GE AC4400CW Zielgeschwindigkeit ändern

  • Ein fröhliches Hallo in die Runde!


    Schon beim Tutorial "Beladen" hat es mich erwischt. Am Digitalpult der SD sol ich die Zielgeschwindigkeit für Schleichfahrt einstellen. Dazu vom Führersitz Pfeiltaste links zum ranzoomen und dann rechte Maustaste, um das Display bedienen zu können. "Klick", und der mauszeiger verwandelt sich in einen blassweißen Punkt innerhalb des Displays. nur bewegen oder irgend etwas einstellen (Was? Wo? Womit?) geht leider nicht.


    Hilfreiche Tipps werden gern angenommen...Danke und Gruß!

    DTG = DumpTrashGarbage

    Rivet = Refund, Regret, Refused

  • Ja Servus!


    Jetzt hatte ich schon gedacht, so schnell eine hilfreiche Antwort! Aber nein, nur das übliche in diesem Forum...ich lerne es auch nach so vielen Jahren nicht.


    Herr J., was genau gefällt ihnen an der "Ordnung" der Frage nicht? Anrede? Vorhanden, im Gegensatz zu ihrem Post. Deutliche Fragestellung, höflich und nicht fordernd formuliert, eindeutiges Threadthema...woran fehlt es? Nette Abschiedsfloskel? Vorhanden, im Gegensatz zu..na, sie wissen schon!


    Also bitte, what's your medical condition?


    Wer wirklich helfen kann und weiß, wie die Zielgeschwindigkeit eingestellt wird..bitte melden.
    Danke und Gruß!

    DTG = DumpTrashGarbage

    Rivet = Refund, Regret, Refused

  • Eindeutiges Threadthema? Ja genau... *haumichweg* Hättest auch schreiben können "hier scheint die Sonne", dass käme auf`s gleiche raus!
    Normal formuliert schreiben würde man "Academy SD70 Zielgeschwindigkeit ändern", aber das ist ja offensichtlich bei dir nicht nötig, daher rennen die die Leute ja auch den Thread ein...


    Meine Gesundheit geht dich übrigens einen Sch**** an, nur mal so nebenbei und persönlich angegriffen habe ich dich zu keinem Zeitpunkt, anders als du mit deinem sinnlosen Geschreibe!

  • Am Digitalpult der SD sol ich die Zielgeschwindigkeit für Schleichfahrt einstellen

    @rausfahrer Ich hatte deinen Thread vorher auch schon gelesen, und gerade deshalb nicht geantwortet, weil auch mir dieser etwas wirr vorkam.


    Oben genanntes Zitat ist ein perfektes Beispiel dafür, was ich meine.


    Du hättest beispielsweise explizit den Szenarionamen,Lok (nicht nur SD) und vor Allem, was du überhaupt willst, nennen können. Ich weiß nämlich auch nicht, worum es dir geht. Fährt die Lok nicht los? Fährt sie los, du erreichst deine "Schleichfahrt-Zielgeschwindigkeit" aber nicht? Welche SD hat überhaupt ein bedienbares Display im TS?


    Fragen über Fragen, welche die mögliche Hilfe viel zu sehr abschreckt, als das sie überhaupt tätig werden würde.

    Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lorenzo ()

  • @rausfahrer :
    Komisch, da wir hier im Train Sim World Unterbereich sind, finde ich Deine Fragestellung ordentlich genug formuliert. Nur bei der Lokomotive hast Du Dich wohl ein wenig vertan. Müsste die GE AC4400cw sein.
    Das Display hat keinen Touchscreen. Die musst die entsprechenden Tastenreihen F1-F8 und 1-8 unter dem Monitor benutzen. Also erst mit 5 in Speedcontrol dann F2 Slow Speed Control , dann den gewünschten Wert einstellen usw.


    EDIT: Ich hab' mir das von Dir genannte Szenario nochmal angeschaut.
    Du musst wie Du schon sagtest mit "Pfeiltaste links" zum Display gehen. Dann ein Rechtsklick und Du erhältst einen Cursor.
    Dann mit dem Cursor die Bedientaste 6 dreimal anklicken um die gewünschte Geschwindigkeit von 5 auf 2 mph zu senken.
    Zum Schluss mit der Bedientaste F1 Slow Speed einschalten.

  • Ahh, die Tasten unterhalb des Monitors! Danke Thalvik, da hatte ich ein Brett vor dem Kopf...hat ja etwas von einem Logikpuzzle in einem Adventuregame.
    Natürlich hast Du recht, AC statt SD. Mit dem neumodischen Zeug habe ich so meine Probleme.


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

    DTG = DumpTrashGarbage

    Rivet = Refund, Regret, Refused

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.