der gesamte Zugverkehr eingestellt, also auch mein für die Rückfahrt gebuchter EC 9 (ex Rheingold) mit dem schönen Schweizer Aussichtswagen in der 1. Klasse.


    Schon bei unserer letzten Reise (Cornwall) Anfang Oktober hatten wir ebenfalls Sturm (Xavier) und Zugausfall. Ab Hamburg statt mit Metronom mit der S-Bahn und Zugersatzverkehr hatten wir gegen Mitternacht Stade erreicht. Es war aber kein Metronom mehr nach Cuxhaven aufzutreiben (der Letzte hatte es nicht nötig gehabt, die 10 Minuten auf den SEV-Bus zu warten), also wurde eine Taxifahrt für die letzten 75 Kilometer für 120 Euro nötig. Am Flughafen Hamburg war damals natürlich kein Mietwagen aufzutreiben, deshalb habe ich dieses Mal gleich reagiert und bereits Vormittags einen Mietwagen für die Heimfahrt reserviert. Waren dann diesmal schlappe 128 Euro plus 67 für Benzin, aber eine schöne, pünktliche und sturmfreie Fahrt mit dem Ford S-Max.


    Soviel zur Heimfahrt. Eure Kommentare habe ich auch mit Vergnügen gelesen, besonders wo ich jetzt weiß, welches Gesicht dazu gehört. Es war wirklich ein schönes Treffen ohne forenbedingten (?) Fanatismus und die hier oft vorherrschende Rechthaberei. Die kreisinduzierte Lokalrunde ist sicherlich nicht der Rede wert (gefreut hätte ich mich trotzdem... ;) ), aber extrem schade finde ich, dass Kollege @Interling dann doch nicht dabei war, trotz Ankündigung, Neugier und Vorfreude auf ein (auch von ihm immer wieder propagiertes) persönliches Zusammentreffen.


    Also liebe Kollegen, man sieht sich auf dem nächsten Treffen und liest sich anderswo.


    Gruß
    Norbert