[3DZUG] Städteexpress wieder erhältlich

  • Windows said to me it was unknown and therefore untrusted, but allowed me to run it anyway. It didn't tell me any actual virus was found in it, so I think it's just too new.


    --Tim

  • Wird vom Virenscaner und Windows 10 erstmal blockiert. Ist die exe-Datei wirklich sauber? Warum ist sie jetzt wieder kostenlos? Fange ich mir damit irgend etwas ein, oder ist sie einfach zu neu? ?(

    Wenn du dir die Wagen installierst, kann 3Dzug künftig schauen, was du im TS machst :lolx2:

  • Vielen Dank!
    Lässt sich das irgendwie blockieren über die Firewall? [...]

    *nurbf*

    Einmal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Bitte keine Unterstellungen oder Unwahrheiten verbreiten, danke. Der Städteexpress ist wie angegeben kostenfrei.

  • Die Virenscanner sind manchmal überforsichtig. Bei mir konfisziert Norton jedesmal die vr.exe von VirtualRailroads.


    mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • 3DZug oder besser @matthias.gose macht eine hervorragende Arbeit, bietet einen sehr zuvorkommenden Support und gehen auch auf Feedback bzw. Anregungen von uns Spielern ein.


    Bevor man also irgendwelche Behauptungen raus haut sollte man sich bei Problemen vielleicht besser an den Support des jeweiligen Herstellers wenden. Was auch nicht ganz schlecht ist, wenn man sich ein paar Basics des Betriebssystems draufschafft und sich über die Arbeitsweisen diverser Virenscanner informiert. Windows hat in diesem Fall gemeckert, weil die EXE in der aktuellen (Update-) Version von Windoof 10 nicht bekannt ist. Welcher Virenscanner warum und wie meckert ist individuell.


    Nichts für Ungut, aber es nervt mich einfach nur wie oft hier auf Herstellern herum gehackt wird ohne dies im Vorfeld mit den entsprechenden "Menschen" zu klären.

  • Moin,


    Es ist ein Handbuch dabei mit den jeweiligen Wagenreihungen. Warum die Datei kostenlos ist? Weil ich euch dafür kein Geld abnehmen möchte.
    Und die Virenmeldung...einige Hersteller von Antiviren Software kriegen es bis heute nicht hin ihren Programmen zu erklären, das eines der weit verbreiteten Installationsprogrammen trotz Skripte kein Virus ist.
    Alternative Lösungen sind der Kauf eines gescheiten Virenscanners oder das löschen der heruntergeladen Datei.


    Viel Spaß damit.


    Matthias

  • Avast Premier zeigt beim Scannen der Datei nix an
    Also den MS- Defender deaktiviert und das Paket installiert.
    Gruß Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • Vielen Dank!
    Lässt sich das irgendwie blockieren über die Firewall? Ich habe schon geahnt das 3D Zug nichts zu verschenken hat.


    Keine Angst, @Volldampf, 3DZUG schickt da kein Virus mit. Niemand hielt sich für besonders lustig, wenn er dich auf den Arm nimmt. Du kannst die Wagen risikofrei installieren. :)

    @Volldampf Ich finde deine Frage und die darin befindliche Vermutung/behauptung gegenüber 3Dzug,-Team um @matthias.gose eine UNVERSCHÄMTHEIT.

    Hier muss ich den armen @Volldampf jetzt mal in Schutz nehmen. (Achtung! Ab jetzt wirds ein bisschen klischeebehaftet, dies ist in keinster Weise dazu gedacht hier jemanden als "Deppchen" darzustellen oder Menschen zu beleidigen/diskriminieren) Er ist bereits Mitglied einer höheren Altersgruppe, und kennt sich dementsprechen u.U. nicht so mit der modernen Technik aus (wer von uns Jungspunden musste seinen Eltern denn nicht schonmal z.B. ein neues Smartphone einrichten, oder den Großeltern das WLAN am PC?). Er wollte sich halt absichern. Leider gibt es dann so Leute wie @Niemand in der Community, die solche Leute mit nicht immer so leicht zu erkennender Ironie, aufs Korn nehmen wollen (wenn ich das mal so sagen darf).


    Hier haben sich leider die Gemüter durch mehrere Missverständnisse, bzw "Aneinandervorbeireden", ein wenig erhitzt. Ich hoffe, jetzt verstehst du, lieber @Berliner079 mal den Standpunkt von @Volldampf.


    Jetzt aber flugs B2T.


    Gruß euer drummer1705


    @matthias.gose Vielen Dank für die tollen Wagen, muss ich dann nachher mangels DR-Material mal als Sonderzug in nem Szenario verarbeiten :D

  • @merkurMB Danke für die Info. Da zeigt sich wieder einer mit etwas mehr wissen.
    Das Detail mit der 112.0 und 112.1 ist mir nicht bekannt.


    @merkurMB
    Schade nur, das VR nicht6t die 112.0 hat, da muss ich dann wohl doch wieder auf die künstlerische Freiheit zurück greifen, und doch die VR112.1 vorspannen,
    tut dem Spiel aber keinen Abbruch.


    Trotzdem danke nochmal.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()