Tracks.bin could not found im Steam DLC "Schwere Fracht für Seddin"

  • Hallo.



    Ich melde mich mal mit einem Fehler in meinem TS. Und zwar habe ich
    Berlin - Leipzig und auch den Bahnknoten Seddin im virtualTracks Shop
    gekauft. Nun habe ich mir bei Steam noch das DLC "Schwere Fracht für
    Seddin" gekauft. Nun besteht bei mir jedoch das Problem bei dem
    Karriereszenario "Öl für die Hauptstadt", das nach dem Laden der Strecke
    die Fehlermeldung "Tracks.bin could not find" angezeigt wird. Wenn ich
    die Meldung übergehe und dennoch fahre, läuft bis Jütebog alles gut,
    aber in Jütebog steht eine Lok auf meinem Gleis.



    Ist das schon bekannt? Kommt das Problem durch die Mischung von Steam
    DLC und virtual Tracks Shop-Addons? Eigentlich ist ja alles der gleiche
    Hersteller, daher kann ich mir das kaum vorstellen. Vielleicht weiß
    jemand einen Lösungsvorschlag?

  • Bei mir das gleiche. Ich habe allerdings bei Aerosoft gekauft.
    Du kannst mit RW-Tools das Scenario duplizieren und dann mir geänderten Namen als Standard-Scenario abspeichern und fahren.

  • Ich probier das auch gleich mal aus.


    Winke, Jan


    So probiert: Ich bekomme zwar diesen blöden Szenario.bin-Fehler, komme aber ohne Probleme durch Jüterbog durch. Da muss irgendwas mit der Installation schiefgegangen sein. Und: es ist wurscht, bei wem gekauft, sie haben alle die selbe Version.


    Vele Grüße
    Jan

  • @bahnjan ich deinstallier mal alles und installier es neu. Komme aber erst die Tage dazu. Ich geb dann hier bescheid, ob es geklappt hat oder nicht.

  • Habe alles deinstalliert (B-L / Bahnknoten & Schwere Fracht für Seddin) und neuinstalliert. Der *.bin Fehler ist noch da, aber das Gleis ist jetzt frei.

  • Ich habe Berlin Leipzig und die kürzlich auf Steam erschienene Schwere Fracht allerdings nicht Banknoten Seddin, und bei mir laufen unter anderem das oben genannte Szenario problemlos. Vielleicht kann ich da helfen bei der Fehlerfindung.

  • Habe alles deinstalliert (B-L / Bahnknoten & Schwere Fracht für Seddin) und neuinstalliert. Der *.bin Fehler ist noch da, aber das Gleis ist jetzt frei.

    Offensichtlich liegt das Problem mit dem "tracks.bin" Fehler am Bahnknoten Seddin Addon, sprich wenn man dieses ebenfalls zu den beiden anderen Strecken installiert hat kommt der Fehler.


    Lass den "alten" Bahnknoten Seddin mal weg und ich gehe fast davon aus der Fehler verschwindet ebenfalls... Ich habe nur B-L & Mighty Seddin installiert und bekomme bei besagtem Szenario keine Fehler!

  • Wenn er das kürzlich erscheinende auf Steam Schwere Fracht gekauft hat, dann hätte er eigentlich lesen müssen das er den Bahnknoten Seddin nicht brauch. War nämlich dick gedruckt was benötigt wird, und der Bahnknoten ist dort nicht aufgeführt. Dachte auch das ich den noch kaufen müsste aber war erleichtert das ich diesen nicht brauch und es Funktioniert offensichtlich. Habe außer das genannte auch schon andere Szenarien gefahren ohne Probleme.

  • Den Bahnknoten Seddin habe ich lange vorher schon gekauft, da gab es das DLC auf Steam noch nicht.


    @StS - Ich habe das Tool mal durchlaufen lassen und anscheinend hat es keine doppelten Szenario IDs gefunden:


    "Found 0 non-unique scenario GUID(s)"


    @Matthias J. - Danke für deinen gut gemeinten Rat, aber ich kaufe keine Addons, damit ich sie nicht benutzen kann. Ich denke der Fehler ist oder sollte durch den Entwickler behoben werden. Jan schrieb ja selbst, dass bei ihm der *.bin Fehler auch auftaucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Darum ging es ja nicht, sondern um die Frage ob der Fehler bei dir verschwindet wenn du den alten Bahnknoten Seddin entfernst!


    Mir ging es in meinem Beitrag darum die Fehlerquelle eindeutig zu identifizieren, daher mein Vorschlag. Jan hat einen anderen Fehler wie du, welchen ich lustigerweise auch nicht habe...

  • So. Also ich kann es leider nicht sagen, ob es am "Bahnknoten Seddin" liegt, da es dafür keinen "Uninstaller" gibt und ich es somit nicht entfernen kann. Und die Dateien einzeln herauspicken tu ich auch nicht, das ist ein zu großer Zeitaufwand. Die Szenarien sind ja nun fahrbar und wegen der Fehlermeldung mache ich mich da nun auch nicht weiter heiß.


    Trotzdem Danke an Alle, die geholfen haben.

  • Probier doch mal zum deinstallieren die Installationsdatei, damit kann man oft die Installation erneuern, reparieren oder auch entfernen, vielleicht geht das mit der jetzigen auch.

  • Habe ich eben probiert, aber es wird einfach überinstalliert. Das Programm merkt nicht, dass es bereits installiert ist.

  • "Bahnknoten Seddin" liegt, da es dafür keinen "Uninstaller"

    ja, gibt es leider bei mir auch nicht. Ich habe @bahnjan u.a. auch wegen diesem Punkt angeschrieben, hat wohl rasch geantwortet ist auf diese Frage aber nicht eingegangen. Deshalb verzichte ich auch vorerst auf einen Kauf.


    Wobei mich schon etwas verwundert dass bei Payware kein Uninstaller dabei ist. (Das gleiche ist übrigens mit der Wherry Line von AP. Richard Armstrong schreibt selbst dass die Variante die direkt auf seiner Homepage gekauft wurde, nicht deinstalliert werden kann - die dann später erschienene Steamvariante natürlich schon.) Wenn irgendwie möglich kaufe ich deshalb nur noch bei Steam ein, zumindest wenn absehbar ist, dass Strecke oder Lok auf Steam erscheint, auch wenn ich ein dreiviertel Jahr warten muss.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil