[JTG] V100 Ost angekündigt auf Facebook

  • ... naja, vollmundige- und blumige Ankündigungen mit schönen Bildern gab es in meiner langjährigen
    RS/TS Zeit schon viele. Warten wir mal ab.
    Wenn ich mich allerdings an die ersten Lf-Tafeln aus diesem Hause erinnere, sollte man, insbesondere
    was ein Fahrzeug angeht, keine zu großen Erwartungen haben. :S

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • @RalfK Was haben denn nun Lf-Tafeln mit einer V100 Ost zu tun, wenn du mir das erklären könntest???


    Ich glaube alleine am Aussehen des 3D-Modells ganz zu Anfang des Threads sieht man, dass ein höherer Anspruch besteht.
    Dies ist auch der Grund, warum ich deine niedrigen Erwartungen kaum nachvollziehen kann.


    Und auch ich bin schon länger, als ein Jahr hier (besitze den Ts seit 2012 und bin hier Mitglied seit Februar 2014) und kann mir deswegen auch ein gutes Bild über dieses Projekt machen ;)
    Und meine jetzige Einschätzung deckt sich weiterhin mit derer aus dem ersten Beitrag in diesem Thread.


    Grüße,
    Marc

  • @marc j., ich vermute mal stark dass @RalfK meint, dass die Tafeln keinen Anlass dazu gegeben haben, große Erwartungen zu haben. Und weil eine Lok wesentlich anspruchsvoller zu entwickeln ist, gilt das mit der Erwartungshaltung erst recht.

  • Ich denke an den Bildern ist gut zu erkennen was euch erwartet oder worauf ihr euch freuen könnt.


    Natürlich steht es jedem frei seine Erwartungshaltung an besagte LF Tafeln (Freeware) zu koppeln. Auch wenn ich persönlich wirklich keinen Zusammenhang sehen kann.


    Auch wurde versehentlich ein entscheidender Satz auf der ersten Seite überlesen. Die v100 sowie die LF Tafeln sind von verschiedenen Autoren innerhalb der JTG. Im weiteren verfolgten die LF Tafeln ein gänzlich anderes Konzept, und wurden ursprünglich nicht für ein Spiel entwickelt. Wir haben uns damals dennoch entschlossen sie jedem Streckenersteller kostenfrei zum Download mitzugeben.


    Dies trifft auch auf unsere Magnete zu.


    Bei der V100 sieht es anders aus. Diese wird für T:ane und TrainSimulator entwickelt und ist somit für beide Spiele mit den jeweiligen Funktionen später verfügbar.


    Ich hoffe es ist nun klarer.

  • @Interling


    ...es liegt in Eurer Hand, mich (... und mit hoher Wahrscheinlichkeit einige Andere) vom Gegenteil zu überzeugen, gerne Willkommen :thumbsup: .
    Meine Einschätzung stützt sich auf Informationen, welche ich mir "zusammengesucht" habe. Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen und
    werde dann gegebenenfalls meine Einschätzung auch revidieren. Aber warten wir zuerst einmal ab ...
    Du bist ja selbst "Fachmann" und Dir sicherlich bewusst, dass im TS ein schönes 3D-Modell wesentlich weniger als nur "die halbe Miete" ist.


    Nix für ungut :rolleyes:



    @marc j.
    ... nur ein kleines Beispiel um Deine These zu widerlegen, "Influenzo, Schienebus VT 98" und der Kollege hat zweifelsohne schon gute Fahrzeuge
    abgeliefert ...

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • @RalfK Ich würde jetzt nicht sagen "Fachmann", das wäre schlichtweg übertrieben, aber Anfänger bin ich auch keiner mehr ;)
    Zum Schienenbus: Man hört lange nichts, das heißt aber nicht, dass an diesem nicht weitergearbeitet wird. Gegenbeispiel: IC2! Von dem hat man auch lange nichts mehr gehört bis vor kurzem...


    Ich bin halt einfach generell guter Dinge und äußere mich erst negativ, wenn es auch etwas negatives zu vermelden gibt ;)


    Grüße,
    Marc

  • ... ääh, mit Fachmann meinte ich zwar den Kollegen @Interling, aber wenn Du das auf Dich beziehst, sei es Dir gegönnt.


    Wenn ich meinen Beitrag jetzt erneut lese, habe ich auch nichts Negatives geschrieben. Ich habe nur meine Einschätzung
    bezüglich der Erwartungen kundgetan.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Hallo zusammen,


    in der Tat der Sound war relativ früh in der Entwicklung ein schwieriges Thema. Zum Glück ist da aber endlich ein grüner Haken dran.


    Fahreigenschaften sind für uns ein sehr wichtiger Punkt. Gerade da wir ursprünglich aus einer ganz anderen Ecke kommen wo dies eine wichtige Rolle spielt.
    Bei T:ane und TrainSimulator fördern Fahreigenschaften und Sound den Spielspass (für manche macht dies sogar 80% aus) und wird auch von uns mit besonderer Sorgfalt bedacht.
    Leider kann man nicht alles umsetzen was man möchte, da einem die Plattformen (die eine früher, die andere später) leider Grenzen setzen.


    Natürlich könnte ich jetzt alles mögliche aufzählen. (Funktionen / Umfang usw.) Wie jedoch schon an andere Stelle erwähnt, ist es dann doch schöner selbst auf Erkundung am eigenen Rechner gehen zu können.
    Bis dahin ist es reine Spekulation einen Zusammenhang von anderen Inhalten auf eine komplette Lok in den Raum zu werfen. Wer die Bilder ernsthaft vergleicht sowie meinen Beitrag oben liest wird dies ähnlich sehen.

  • Mittlerweile ja, aber die Front ist bei allen identisch und da fehlt was.


    Pufferform ist mir zwar auch aufgefallen, aber darüber lässt sich streiten ob die nun rund oder rechteckig sein müssen.


    Führerstandsfenster fehlt übrigends auch noch die Rahmen.

  • Hallo DRV110319,


    Du hast natürlich Recht, es ist noch nicht alles komplett. :)




    Und jetzt kommt natürlich ein übliches: "ist ja noch WIP" (darf jetzt nicht fehlen!) :P