vR BR 112 / BR 146 / 111 ins Szenario einfügen

  • Hallo erstmal.


    Ich bin noch relativ neu in der TrainSimulator "Szene" und habe daher noch nicht so viele AddOns. Ich habe auf der Strecke Berlin-Leipzig ein Szenario gebaut, in welchem ich die BR 114 von Steam verwendet habe. Es gibt jedoch das Problem, dass man relativ wenige FPS hat, wenn man mit dieser Lok fährt. Außerdem ist es ja eine vereinfachte Version und damit nicht für jeden was. Daher wollte ich fragen, ob es möglich ist, dass jemand das Szenario herunterläd, mit RW_Tools die BR114 durch eine vR BR 112.1, 146.0 oder 111 austauscht und dann wieder hochläd.


    Ist das rein theoretisch machbar und würde sich vielleicht sogar jemand von hier dazu bereit erklären mit zu helfen? :D


    Übrigens entschuldige ich mich jetzt schonmal, falls ich das Thema hier in einem Falschen Bereich platziert hatte. War mir nicht sicher, wo es hingehört.

  • Wieso besorgst du dir denn nicht selbst RW-Tools und führst diese Schritte durch?


    RW-Tools ist ein unglaublich nützliches Tool, welches du, wenn du weiterhin mit dem TS arbeiten willst, sehr gut gebrauchen kannst.
    Außerdem ist der Umgang mit RW-Tools sehr einfach (durch die Tutorials im Wiki) zu erlernen.

    Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

  • Wenn man die Neue Lok auch hat gehts auch ohne RW-Tools:
    Wenn Du das Szenario selber gebaut hast, weist Du wie man Loks auf die Gleise stellt.
    Szenario öffnen, ggf VR freischalten neue Lok neben die bisherige stellen, die Runden mit der Maus auf die neue Lok rüberziehen. Alte Lok löschen, neue Lok anhängen. Szenario speichern und testen, den das Timing könnte anders sein. Die Loks haben meist ein anderes Fahrverhalten.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Wieso besorgst du dir denn nicht selbst RW-Tools und führst diese Schritte durch?