[3DZUG] Orient-Express

  • Hi René,


    vielen Dank. Man kann an der Reihe einiges machen, selbst die anderen Zuglinien aus der 1920er Zeit sind alle etwas anders. Aber die Entscheidung andere Orient-Express Züge zu machen kann ich erst später treffen. Momentan ist die Resonanz auf den Zug nicht wirklich so dass sich das lohnt.
    Für den jetzigen Orient-Express wird es im Herbst eine kleine Erweiterung geben. Diese wird für Besitzer dieses Zuges kostenlos sein.


    Viele Grüße


    Matthias

  • @matthias.gose das ist mal eine Ansage! Da freue ich mich sehr darauf. Ich finde die Wagen (Orientexpress) fantastisch :love: .
    Wer pure Eisenbahnromantik mag, für den ist dieser Zug ein muß :thumbsup: .


    Und wir haben so einige schöne historische Lokomotiven die zu diesem Zug passen.
    Die BR18, BR01, BR03, E94, ÖBB 1189, DA821 u.s.w. Aber auf die Erweiterung freue ich mich sehr.


    Wirklich schade, das die Resonanz auf den schönen Zug so klein ist.
    Ich kann den Orientexpress nur weiter empfehlen! Er ist eine 100% Kaufempfehlung!


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Wirklich schade, das die Resonanz auf den schönen Zug so klein ist.

    Eigentlich nicht verwunderlich, da dieser Zug doch sehr speziell ist. Die Käuferschaft/Liebhaber älteren Rollmaterials ist im TS mMn doch eh sehr überschaubar. Hinzu kommt, das es nicht die passenden Strecken gibt und auch im Szenariobau ziemlich eingeschränkt ist, was den KI zB angeht. Mir persönlich wäre auch was "moderneres" lieber gewesen. Auch wenn die Waggons toll aussehen mögen, werden diese bei mir aber leider auch nicht den Weg in den TS finden.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ja ist eben ein Schmankerl (wollte mir heute auch die 10 und 18 von RR vergünstigt bei JT ziehen aber hab dann doch mal davon abgesehen, vorläufig). Warum? Sind ja tolle Loks, aber 2 Exemplare des Schwans (gerne wenns Gießen/Marbach gäbe in den 60ern) und das 18ner Renn-Einzelstück als KI). So etwas exotisch ist der frühe Orientexpress oder Rheingold eben auch. Eventuell kannst ja auch international Werbung machen (zumindest englische tags), der Zug war immerhin nicht nur auf dt. Gleisen unterwegs. Also das Video hat mir klasse gefallen und ganz vom Tisch ist er nicht.

  • Ja, so ist's halt mit dem Massengeschmack. Überall, wo bei Veranstaltungen Fotos gemacht werden, sucht sich (fast) jeder die Fotos raus, auf denen er selbst drauf ist, und genauso will auch (fast) jeder im TS das nachspielen, was er sonst auch jeden Tag hat.


    Ich möchte halt eher das, was ich sonst nicht habe: da ist sowas wie der Orientexpress eines der (seltenen) Highlights der TS-Szene. Der eine oder andere erinnert sich vielleicht, dass ich schon beim ersten 3CCR-QD für den Nostalgiezug auf englische Wagen zurückgegriffen habe, weil es halt nichts deutsches (oder österreichisches) gab - heut hätte ich vielleicht den Orientexpress genommen ;)


    Bei all den verkehrsroten Triebwagen hingegen wüsste ich nicht, warum man noch einen mehr braucht. 422,23,24,25,26,27,28, ... keine Ahnung welche Nummer im TS existiert, kann ich eh nicht unterscheiden, die Dinger. Selbstverständlich wird jeder Fan eines davon sagen "sieht doch'n Blinder mit Krückstock die Unterschiede" - ich aber nicht. Umgekehrt könnt' ich jedem mp3 Hörer sagen "mein Gott, das hört doch ein Blinde rmit Hörhilfe, dass mp3 einfach nur Schrott ist" ...


    Jedem Tierchen sein Pläsierchen, wie meine Oma immer sagte ;)

  • Hier mal ein kleines Video zum Thema "Orientexpress"


    Die kann man z.B: als Sonderzug recht gut vielseitig einsetzen.


    Hier zum Beispiel auf der Riviera Line 8 Wagen (Epoche I) und gezogen von zwei Class 52.


    Class D1005 "Western Venturer"
    Class D1070 "Western Gauntlet"


    Tolle Wagen find ich und vielseitig einsetzbar!


    @matthias.gose Top Wagen :thumbsup: und ich freue mich auf das Extra von Dir.


    Ich hätte so gerne mehr von dem alten Zeug.
    Ich liebe die alten Wagen und Lokomotiven.


    Gerade im Bereich Personenwagen fehlen uns so einige (gerade die tolle EpocheIII).
    Auch die tollen alten E-Lokomotiven und Diesellokomotiven.


    Vielleicht hat ja einer mal erbarmen mit dem schönen alten Zeiten und baut ein paar tolle Sachen.


    Gruß *hi*



    Rene´


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich fahre jetzt gleich den wunderschönen Orientexpress :love: .


    Einfach mal anschauen! Vieleicht erweckt es doch bei einigen Interesse.


    Gruß *hi*


    Rene´



    Ein paar Daten:


    Class 40 Doppeltraktion mit 7 Orientexpresswagen der Epoche I.
    Gefahren wird auf der Strecke Settle to Carlisle, auf dem Teilstück "Leeds - Carlisle"


    Die Class 40 ist von Armstrong Powerhouse( Class 40 Locomotive Pack)
    https://www.armstrongpowerhouse.com/index.php…



    Die Orientexpresswagen sind von 3DZug. Tolle Wagen! Eine echte Kaufempfehlung!
    http://www.rw0381.de/product_info.php…





    Abfahrt ist um 02.45 Uhr reale Zeit!!!! *achtung*



    Externer Inhalt gaming.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.