[RSSLO/DTG] DB BR 642 "Desiro"

  • Nein ich denk das DTG das copy pasten wird. Wie beim 4023er. Nur das RSSLO Kunden (der ich lieber bin als DTG Kunde) den Vorteil haben das noch ein zweites Modell dabei ist. ZB 4024 beim 4023er und da halt der 5022.

  • Der Desiro ist ganz ok und gut das er auf Steam kommt, so muss man diesen Dubiosen RSSLo Kopierschutz nicht auf dem PC Installieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Railworker ()

  • Der Desiro ist ganz ok und gut das er auf Steam kommt, so muss man diesen Dubiosen RSSLo Kopierschutz nicht auf dem PC Installieren.

    Was denn für ein Kopierschutz? Ich habe den RSSLO Desiro auch, aber von einem Kopierschutz habe ich bei der Installation nichts mitbekommen. Oder ich hab es wieder vergessen? 8|

  • Da wird in deinen Windows-Dateien rumgepfuscht, irgendwas bei Images glaub ich, hieß es...

    In den Windows-Dateien wird da überhaupt nicht rumgepfuscht - keine einzige Windows-Datei wird verändert oder manipuliert. Das anders darzustellen ist entweder böswillig oder man redet von Dingen, die man nicht genau kennt oder versteht. Was RSSLO macht, ist eine Nadel im Heuhaufen zu verstecken (die dem System nichts tut oder irgendetwas verändert [außer den Festplattenplatz um 0.00x MB zu verringern]), um dem massenhaften Diebstahl in einschlägigen Foren irgendwie Herr zu werden. Jeder, der sich darüber beschwert, sollte sich eine Sekunde lang in die Situation einer extrem kleinen Firma versetzen, die versucht von solchen Addons ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Mich würde es auch extrem stören, wenn hunderttausende Langfinger mir ins Portemonaie greifen würden.

  • Was RSSLO macht, ist eine Nadel im Heuhaufen zu verstecken

    Wo man aber in einschlägigen Foren scheinbar nur einmal kurz lacht. Oder wie soll man sich das sonst erklären das kurz nach Veröffentlichung schon alles in Umlauf kommt?
    Dann kann man es auch gleich lassen wenn das ganze unwirksam ist. So lange es keinen gescheiten Kopierschutz im TS gibt wird man die Sache niemals in den Griff bekommen.


    Die Leute die da runterladen sind auch keine möglichen Kunden denn die würden nie etwas zum Vollpreis oder reduziert kaufen. Nicht mal für 1,99€ denn die wollen alles für lau haben.
    So jedenfalls meine Meinung zu diesem Thema.

  • Wo man aber in einschlägigen Foren scheinbar nur einmal kurz lacht. Oder wie soll man sich das sonst erklären das kurz nach Veröffentlichung schon alles in Umlauf kommt?Dann kann man es auch gleich lassen wenn das ganze unwirksam ist. So lange es keinen gescheiten Kopierschutz im TS gibt wird man die Sache niemals in den Griff bekommen.


    Die Leute die da runterladen sind auch keine möglichen Kunden denn die würden nie etwas zum Vollpreis oder reduziert kaufen.

    1. Rein wirtschaftlich gesehen können auch die 1-2 Wochen oder selbst eine Handvoll Tage den finanziellen Schaden reduzieren, der den Herstellern angetan wird.


    2. Das beliebteste Argument der Raubkopierer -- leider werden wir in einer Realität, in der die Sachen illegal verbreitet werden, nie wissen, ob sich diese Leute etwas gekauft hätten. In der gleichen Weise, in der Du einem Impuls nachgibst, noch spät Abends zum Kuehlschrank zu rennen und ein Eis zu essen, kann die Wartefrist, die sich fuer die Raubkopierer selbst durch einen schwachen Kopierschutz ergibt, ausreichen, um doch ein paar zum Kaufen zu animieren.

  • Außerdem verursacht dieser "Kopierschutz" nur Probleme. Nach jedem Windows Update löscht mein OS die Dateien aus den Windows Ordnern was mich nach jedem Update zur Neuinstallation aller so "geschützten" RSSLO Produkte zwingt.
    Hat man in einem Szenario den Cityjet verbaut so kann man ihn nach einem Update nur über RW Tools tauschen, da das "Hinweisfenster" auch im Editor erscheint und jedwede Bearbeitung verunmöglicht.
    Wie gut dieser Kopierschutz ist hat man ja besonders beim Transalpin gesehen, der bereits 2 Tage vor Veröffentlichung (!) ganz ohne Kopierschutz auf einschlägigen Seiten downloadbar war.

  • noch spät Abends zum Kuehlschrank zu rennen und ein Eis zu essen...

    Verdammt jetzt hast du mich aber erwischt. Kann gut und gerne auch mehrmals sein das ich am Gefrierschrank nicht so ohne weiteres vorbei komme.
    Dann immer diese Qual wo man sich nicht entscheiden kann ob Capri Split oder doch lieber Waffel Eis. :ugly:

  • Laut meiner Frau oder der Personenwaage sollte ich mal eine Zeit lang einen großen Bogen um das Eis Fach machen. *haumichweg*


    Selbst der Kopierschutz "Denuvo" ist ja mittlerweile auch bei einigen Games bereits ausgehebelt worden. Ist alles nur eine Frage der Zeit und so gesehen ein Katz und Maus Spiel.


    Damit OT Ende sonst gibt das noch Ärger.

  • Ich denke den meisten Crackern geht es nicht darum Geld zu sparen sonder um die Herausforderung den Schutz zu knacken und zu beweisen was sie für tolle Hechte sind. Denjenigen die solche solche Sachen dann herunterladen ist jeder Euro zu viel da geht es nach dem Motto "Geiz ist Geil" Wurde uns ja Jahrelang so suggeriert.
    Meine Meinung