Installationsprobleme


  • hallo tmmi,


    jetzt muss ich noch einmal nachfragen! du hast den rail simulator komplett installiert... und dann tritt das problem auf. wenn dem so ist, hast du mal versucht den simulator zu deinstallieren und noch einmal zu installieren. und mir fällt noch etwas ein, falls du das game auf c: installiert haben solltest (was ich jetzt nicht glaube ;)) versuch mal die installation auf eine andere partition.


    mfg roteroktober

  • Hallo,


    Das Problem könnte an einer Inkompatibilität des Kopierschutzes mit dem Service-Pack liegen.
    Bei mir zb. kam nach der Installation des SP´s die Meldung das der Starforce Treiber nicht mehr Funktioniert bzw. das Vista eine Inkompatibilität festgestellt hat. Gut der RS ist nun nicht mit Starforce geschützt, aber dennoch könnte es hier bei der Installation zu Problemen kommen.
    Wie gesagt "könnte", muß aber nicht.


    mfg Suppenschmied

  • Vielleicht sollte man noch fragen auf welcher Partition du es Installierst ? Denn Vista hat leider ab 3 Partitionen ein gröberes Problem Daten zu schreiben/lesen. (Ist bei mir leider der Fall).


    Ansonsten machst du schnell ein neues Benutzerkonto mit adminrechten. Und versuchst es nochmal. Sollte es dann Funktionieren, so "beisst" es sich mit einem anderen Game/Programm.

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

  • Hallo zusammen. Also ich habe auch das selbe Problem. Ich habe das Spiel schon mal installiert, gespielt ohne Probleme, dann wieder deinstalliert und wollte es jetzt wieder spielen. Nach Eingabe des Serienschlüssels bricht das Setup einfach ab.
    Das Problem ist aber bekannt und wird laut Hersteller wie folgt behoben:



    Löschen Sie bitte zunächst das Installationsverzeichnis zum "Rail Simulator" von der Festplatte (Standardpfad: C:\Programme\Rail Simulator\).


    Entfernen Sie nun die Windows Registrierungseinträge vom Rail Simulator:


    1. Klicken Sie auf START -> AUSFÜHREN
    2. Geben Sie nun REGEDIT ein und bestätigen mit der RETURN-Taste
    3. Nun sollte sich der Registrierungseditor geöffnet haben
    4. Dann müssen Sie in der linken Fensterhälfte nacheinander folgende Ordner (bzw. Unterordner) öffnen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\
    5. Im letzten Ordner UNINSTALL finden Sie den Schlüssel ("Ordner"): {0824EE6D-137F-4B83-9628-8E7B000BEBA6}
    6. Dieser Schlüssel muss gelöscht werden: Schlüssel anwählen (= blau unterlegt) danach Taste ENTF drücken
    7. Löschen Sie nun noch die folgenden Ordner:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\Electronic Arts\Rail Simulator
    8. Danach können Sie den Registrierungseditor verlassen (DATEI / BEENDEN)




    Nun, das habe ich alles gemacht, aber es läuft nicht.Hat irgendjemand einen Tipp? Prost.