[TSW] Great Western Express

  • Das schon, aber die Performance ist trotzdem für schlecht dafür, dass es im Vergleich zu anderen UE 4 spielen auch nicht auffällig hübsch ist. Andere Spiele laufen ja auch.

    Der übliche "Birnen mit Äpfel Vergleich". Andere Spiele haben üblicherweise "nur" Szenerie. Ein TS (egal ob der alte oder der TSW) muss zusätzlich ein signaltechnisches Kommunikationsnetzwerk berechnen, dass sich über die gesamte "Map" erstreckt. Das frisst Performance, und deshalb wird ein TS auch nie so "performant" sein wie ein Shooter/Adventure Game.


    Hoffentlich ist die Strecke dann auch schon bis Reading elektrifiziert. Denn ab 2018 ist Dieselverkehr auf dieser Strecke Geschichte. Und der HST auch. :(

    die vorhandenen Infos nicht gelesen? Die Strecke ist mit Diesel und mit HST.
    Davon abgesehen: was interessiert die hypothetische Situation in der Zukunft der realen Strecke in einer Nachbildung, die dieses Jahr erscheint, und, da sie erst mal gebaut werden muss, höchstens den Zustand von 2016 repräsentieren kann - falls sie nicht sowie einen älteren Zustand repräsentieren will.


    Natürlich kann man, wenn man will, in einer fiktiven Strecke eine beliebige Zukunft darstellen - der TS/TSW ist ja schließlich ein Simulator ;)

  • Tja, dann wird es für mich wohl noch eine weile dauern, eine UK-Strecke ist natürlich logisch für ein UK-Unternehmen, aber
    ich habe auch aus meinen TS alles UK/US raus geschmissen, da mir D und A reichen.

  • Da muss man wohl öfter mal über den Tellerrand.. äh Ärmelkanal gucken um sowas zu erfahren ^^

    Und ist sogar schon ohne DB Arriva der größte Eisenbahn Verkehrsdienstleister in den UK.



    @Martinus001 Und von mir noch eine ergänzung zu dem was @nobsi geschrieben hat.


    Andere UE4 Spiele haben auch eine Szenerie die so angepasst ist das sie gut läuft, und vor allem aber auch eine Szenerie die in einem level selten so einen Umfang hat.


    Und die reale Welt ist halt nunmal nicht auf eine Computer Engine hin Optimiert.


    Damit hat jede Simulation zu kämpfen welche Originalschauplätze von der Erde Nachstellen.



    Sihe FSX, X-Plane 10 und 11, FSW, P3D, TS.



    Oder man macht es halt so wie Zusi3, und macht einschnitte bei der Grafik und bei der ausgestaltung.

  • Ihr habt recht, @nobsi und @Matze L,
    der Vergleich mit anderen UE Spielen ist dann doch wohl ein bisserl weit hergeholt. Auch hat sich die Performance merklich mit den letzten Updates verbessert, ich hab nur des ganze schon ne Zeit lang nicht mehr gespielt. Nächstes mal werde ich mich mehr damit auseinandersetzen.

  • die vorhandenen Infos nicht gelesen? Die Strecke ist mit Diesel und mit HST.Davon abgesehen: was interessiert die hypothetische Situation in der Zukunft der realen Strecke in einer Nachbildung, die dieses Jahr erscheint, und, da sie erst mal gebaut werden muss, höchstens den Zustand von 2016 repräsentieren kann - falls sie nicht sowie einen älteren Zustand repräsentieren will.


    Natürlich kann man, wenn man will, in einer fiktiven Strecke eine beliebige Zukunft darstellen - der TS/TSW ist ja schließlich ein Simulator ;)

    Doch, habe ich! Muss aber auch sagen, das ich nur was von HST gelesen habe, aber nicht, dass keine Oberleitung dabei ist. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich meine ja auch nur, die Elektrifizierung hätte man mit berücksichtigen KÖNNEN, da sie eigentlich so gut wie überall bis Reading schon vorhanden ist. Dann könnte man irgendwann später ein AddOn "Class 800" rausbringen. Wäre interessant gewesen. Ist also durchaus keine hypothetische Situation in der Zukunft mehr.
    So ist die Strecke auch schon toll. Keine Frage! ;) LG Sebastian

  • Das sieht gut aus. Da muss ich wohl auch zuschlagen. Aber ich weiss nicht, ob mein Rechner das mitmacht. Ob es aufwendiger oder wenig aufwendig ist Strecken im TSW zu bauen, wird man erst sehen, wenn der Editor da ist. Vielleicht hat DTG auch wieder kein bock lange Strecken zu bauen. Das ist schwer zu sagen.


    Trotzdem finde ich es spannend London im neuen Simulator zu sehen. Das wird ein guter Gradmesser für die Zukunft.
    Für mich kommen da einige Fragen auf, da das Add-On vielseitige Möglichkeiten bietet. Mir stößt aber gleich wieder einiges Negativ auf:


    1. Warum nur bis Reading? Faulheit oder ist der TSW doch so komplex im Streckenbau?
    2. Die Londoner Tube scheint wiedermal aussen vor zu sein. Da sie ein gutes Stück ab Paddington neben der GWML entlang führt, hat mir hier wieder eine Chance verpasst zu zeigen, was der TSW kann.
    3. Was ist mit Heathrow? Dort hätte man die Möglichkeit gehabt zu zeigen, wie der TSW sich in Tunneln schlägt.
    4. Detailgrad von London. Wie wird es damit aussehen? Wie im alten TS oder detalierter und liebevoller ausgestaltet?


    Was ich unbedingt in diesem Simulator sehen möchte ist die Berliner Stadtbahn. Das könnte man glaube ich richtig schick umsetzen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Unless the physics are significantly better with the updates and an editor appears I will not be dipping my toe into TSW. No point in swapping one broken sim for another. Such a short route suggests limitations, either they don't have time to go further, or they are trying to keep it playable for the majority. I wonder if they will improve their sounds and functionality, or will there be working switches with no function.

  • Drei Luxus-Döner @Kumpelchen ... naja ist grad Mittag .... Nun @holzroller liegt schon nicht so falsch (I basically agree with your points), selbstverständlich kann man jetzt nicht "alles auf einmal" erwarten, andererseits scheint der Streckenbau wohl doch noch sehr aufwändig zu sein (warum sollte das auch nur ein bischen schneller gehen als im TS, ich behaupte mal die bauen da dann insgesamt ein knappes Jahr an dieser ersten Britischen Kurz-Strecke, das aber nicht mir 2 oder 3 Mann und Frau sondern mindestens mit 20-30, und das ist mit Verlaub geradezu beängstigend, wenngleich vieles zum ersten mal erstellt werden muss).
    Der niedrige "upgrade" Preis signalisiert mir eher, "nur keine (bestehenden) TSW Kunden" vergraulen, "wir wissen dass noch nicht alles passt", erstmal auf Sicherhiet gehen.
    Ohne halbwegs vernünftigen Editor läuft das Ding bei mir nur nebenher, reiner Versuchsballon, zum "optischen" Schnuppern. Es könnte schon was werden, aber eben wie erwartet langsam.

  • @hansdampff ich muss Dir in allem zustimmen ich muss eingestehen das mich der günstige Preis gelockt hat ansonsten gehöre ich zu den größten Skeptikern.Nur wenn das keiner kauft geht es auch nicht weiter.Wie man schon sagt die Hoffnung stirbt zuletzt.Das letzte was ich will ist meine Wette mit Schmidi zu gewinnen *haumichweg*

  • Soeben hat DTG ein weiteres Video mit Einblicken in die neue Strecke veröffentlicht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Is leider nur ein Zusammenschnitt mit allen in Game Szenen aus dem ersten Video.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Wenn ich ehrlich bin, überzeugt mich das Video überhaupt nicht. :/



    Die Fahrzeuge glänzen, als hätte man sie mit Butter eingeschmiert. Die Bahnsteige sind leer, genauso wie die Führerstände und Fahrgasträume. Und zu guter Letzt sind die Radsätze der Fahrzeuge extrem unscharf.



    Natürlich sieht die Grafik nicht schlecht aus, aber ein WOW Effekt kommt bei mir nicht auf. *teetrink*



    Warum haben die Fahrzeuge keine realistische Betriebspatina? Oder man sieht wie der eine Mensch im Video seinen Sitzplatz einnimmt.


    Naja, mal sehen was in Zukunft noch so kommt....

  • Oder man sieht wie der eine Mensch im Video seinen Sitzplatz einnimmt.

    Ja sicher, wenn dann 50 Leute in den Zug einsteigen gehen die alle an ihren vorprogrammierten Platz. Und wenn ältere Leute kommen bieten ihnen die anderen Fahrgäste sicher ihren Sitzplatz an. Witzig.


    Der niedrige "upgrade" Preis signalisiert mir eher, "nur keine (bestehenden) TSW Kunden" vergraulen, "wir wissen dass noch nicht alles passt", erstmal auf Sicherhiet gehen.

    Glaube ich nicht. Der Lieferumfang des TSW Simulators hält sich noch in Grenzen und die kurze Stecke ist da wohl eher mit ein Grund im Zusammenhang mit den Preis für die CORE Besitzer.(CSX HH)
    Es ist auch nicht so das sie mit ihren TS Addons kein Geld machen um in andreren Games zu investieren.Paul Jackson ist da ein sehr cleverer Kaufmann.

  • Die Fahrzeuge glänzen also zu sehr, ja? Bitte mal "Hst Paddington" in Google eingeben und mal sich anschauen, was man da so sieht. Klar sehen nicht alle Züge so aus, aber warum soll nicht mal so ein Vorteil von TSW genutzt werden? Ist doch klasse, dass sich endlich mal in einem Zug was spiegeln kann. Auch wenn recht selten gibt es aber auch bei uns in D Fahrzeuge, die schön glänzen. Das kann man nun wirklich nicht als negativen Punkt anführen.


    Für mich wird der TSW nun wohl Einzug halten. Heavy Haul hat mich nicht sehr begeistert, aber mit dieser englischen Strecke mit 3 Fahrzeugen für diesen Preis kann man nicht viel falsch machen. Ja es sind "nur" 50 Kilometer, dafür aber der Preis auch nicht so hoch wie bei einer Strecke für den TS und es kommt so viel neues Rollmaterial mit?! Was aber auch mir sehr störend aufgefallen ist: Die Oberleitung ist wirklich nicht schön. Das wirkt im Video zumindest enttäuschend.


    Sowas bitte auch mit einer kleinen deutschen Strecke und Züge in dieser Qualität, das wäre sehr schön. 8)

  • Moin,


    ich weiß nicht recht, was ich von der ganzen Sache halten soll.
    Der TSW wirkt auf mich total unausgegoren. Ich kann kein Konzept erkennen.
    Scheinbar gibt es nur kurze Strecken, weil aufgrund von Performance Problemen der TSW nicht spielbar ist.
    Oder wurde die neue Strecke nur schnell rausgehauen, um uns zu beruhigen?
    Ich werde mir Great Western Express wohl für 11,98 auch zulegen. Dann spielt man die vorhandenen Aufgaben
    und legt das Spiel wieder monatelang auf Eis, weil es kleinen Editor also keine neuen Aufgaben gibt.
    Ich glaube, DTG tut sich mit dieser Art von Veröffentlichungen keinen Gefallen.
    Das Spiel hätte so in der Form noch nicht veröffentlicht werden dürfen.
    Gibt es eigentlich andere Spiele, die man nach dem Kauf gar nicht nutzen kann?
    Naja, hoffen wir mal. dass es bald einen Editor gibt.