Skyhook Trains market place release for OEBB 1044

  • Die Lok bei RWA ist eine 1144, die SHG Lok ist eine 1044.


    Ich weiss, auf den ersten Blick nicht viel Unterschied, aber dennoch..zwei Generationen.


    Das Re-paint das oben verlinkt ist gab es nur auf der 1044er, nie aber auf der 1144er. Ich koennte mich nicht erinnern die RWA 1144er mit so einem re-paint gesehen zu haben. Gibts da einen download link?


    LG


    stefan



  • Zur Info: Bild 1 sind die City Shuttle Wagen mit fahrbaren Steuerwagen, voll Funktionsfähig und im Bild 2 ist die Lok ist ein Paket wo deine dabei istdazu nur in der alten ÖBB Lackierung.
    Diese musst separat runter laden, die dazu gehörende Link ist im City Shuttle Paket enthalten.

  • Nochmal für dich, da du es anscheinend nicht begreifen kannst/willst/darfst.


    In diesem Thread geht es um ein REPAINT für dieses DLC: http://store.steampowered.com/…1044_Loco_AddOn/?l=german


    DU zeigst hier ein von Railworks-Austria veröffentliches Freeware-AddOn, welches mit dem DLC und dem Repaint exakt null gemeinsam hat.


    Skyhook hat eine 1044 entwickelt, RWA eine 1144, das Repaint ist für die SKyhook 1044 und nicht kompatibel zur RWA-1144.
    Ist das jetzt angekommen? Oder sollen wir es dir vortanzen?


    Gruß,
    S.

  • @Torsten Figura Ja, ich glaube wir reden hier etwas aneinander vorbei.


    Die Freeware Lok die Du meinst ist eine MSTS konvertierte 1144.
    Die payware Lok von der hier die Rede ist, ist eine von Skyhook neu entwickelte 1044.


    Wie gesagt, sie sind sich sehr aehnlich, aber von der Epoche her und vom Fuehrerstand her sind es zwei unterschiedliche Produkte.
    Das Repaint das oben verlinkt ist gibt es nur fuer die 1044er (die 1144er sah nie so aus).

    Somit ist die RWA 1144 hier irrelevant.


    Noch eine Anmerkung: Es sollen noch mehr repaints kommen. Wir (RWA) haben SHG waermstens empfohlen eine blutorange Lok zu machen. ;)


    LG


    stefan

  • Aber diese welche ich habe Funktioniert auch sehr gut. Habe mich diese Lok um welche es hier Hauptsächlich geht auf die Merkliste geheftet und bei der nächsten Fütterung meines Steam Kontos geht diese auch auf meinen Rechner.


    Bleibt vielleicht noch die Frage ob diese mit dem City Shuttle Steuerwagen Kompatibel ist, werde ich dann ausprobieren.
    Mit der ÖBB 1116 sind diese zumindest Kompatibel und Funktionieren auch.


    Aber trotzdem danke für eure Infos, man lernt halt nicht aus im Leben nur Ständig neues dazu.

  • Ich glaube nicht dass die 1044er die citywagen schieben kann. Ziehen auf jeden fall, aber das man die vom cityshuttle aus ansteuern kann bezweifle ich. Waere ja auch nicht realistisch. Die 1044er war nicht wendezug tauglich. Die zog damals nur ICs, ECs und Gueterzuege.


    Aber SHG hat ja bereits eine 1144er angekuendigt mit Wiesel Wagen. Eine 1014 kommt auch und die sind dann alle miteinander kompatibel. Auch mit dem RWA Taurus.


    LG


    Stefan

  • Solange man die Lok nach Bedarf manuell dazu aufrüstet, funktioniert der RWA Cityshuttle Steuerwagen mit jeder Lok. Ich hab den auch schon mal mit einer TrainworX Re 4/4 (bitte keine Fragen ;) ) erfolgreich gefahren. Der Steuerwagen fährt im Aufrüstvorgang sogesehen seinen eigenen Pantographen hoch, dass heißt, wenn man „P” drückt, dann legt der Steuerwagen selber Spannung an, egal welche Lok hinten dran hängt. Demnach sollte die SHG 1044 auch mit dem Steuerwagen funktionieren, ob nun realistisch oder nicht.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Huhu *hi* ,


    ich habe mir die Lok im Steam-Winterschlussverkauf zusammen mit ein paar Wägelchen des selben Herstellers geholt. Die Lok kostete 6,99 Euronen, die Waggons jeweils 1,99 im Sale.
    Soeben habe ich die Schnäppchen aufgegleist und muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht. Die Add-Ons sind meinem ersten Eindruck nach wohl sogar den Vollpreis wert. Auch der Sound ist überdurchschnittlich gut, was mir persönlich immer sehr wichtig ist.
    Bei der Lok werde ich (vor Allem soundtechnisch) den Eindruck nicht los, dass da irgendwie vR die Finger im Spiel hat. Alternativ hat Jemand bei vR Sounds geliehen, das Funkenschlagen vom Panto und das Wummern in den Kurven ist mehr als verdächtig. ;)


    Jetzt noch Inputmapper ändern, Lensflare eliminieren und Flares anpassen, dann hab ich ne richtig tolle neue Lok. :) Haha, gerade sehe ich beim Einschalten der Sifa "vR Loco Message System". Alles klar! *dhoch*


    Viele Grüße, Sven

  • Kann eventuell jemand, der die Freeware Rwa 1144 und diese besitzt einen direkten Vergleich liefern? Ich haben nur die 1144 und bin mir unsicher dieses Modell zu kaufen, da die Fotos im Vergleich eher mittelprächtig wirken. Täusche ich mich da?