vR BR 112 / BR 146 / 111 ins Szenario einfügen

  • Hallo erstmal.


    Ich bin noch relativ neu in der TrainSimulator "Szene" und habe daher noch nicht so viele AddOns. Ich habe auf der Strecke Berlin-Leipzig ein Szenario gebaut, in welchem ich die BR 114 von Steam verwendet habe. Es gibt jedoch das Problem, dass man relativ wenige FPS hat, wenn man mit dieser Lok fährt. Außerdem ist es ja eine vereinfachte Version und damit nicht für jeden was. Daher wollte ich fragen, ob es möglich ist, dass jemand das Szenario herunterläd, mit RW_Tools die BR114 durch eine vR BR 112.1, 146.0 oder 111 austauscht und dann wieder hochläd.


    Ist das rein theoretisch machbar und würde sich vielleicht sogar jemand von hier dazu bereit erklären mit zu helfen? :D


    Übrigens entschuldige ich mich jetzt schonmal, falls ich das Thema hier in einem Falschen Bereich platziert hatte. War mir nicht sicher, wo es hingehört.

  • Wieso besorgst du dir denn nicht selbst RW-Tools und führst diese Schritte durch?


    RW-Tools ist ein unglaublich nützliches Tool, welches du, wenn du weiterhin mit dem TS arbeiten willst, sehr gut gebrauchen kannst.
    Außerdem ist der Umgang mit RW-Tools sehr einfach (durch die Tutorials im Wiki) zu erlernen.

    Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

  • Wenn man die Neue Lok auch hat gehts auch ohne RW-Tools:
    Wenn Du das Szenario selber gebaut hast, weist Du wie man Loks auf die Gleise stellt.
    Szenario öffnen, ggf VR freischalten neue Lok neben die bisherige stellen, die Runden mit der Maus auf die neue Lok rüberziehen. Alte Lok löschen, neue Lok anhängen. Szenario speichern und testen, den das Timing könnte anders sein. Die Loks haben meist ein anderes Fahrverhalten.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Wieso besorgst du dir denn nicht selbst RW-Tools und führst diese Schritte durch?

    Ich weiß schon wie man die Loks tauschen kann, besitze sie aber nicht. Ich dachte mir es wäre so vielleicht besser damit auch die die gerne eine ExpertLine fahren möchten das Szenario spielen können. Mich würde alleine Schon interessieren ob das so einfach geht, das Szenario an jemanden zu schicken, er tauscht es dann mit seiner vR Lok und schickt die editierte Version zurück. Hätte ich diese Loks hätte ich es ja alleine machen können.

  • Ach so! Ich dachte, es lag am fehlenden RW-Tools! Dann verweise ich natürlich auf StS´ Beitrag über deinem!
    Es sollte ebenfalls so funtkionieren, wie du es beschreibst. :thumbup:

    Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.