[RSSLO] BR 285

  • I have swap some engines with BR 285 using the in game editor and it works fine : tank is full.


    I also noticed that the BR 285 have the electric hud. So it looks like a script handle the tank and it only works with the scenario editor.


    After you swap with RW Tools, edit the scenario in game and replace the BR 285 with the BR 285 again.

  • Nun ja.... die Lok hat zwar Spritt ohne ende, jedoch einen dafür gut angepassten Verbrauch.... zumindest ist der Tank nach 4 Stunden RB Fahren fast leer.... hatte gestern mal lust auf ne Runde fahren, statt arbeiten :P
    Die Lok braucht ja auch laut angaben in der sim. maximal 3000l pro stunde, da passen die 17000 wieder recht gut....

  • müsste ich mal bei Gelegenheit richtig runter rechnen und ggf anpassen, wäre jedoch dann halt quasi unendlich Spritt bei allen anderen 285ern... am besten lassens wirs so.... schein seinen Grund zu haben, warum es so gemacht wurde... welchen, weiß ich nicht.


    mfg


    FabiaLP

  • @Maik Goltz


    ... oh ja, das ist heftig ;(


    Real kann sie 4000 Liter, würde bedeuten der Eintrag müsste ca. 880 (UK Gallone) oder ca. 1057 (US Gallone) sein,
    je nachdem, welche Gallone die Kollegen im TS verwenden.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfK () aus folgendem Grund: Tankvolumen berichtigt für RheinCargo Loks

  • ... ich habe das Teil gerade heruntergeladen und schaue mal.


    1. Der immer wieder gerne genommene Fehler zum Tankvolumen Eintrag in Liter, statt Gallonen ...
    2. Der Verbrauch, da muss ich mal nach einem realistischen Wert suchen ...

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • @RalfK Danke Dir, für Deine schnelle Hilfe.
    @FabiaLP was mir auch aufgefallen ist, die Abgasfahne könnte auch ein wenig schöner aussehen.
    Und meines Geschmackes ein bischen mehr Abgase.
    *Geschmacksache*


    Gruß *hi*


    Rene´



    P.S: Mit vollen Tank fahren macht mehr Spaß. :thumbsup:



    So nun ist das erste Repaint für die BR285 fertig:



    rail-sim.de/forum/wsif/index.p…-DFH-DB-245-001/#comments



    Nur leider ist nun beim Repaint das Problem mit dem leeren Tank.

    Bei der BR285 ist weiterhin, Dank @RalfK, alles Ok mit dem Tank.



    Da wird man ja im Kopf verückt langsam.

  • 245 001 -> http://img.webme.com/pic/k/kfz…nbahn/245001310320142.jpg


    Völlig falsche Lok, selbst mit viel Verständnis ist die immernoch meilenweit weg von einer 246 / 285. Naja, wer`s braucht... Ist ja fast so wie eine 187, mit zwei unsichtbaren äußeren Pantos ;)


    P.S die .bin Datei alleine ändern führt nur zu dem tollen Erfolg das einem nach 20min der Saft ausgeht... Für Tankfetischisten sicherlich geil, für alle anderen eher etwas unlustig.

  • Wieso, du musst natürlich auch den Verbrauch mit abändern. Aber die Lok hat auch eine Anzeige im Cab, welche fest auf den ursprünglichen Tankinhalt ausgelegt ist. Diese Verbrauchsanzeige ist dann halt falsch. Ich wüsste nicht wie man den Tankinhalt per Script auslesen kann, also geht die Anzeige immer von einem vollen tank mit 17000l aus.

  • Das müsste dann jedoch bei jedem Repaint und in der Sim machen, was es wieder recht aufwendig macht, für eine Sache, die effektiv keinen Einfluss hat. Denn mir geht es darum, wie lange der Spritt reicht, nicht wie viel Spritt im Tank ist. Wenn jemand sonst die bearbeitete Bin hat, jedoch das Repaint das nicht hat, hat man quasi unendlich Spritt.... Ich wäre immer noch, obwohl es unrealistisch ist, es zu lassen, wie es ist, sonst haben wir nur Probleme damit.


    mfg


    FabiaLP

  • Ich seh das wie Fabian, da der Verbrauch über eine "allgemeine" Datei (welche nicht im Repaint ist) ermittelt wird, bringt es nix das in den Repaints zu ändern!


    Also einfach so lassen, bzw. abwarten ob RSSLO das evtl. noch fixt...

  • Moin,


    ich hatte das gestern Abend "quick & dirty", ohne Gewähr, zum Ausprobieren für René gemacht:


    Tankvolumen
    - ...\Engine\BR285.bin - Eintrag
    <CargoComponent> ; <Capacity d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000909040" d:precision="string">1060</Capacity>


    Verbrauch
    - ...\Engine\Simulation\Simulator.bin - Einträge
    <DieselUsedPerHourAtMaxPower d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000C06240" d:precision="string">150</DieselUsedPerHourAtMaxPower>
    <DieselUsedPerHourAtIdle d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000002440" d:precision="string">10</DieselUsedPerHourAtIdle>
    Diese Werte habe ich bei der Class 68 von DTG entliehen.


    Nach meinem Dafürhalten könnte es ausreichen, in der "Repaint".bin den Tankinhalt anzupassen und die "Simulator.bin" einmalig zu ersetzen. Ein Repaint
    langt ja normalerweise die "Simulator.bin" nicht an. Der Zugriff erfolgt dann auf den Ort der Originalinstallation. Die Tank- und Reichweitenanzeige sind
    natürlich hierbei eine "Kröte", aber das kann ja jeder selbst entscheiden ...


    Gruß Ralf

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    3 Mal editiert, zuletzt von RalfK () aus folgendem Grund: Konkretisierung

  • RSSLO ist hier offenbar auch davon ausgegangen, dass die User immer mit vollem Tank losfahren und hat den Tankinhalt deswegen fest im Script verankert. Sollte man möglichst nicht machen. Gerade bei Dieselloks bietet sich ja an, auch mal mit leerem Tank zu starten. Dann passt aber das was RSSLO da gescriptet hat nicht mehr. Und das hätte man auch besser machen können, denn nach kurzer Überlegung und etwas in dem Blueprintgewusel des TS geschaut, ist es sehr einfach möglich, den aktuellen Tankinhalt normalisiert auszulesen und auszuwerten. Aber bei der Lok hat man einfach wieder den Fehler gemacht, statt Gallonen eben Liter einzutragen. Klar, steht wie immer im BPE nicht dran welcher Einheit der Wert entsprechen soll, aber ein Blick in die Docs hätte Klarheit geschafft.

  • Habe den Fehler mit den Weißen "ohne Textur" Scheibenwischer schon Identifiziert. Das Model "Wipers.GeoPcDx" im Ordner "Wipers" unter "RailVehicles" der 285 hat den Texturpfadlink zur 187 Main Textur !


    Sprich:


    Keine Installierte 187 = Weiße Scheibenwischer.
    187 Installiert = Normale Scheibenwischer.



    Code
    <e d:type="cDeltaString">..\..\..\..\br187\railvehicles\engine\textures\[00]main</e>
    <e d:type="cDeltaString">..\..\..\..\br187\railvehicles\engine\textures\[00]bump_map</e>
    <e d:type="cDeltaString">..\..\..\..\br187\railvehicles\engine\textures\[00]bump_map</e>


    PS: BR 285 Raildox Repaint Version ~50% Fertig. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()