[AS] Mighty Seddin Freight Route

  • Hallo alle zusammen!!!



    Habe mir gestern auch dieses Addon zugelegt, sie gleich meine ersten Testfahrten gemacht und kann Bahnjan nur gratulieren zu diesem Meisterwerk.


    Auch was die Performance betrifft bin ich mehr als überrascht. Sonst hat es mich meist von norden kommend in Luckenwalde oder spätestens in Pratau aus dem TS geDumpt und das ohne KI, aber siehe da ich bin trotz zahlreichen herumstehenden Rollmaterial und was mir so entgegen kam.
    ohne KO durchgekommen mit meinen altersschwachen PC
    Kann sein das es auch an diesem Tool hier aus dem Forum liegt. ( 80 mb mehr Ram im TS)


    Seit dem ich das mir runter geladen hatte läuft der TS bei mir auch stabiler.



    Weiter so lieber Bahnjan. *perfekt**perfekt**super**danke*



    Schade, das der zukünftige S-Bhf. Waßmannsdorf nur einen kahlen Bahnsteig erhalten hat, und nicht weiter ausgestaltet wurde.

    Noch eins zu der Anmerkung von railworki!



    Ich weiß ja nicht wo du da einen Bahnsteig auf Höhe Waßmannsdorf gesehen hast und ich bin bei Strahlendem Sonnenschein gefahren und bin an dieser Stelle nur über eine Brücke gefahren.


    Hatte gerade mal über Google maps noch mal nachgeschaut, und da ist Tatsächlich nur eine Brücke wo man mit dem Zug drüber fährt.
    Und die Aufnahmen sind aktuell. Und solltest du recht haben, vermute ich eher das dort nur ein S Bahnhalt entstehen könnte was naheliegender wäre als wenn man an dieser Stelle noch einen Regionalhalt einbauen würde. Das wäre auch erst nach dem Abzweig der S Bahn zum BER möglich sonst müsste man ja noch einmal die Gleise verlegen, weil zwischen Hauptstrecke und S Bahn ziemlich wenig platz für einen Mittelbahnsteig ist.


    Aber was die Mögliche S Bahnverlängerung zum BER betrifft wird wohl noch auf sich warten lassen, da vor zwei Tagen aus der ACHTZEHN eine NEUNZEHN an der zweitausend gemacht wurde. FRÜHESTE ERÖFFNUNG IM JAHRE 2019.


    MFG Torsten

  • Das ist komplett egal. Waßmannsdorf ist ein S-Bahn Haltepunkt zwischen SXF und dem neuen BER, der nunmal hätte vernünftig mit umgesetzt werden müssen.
    Der ist weder in Bau noch sonstwas, sondern seit Mitte 2011 mit zwei Außenbstg fertiggestellt und gammelt jetzt vor sich hin. Gibt also keine Ausrede, im Add-On eben nur einen kahlen Bahnsteig hingepflanzt zu haben.


    Wenn auch nicht wirklich lang, so hätte man trotzdem den Abschnitt BER-SXF szenarientechnisch für die S-Bahn nutzen können, ob für Belüftungsfahrten oder was auch immer. So ist die S-Bahn nur rudimentär und nicht für Spielerzüge in Szenarien brauchbar - Schade!

  • Grundsätzlich gefällt mir die Strecke auch ganz gut, jedoch finde ich die Nachbildung von Ludwigsfelde-Struveshof fast schon inakzeptabel. Anstelle eines großen Bahnhofsvorplatzes mit Busstation und Parkplätzen ist da nur eine Straße, die einfach vor dem Bahnsteig endet. Auf der anderen Seite fehlt außerdem der Fußweg zur nahen Häusersiedlung. Leider ziemlich schlampige Arbeit, so Leid es mir auch tut das zu sagen.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • @Zarbex Ein Bahnhof macht aber auch nicht viel aus. Die Szenerie sieht um den Bahnhof (auch auf der Hauptstrecke) ein wenig unbebaut aus. Wenn ich da grade lang fahre und nach rechts schaue sehe ich nur Bodentexturen und nen Schwebenden Bahnhof. *teetrink*


    Edit: Allgemein ist an der Strecke einiges recht unbebaut. Da sind zwar Bodentexturen für ein Feld, steht aber kein Feldchen drauf :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @Hauptstadtbahner Als ich den Hp gebaut habe, hatte ich nur das Luftbild vom 25.7.2012 (Google Earth, Uhr zurückdrehen) Da war der Hp gerade im Bau und es gab auch nur ein paar vage Projektfotos. Stimmt, ich hätte da nochmal hinsehen können. Hab ich nicht. Vielleicht im Update.


    Winke, Jan

  • Hallo railworki!!


    Muss dich in einen punkt recht geben, ich bin davon ausgegangen das du auf der Hauptstrecke einen Haltepunkt gesehen hast. Da man auf dieser Strecke vorwiegend auf die Signalstellung achten muss sieht man das auch nicht gleich den Haltepunkt.
    Es sei denn du gehst in die Außenansicht.

  • Ich musste Berlin - Leipzig neu saugen - installieren und dann Schwere Fracht für... reparieren, dann funzte bei mir alles. Vielleicht mal so probieren.


    Edit: und die Grafik auf "Moselstreckenniveau" runterdrehen.


    Grüsse Heinz

  • Hallo @bahnjan,


    Wie schon bei Berlin-Leipzig habe ich wieder eine schwebende Hektometertafel im Angebot. ^^


    Das mit den Ambientsounds steht ja schon auf der Liste. Sonst: Manchmal gibts wohl zufällig einen "Ziel nicht gefunden"-Fehler bei dem Quickdrive von Seddin nach Schönefeld.


    EDIT: noch eine Stelle gefunden



    EDIT2: fehlende Oberleitung kurz vor Berlin Südkreuz
    (übrigens auch in Berlin-Leipzig selbst)


  • @bahnjan, für die Fixliste hätte ich noch den Bahnhof Gesundbrunnen, der ist wieder so dunkel unter der Bahnhofsplatte.


    Oder soll ich das schnell wieder machen und dir dann schicken?

  • Ich habe mir die Strecke auch zugelegt und finde sie toll. Aber leider habe ich das Problem das nur QD funktioniert aber die Szenarios immer schreiben, dass Scenario.bin fehlt. Wie kann ich das wegbekommen? Hab bereits 2 mal installiert und repariert aber es änderte nix......

  • Alle die das Problem mit der fehlerhaften Scenario.bin beim Szenariostart haben, drücken bitte einfach auf Strg+Q und dann auf nein, oder alternativ auf F2. Die Szenarien funktionieren, ich bin am forschen, was den Fehler verursacht, wie aber netzweit zu lesen ist, ist das ein uraltes, nie behobenes Railsimulator-Problem...

    Steht zwei Seiten vorher

  • Hallo alle zusammen!


    ich hab mal eine Frage zum Hbf Leipzig. Mir ist aufgefallen das am Gleis 6, bei der BR 642 auf beiden Seiten also zum eigentlichen Bahnsteig und zur anderen Seite die Türen aufgehen, hatte ein Ersatzzug Szenario im Spiel nachgestellt. Ich habe versehentlich den Wahlschalter der Türsteuerung nach oben gestellt und dann waren auf beiden Seiten die Türen offen. Kann das sein das beide Seiten als Bahnsteig aktiv sind oder vielleicht ein Fehler des Fahrzeugs ist.


    Mfg Torsten!