noch mehr schwere Fracht für Seddin

  • Klingt interessant und ist sicher etwas für diverse Leute (mich leider ausgeschlossen, da ich etwas gegen Payware Szenarien habe)


    Eines sei noch angemerkt, Güterzüge (besonders die schweren) fahren niemals 120km/h, ebenso bremst kein Tf einen Güterzug mit nur -0,3 bar auf ein haltzeigendes ab, alleine die übliche betriebliche Bremsung nimmt -0,8 bar.


    Ich weiss das bei den Szenariopaketen von meinem Namensvetter mehr der Fun im Vordergrund steht und nicht der Realismus, aber es soll tatsächlich Leute geben die auch etwas für "reale" Szenarien bezahlen würden ;)

  • Was das Bremsen betrifft, hast du völlig recht. Wenn du aber den ELAP-Zug (30 Kesselwagen!) mit 4,2 bar bremst, dann steht der schon nach 300 Metern. Für mich war es ein Aha-Erlebnis, dass man es schafft, mir einer Bremsstufe bis zum Signal zu kommen. Nicht richtig, aber viel besser. ;) Die ganze Fahrphysik in dem TS hat für mich mit der Realität eh nur relativ wenig zu tun. Und ich fürchte, nachdem, was so bisjetzt zu sehen war, machen sie es im TSW nicht viel besser. Das fühlt sich immer an wie stochern im Dunkeln. Entweder jagen die Loks wie Raketen los, oder sie bremsen wie ein Pkw. Man merkt gar nicht, dass man da ne Last am Haken hat. Das ist jetzt dann schon ein bisschen anders, in dem Paket.


    Und wenn du es schaffst, einen der Güterzüge im Szenariopack auf 120 zu beschleunigen, dann geb ich dir einen aus :prost:


    Winke, Jan

  • @bahnjan Irgendwelche vorgaben für die Strecke, oder gilt auch bergab?


    @aleister Welcher Link?
    ich zitiere:
    Das Add-on wird - so alles gut geht - kommende Woche erscheinen.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Und wenn du es schaffst, einen der Güterzüge im Szenariopack auf 120 zu beschleunigen, dann geb ich dir einen aus :prost:

    Wieso nicht? Mann muss halt nur die Bremse dann mit entschprechenden BAR werfen......

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Das Szenariopaket "noch mehr Schwere Fracht für Seddin" ist jetzt erhältlich!



    Link: https://www.virtualtracks.eu/e…63658908/Products/vT17-08


    10 Szenarien, die das Verkehrspack Güterwagen von 3DZug voll zur Geltung bringen. Benötigt werden "Schwere Fracht für Seddin" (hier im Shop), von http://www.3dzug.de das Verkehrspack Güterwagen (ebenfalls hier im Shop) Die Freeware "Städteexpresszug" vom selben Hersteller ist in der Installation enthalten. Knapp 15 Stunden Fahrspaß für alle Güterzugfans. Die Szenarien heißen

    • 1a - Bereitschaftsdienst
    • 2a - Bereitschaftsdienst (2.Teil)
    • 3a - Container nach Mockau
    • 4a - Öl für die Hauptstadt
    • 5a - Kies aus Teltow
    • 6a - Unwetter über Brandenburg
    • 7a - und erstens kommt es anders..
    • 8a - Happy End
    • 9a - Schneesturm
    • 10a - Nostalgieexpress

    Die Szenairen 1-6 sind den Originalszenarien aus "Schwere Fracht für Seddin" nachempfunden, jedoch in Abläufen und Zeiten verändert, da die 3DZug-Güterwagen ein originalgetreues Fahren erlauben.

  • Hi Bahnjan Ich habe heute das Szenariopaket erworben und bemerkt das was mit dem Installationpfad nicht stimmt dort steht steam+/steamapps/common/RailWorks' und so konnte das Szenariopaket nicht sich installieren deswegen ich den Pfad auf steam/steamapps/common/RailWorks ändern musste.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Ein ziemlicher Fauxpas!
    Ich habs jetzt mal mit "durchsuchen" versucht
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Railworks'


    -auch dort kam die Fehlermeldung
    ordner enthält kein zugsimulator
    Und da ich mich schon den den ganzen Tag mit fehlerhafter Software rumärgern musste und zur Entspannung mal mit dem Zug rumfahren wollte bin ich entsprechend angefressen! :evil:
    "

  • Ja, ich bin Programmierer und mache Fehler. Ich habe es eben erst bemerkt, als ich es auf einem Kundenrechner (Teamviewer) gesehen habe. Jetzt weiß ich erst was du mit "kompletter Irsinn" meinst. Ich habe den Installer korrigiert und gerade nochmal hochgeladen. Der Standardpfad war "vergrießgnaddelt". Wer Probleme damit hat, bitte einfach noch einmal herunterladen und allet wird jut ;)


    Winke, Jan

  • Ich auch, und zwar wenn man frisch betankt am Ra12 vorbei auf die DKW fährt, dann kommt die Meldung, es sei zu einer KI-Kollision gekommen und die Aufgabe wäre beendet.

  • Danke bahnjan ich werde es nochmal laden von virtualtracks. ;)

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • @tcb262 und @Razo Bitte mal nen screenshot von der Fehlermeldung, damit er schon den Fehler eingrenzen kann, welcher KI da "aufmuckt".


    @bahnjan Habe es mir gerade (vor 2 (3 Minuten durch schreiben) Minuten) auf deine Homepage gekauft, und runter geladen.


    Bekomme diese Fehlermeldung, auch, wenn ich den Pfad selbst auswähle, und ich weiß ja (noch) wo mein TS liegt.