Zwangsbremsungen

  • Hi Leute,


    bekomme Zwangsbremsungen, die ich nicht verstehe:


    Konstanz-Villingen (von vR runtergeladen)
    In allen 6 mitgelieferten Szenarien bekomme ich Zwangsbremsungen vor jedem Vorsignal,
    das nicht Vr1 zeigt...trotz Drückens der PZB-Wachsamkeitstaste (Bild ab).
    Mach ich was falsch oder ist das ein Bug?


    TS 2017
    Addons:
    Konstanz-Villingen
    München-Augsburg
    European loco & asset pack
    TTB Szenario Pack 2
    vR 101 EL

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Bei der von vR mitgelieferten BR111 gibts doch nur die obere Zugart?
    Ne, 45 km/h-Überwachung (Wechselblinken) nicht aktiv.
    Passiert auf freier Strecke, nähere mich einem Vorsignal, betätigte die Wachsamkeitstaste
    und krieg teilweise noch vor Passieren des Vorsignals ne Zwangsbresmung (500 Hz und 1000 Hz leuchten dann auf).
    Ist der Train Sim so empfindlich, was das Zeitfenster angeht, in dem man die Wachsamkeitstaste drücken muss?
    In der Realität sollen es ja 4s sein.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Es hilft alles nichts. Wie gesagt, krieg ummittelbar nach dem Vorbeifahren ne Zwangsbremsung trotz WT-Taste. Scheint nen genereller Bug in den Szenarien zu sein. Wohl schludrig programmiert.



    Zudem sind mir auch schon weitere Fehler aufgefallen: zahlreiche fehlende Strommasten...Sifa-Leuchtmelder leuchtet manchmal nicht auf, sondern es ertönt direkt das akustische Signal...


    Für 35€ enttäuschend.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • Nö .. der Fehler sitzt vor dem Bildschirm.
    Da wurde nichts schludrig programmiert.
    Besitze ebenefalls Konstanz-Villingen und kann deine Beschriebenen Probleme nicht nachvollziehen.
    Habe es jetzt oft genug probiert und es gab nirgends eine Zwangsbremsung.
    Vielleicht solltest du das bedienen und führen eines Tfz im Simulator nochmals mit der Academy üben.

  • Fehlende Strommasten liegen an deinen Grafikeinstellungen und das PZB Problem ist definitiv in der Handhabung des Fahrzeuges zu suchen. Da einfach mal zeigen an welcher Stelle du welches Signalbild hast und was passiert. Ohne diese genaue Beschreibung können wir dir hier nicht helfen.

  • Ok, ich lass mich ja gern eines besseren belehren...
    Also jetzt ein paar Screenshots:
    Szenario Regionalexpress nach Offenburg von vR (Strecke Konstanz-Villingen)


    Direkt nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof am ersten Vorsignal ne Zwangsbremsung. Bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof aus der PZB befreit, weil Fahrtbegriff größer 30 km/h (in diesem Fall ja 40 km/h).
    Beim Passieren des darauffolgenden Vorsignals ne Zwangsbremsung trotz WT. Mehrmals probiert, immer das gleiche Ergebnis.
    Screenshots chronologisch von 1-4.

  • Ich werde für dich ein Video aufnehmen, denn Bilder sagen in so einem Fall gar nix aus ^^

  • Ok schon mal danke.
    Aber so viel falsch machen kann man da noch eigentlich gar nicht.

    • Vorsignal Vr2, 2000 Hz-Beeinflussung, innerhalb von 4s (!) nach Passieren des Magneten WT drücken. Ich drücke umittelbar nach Passieren die WT und krieg trotzdem ne Zwangse.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Wie wäre es damit?
    Du beginnst deine Fahrt, dein Startprogramm läuft also Wechselblinken 70/85 Restriktiv 45 km/h, du befreist dich, dann erhöhst du deine Geschwindigkeit auf über 45 km/h, Nun kommt innerhalb von 700m eine neue Beeinflussung also das Vorsignal.
    Nun fährst du da mit über 45 Km/h drüber und drückst WT.
    Resultat = Bums
    Weil dein Geschwindigkeit höher ist als 45 Km/h.
    You know?
    Weil die Restriktiv Überwachung 45 Km/h noch net abgefahren isch

  • Wie man sehen kann, bin ich aber nur mit ca. 38 km/h am Vorsignal vorbeigefahren...

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Ja, ganz sicher.
    Gerad nochmal probiert. Wenn ich mich nach dem Losfahren nicht befreie, komm ich an dem Vorsignal vorbei. Dann nimmt er auch die WT und die 1000Hz-Leuchte leuchtet.
    Kapier aber nicht, warum man sich dort nicht befreien dürfen sollte..

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Jo manchmal ist so, vielleicht ist auch einfach nur die PZB Anlage des Tfz gestört.
    Passiert manchmal. Wenn die Störungen akuter werden PZB mit Störschalter abschalten , BZ informieren und weiterfahrt mit höchsten 50 Km/h

  • Das erinnert mich an eine Stelle hier, die ziemlich fies für Tfs ist. Da bekommen die ziemlich regelmäßig eine gezischt. :ugly:
    Lf6 70km/h mit 1000Hz, da ist wachsam zu drücken. Daraufhin folgt ein Haltepunkt -> Stillstand.
    Zug fährt los, Lf6 wird wiederholt und anschließend Vorsignal, welches gerne mal Vr0 oder Vr2 anzeigt. Und genau da bekommen die Meisten einen ab. 2 mal Lf6 und ein Vorsignal innerhalb von 700m, wobei zwischen dem letzten Lf6 und dem Vorsignal keine 10m liegen, sind ja auch fies. :ugly:

  • Wird nach dem Tasten am 1000 Hz Magneten innerhalb der 700 Meter gehalten oder unter der Umschaltgeschwindigkeit gefahren, so fällt auch die 1000 Hz Überwachung in die die Restriktive Überwachung. Maximale Geschwindigkeit sind nun 45 km/h !



    der 1000 Hz Leuchtmelder leuchtet auf, bis die 700 Meter ausgefahren sind. Danach erlischt er.



    Aus dieser Überwachung darf man sich nun befreien, wenn (wie oben gesagt) das Hauptsignal einen Fahrtbegriff größer 30 km/h anzeigt und innerhalb der nächsten 550 Meter keine erneute Beeinflussung erfolgt.

    2 Mal editiert, zuletzt von - Gast - ()

    • [...]nächsten 550 Meter keine erneute Beeinflussung erfolgt.

    Da folgen ja im "Idealfall" :ugly: direkt drei Beeinflussungen und wenn ich das richtig verstehe, dann werden die 550m nach jeder Beeinflussung neu gemessen? Ich vermute aber mal eher nach 303013637282 Mitfahrten im 423, dass die Tfs einfach die 45 km/h überschreiten, oder aber die Beeinflussung zwischen dem zweiten Lf6 und dem Vs nicht "mitnehmen". Für gewöhnlich hört man nämlich durchgehend das Wachsam Tröten und der Zug rollt bei erlaubten 120 (bzw später dann 70) mit den schätzungsweise 45 km/h durch die Gegend. Frei nach dem Motto "ich drücke jetzt so lange wachsam bis ich hier raus bin" :ugly: