[AS] Mighty Seddin Freight Route

  • Hallo Edgar, ich habe auch die Erfahrung gemacht, das 442 frisst. In Maschen habe die 3Szug Ki aufgestellt (zu Hauf) und es brennt nichts an. Testweise gilt das Gleiche für Seddin. Gruss

  • Die Strecke bzw. die Erweiterung gefällt mir ja richtig gut. Vor allem weil ich damals für B-W Seddin nicht gekauft hatte habe ich mich richtig gefreut dass es sie jetzt auch für B-L gibt.


    Jedoch ist mir ein Punkt ein Dorn im Auge...die HL-Signale. Die sehen mir etwas so aus als ob sie Mal eben schnell erstellt worden sind, damit es welche gibt.
    Da hilft wohl nur ein Privatumbau, wobei ich noch keine Ahnung habe wie ich dass Anden Signalbrücken lösen soll :huh:

  • Also ich habs jetzt auch und finde die Strecke nur in meinem Karriere Szenarios wieder. Werden somit nur Karriere Szenarios möglich sein? Ist meine Strecke Berlin - Leipzig jetzt erweitert?


    Die erste Aufgabe hat sich schonmal sehr gut gespielt :)

  • @Eggsor Es gibt auch "Schnelle Spiele" für die Strecke.


    Von Schönefeld nach Seddin und Zurück.


    Willst du nach Leipzig oder gesundbrunnen von Schönefeld oder umgekehrt, Schnelles Speil selber bauen.


    Du kannst, wenn du dir das entsprechende Spiel/Szenario selber baust, von Schönefeld-Alt und BER nach Leipzig oder Gesundbrunnen fahren.


    Und sicher werden auch Standardszenarien entstehen, das mit den Karrierszenarien ist ja eine DTG-Order.

  • Ah gut zu Wissen, ich kenne mich beim Szenariobau so gar nicht aus. Ich habe allerdings das Problem, dass die 232 kein wirkliches Licht macht. Hat das Problem noch jemand? Auch ist der Scheibenwischer bei Starkregen irgendwie unwirksam ^^

  • Also mit dem Licht, die Original 232 hat auch kein richtiges Licht wie die modernen Marke 101, 146.
    Damals gab es kein Fernlicht,
    da ging es nur darum, das andere Verkehrsteilnehmer wissen, jetzt kommt ein Zug, wenn 3 Lichtpunkte auftauchen.


    @Eggsor Für Szenarienbau gibt es das Wiki, ebenso, um ein "Schnelles Spiel" zu erstellen.


    Hast du erst einmal den Startpunkt gesetzt, geht es recht schnell.


    Dann kannst du von Schönefeld nach Leipzig oder Gesundbrunnen oder doer, je nachdem, wie du die Route planst.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Hallo,,



    zunächst einmal zum "Licht" der BR 232: Hierbei handelt es sich in erster Linie nicht um ein Beleuchtungsmittel für die vorausliegende Strecke, sondern um ein Spitzensignal. Dieses hat nicht die Aufgabe, die Strecke auszuleuchten, sondern - wie schon richtig bemerkt wurde - die Spitze des Zuges für andere Fahrzeuge erkennbar zu machen. Kommen einem drei Lichter auf dem selben Gleis entgegen, empfiehlt sich der schnelle Griff zum FBV. Ähnlich verhält es sich mit den roten Signalleuchten ("Zugschluss"). Sind diese unangenehm nahe voraus, dann kann es sein, dass man ein Problem hat.


    Zur Strecke: Nach den ersten Fahrten im Bereitschaftsdienst will ich erstmal ein Lob loswerden. Auch mit mitgelieferte BR 232 brüllt einem ordentlich in den Ohren. Kleinigkeiten sind mir beim KI-Verkehr aufgefallen. Zum einen scheint dieser oftmals recht schnell zu beschleunigen. Bei den Zugverbänden (Loks hinten) ist mir aufgefallen, dass die Loks "verkehrtherum" hinten schieben, da der vordere Bügel jeweils oben ist.


    Aber das sind Kleinigkeiten, die aber vielleicht mit einem Upate mit behoben werden können.


    Viele Grüße
    Marcel T.

  • Setz dich in die Lok und weg isses :lolx2: Kaum, dass man das nervige Kuju-Vogelgezwitscher gegen eigenes nerviges Vogelgezwitscher ersetzt, das übrigens nur des Tags und auch nur im Frühjahr/Sommer herumzwitschert, heißt es jemand nervig. Du kannst in den Streckeneditor gehen und alle diese roten Soundsphären weglöschen. Dann herrscht wieder Totenstille in der Landschaft ;(


    Duck und weg,
    Jan

  • Hab nachsehen. Oje. Ausche auf mein ohnehin graues Haupt. Das stimmt und du hast recht. In den Ambient-Loop steht both statt outside. Ist mir nicht aufgefallen, weil die Ludi so laut ist, dass ich keine Vögel gehört habe... Grummel. Ist in die Patchliste aufgenommen.


    Viele Grüße
    Jan