[vT] Schwere Fracht für Seddin

  • Add-On Bewertung 88

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (38) 43%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (39) 44%
    3. Das Add-On ist ganz OK (10) 11%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (1) 1%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (0) 0%


    Link zum Shop: Steam, virtualTracks, Aerosoft
    Preis: 19,99 €
    Veröffentlichungsdatum: 13.07.2017


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Gestimmt für: Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen

    Nach viel Überlegen habe ich mir die Strecke doch gekauft und wurde nicht enttäuscht. Beim alten Bahnknoten war die Hauptstrecke ja vollkommen veraltet. Auch die Strecke von Genshagen nach Seddin sieht viel besser aus als im original Bahnknoten. Der Bahnhof Flughafen Schönefeld ist auch ein netter Bonus. Im Großen und Ganzen ist es doch die 13€ (da alter Bahnknoten vorhanden) wert, auch wenn man die mitgelieferte Ludmilla schon besitzt. Die Szenarien hab bis jetzt noch garnicht gespielt.


    Negativ ist eigentlich nur der hohe RAM Verbrauch der Strecke. Mal sehen was TTB im neuen Szenariopack daraus macht. Und eine andere Kleinigkeit: der nicht ausgestaltete S-Bahnhof Waßmannsdorf. (Dabei wollte ich unbedingt mal eine Runde "durchlüften" fahren mit dem 481er ;(:ugly: )


    Wenn man den alten Bahnknoten besitzt, aber noch nicht die Ludmilla von vR selbst, dann lohnt es sich auf jeden Fall!. Wenn man beides besitzt, dann sollte man es sich überlegen. Am meisten lohnt es sich wohl für Neukäufer, welche beides noch nicht besitzen (und Berlin-Wittenberg nicht). Auch wenns 20€ sind, aber da es auf Steam vorhanden ist, wird es wohl später öfters von Rabattaktionen betroffen sein.

  • Nachdem ich zum zweiten mal das Addon herunter geladen hatte, klappte
    es mit der Installation, um es sichtbar in Rwtools zu machen, sollten im Ordner
    e0608c56-62df-4d5a-9bee-0db57fcfc651 die RouteProperties und Scenarios


    entpackt werden.


    Leider werden keine Angaben gemacht ob die Strecke Berlin Wittenberg und


    der Bahnknoen Seddin gelöscht werden können, sie wären sonst doppelt auf
    der Platte.
    Was die kompl. Strecke angeht, super, denn jetzt kann alles gefahren werden.
    Beschilderung und Signale sind top, werde es auch noch einmal mit PZB probieren,
    mal sehen wie sich das auswirkt, und wer den Bahnknoen Seddin schon hat
    bekommt Rabatt. Ich habe 13,96€ für dieses Addon bezahlt und bin sehr zufrieden.
    Ich kann es nur weiter empfehlen.

  • Ein paar Aufgaben mehr wären schön-
    und wenn "Öl in die Hauptstadt" funktionieren würde, wäre ich sogar begeistert.
    Die mitgelieferte 232 hat zwar keine PZB, was ich mich allerdings nicht stört, habe das Original.
    Ansonsten: Eine gelungene Erweiterung.

  • Ich habe die beste Bewertung vergeben, allerdings auch nur weil ich die 232 und den Bahnhknoten Seddin noch nicht hatte, aber bereits Berlin Leipzig in meiner Sammlung war.


    + Die Strecke ist optisch wirklich sehr gelungen. Ich erkenne vieles wieder. So weit ich es beurteilen kann: handwerklich gute Arbeit.
    + Vom Güterbahnhof Seddin bin ich beeindruckt.
    + eine gute Ergänzung für Berlin-Leipzig
    + Signalisierung funktioniert wie sie soll.
    + Geringe Probleme bei den Szenarien
    + Die 232 ist in zwei Varianten beigefügt.
    + Neue Ideen wie die brennende Lok.
    + Bahnjan gibt hier im Forum Support hier im Forum.


    - Die Strecke ist sehr kurz, es ist eben doch nur eine kleine Erweiterung für Berlin-Leipzig.
    - Wer die 232 und den Bahnknoten Seddin schon hat, für den ist es wirklich teuer - es sei denn man kauft über einen Steam Sale.
    - Geringe, aber eben doch Problem bei den Szenarien. Es sei noch erwähnt, das mir das Forum hier bei den Problemen helfen konnte.

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.