[AS] Mighty Seddin Freight Route

  • *gelöscht, weil zu viel text*


    Kann gerne mal ne fehlende Asset Liste rüberschicken. Ich checke nochmal, ob da irgendwelche AP Files sind. TTB nutzt die ja auch gerne.


    Jedenfalls beschwert sich RW Tools über diverse Sachen aus dem Berlin-Leipzig Ordner. vT_DBTracks_unten, einige KS signale, der gesamte "Audio" Ordner fehlt etc.... habe gerade nochmal neu installiert und bringt keine abhilfe.


    V. 1.03 ist doch die neuste von Berlin - Leipzig oder?

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    4 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • @tom87
    Ja, v. 1.03 ist die aktuellste Version. -- Wenn ich in der Fehlermeldung auf bearbeiten klicke, steht bei mir der Bhf Schönefeld voll mit Zügen und auch die Gleise scheinen soweit vorhanden zu sein. Ich hab mich im Editor allerdings nicht viel bewegt, nur einmal rübergeschaut. (RFM-Szenario Berlin-Schönefeld)


    Gruß
    der trainman1

  • Bereitschaftsdienst habe ich gefahren, ohne Probleme. Zu mehr komme ich die nächste Woche nicht. Morgen geht die Kreuzfahrt nach Norwegen los. *jippy*

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Das Problem mit der fehlenden .bin hatte ich auch, aber mit F2 + Abbrechen lief es ohne Probleme bis zum Ende.


    Insgesamt ein sehr schönes, stimmiges (Bereitschaftsdienst 2 ist sehr nett) Addon.


    Noch ein paar Fragen: Was ist mit dem "alten" Seddin? Kann man das unabhängig installieren? Wegen der Szenarien....Oder werden die noch migriert?


    Wenn die Verknüpfung zu B-L da ist - gibt es irgendwann auch ein QD Seddin-Wittenberg/Bitterfeld/Mockau? Das wäre sehr nice, da ich die nächtliche Leerzugfahrt auf B-L schon immer sehr gerne fahre

  • Das "alte" und das "neue" Seddin sind zwei unterschiedliche Strecken, die auch auf unterschiedliche Strecken aufbauen. Somit sind weder Szenarien noch sonstwas kompatibel.
    Zum QD erstellen gibt es nen Wikieintrag. Ansonsten hoffen, dass vielleicht irgendwann mal jemand Bock hat Szenarien dafür zu bauen oder selbst welche bauen.

  • @TSDB182
    Du behauptes, das was altes als neues Verkauft wird. Also die Erklärung/Beschreibung auf VirtualTracks ist eindeutig,
    es wird


    1. Von einer Überarbeitung der Strecke/ des Streckenabschnitt
    2. Von einer Verknüpfung BLN-Leipzig geschrieben.


    Von dem, das es was neues sein soll, sehe ich nichts.
    Und, für den Preis, da gibt es schlechteres, die das ganze als neu und Hochwertig verkaufen.


    Diese Beschreibung ist ehrlich, es ist eine überarbeitete Version mit der Anbindung an Leipzig (170KM), und nichts neues.


    Außerdem kostet alleine die Lok 17€, also, da bekommt ein Neueinsteiger für 17€ die VR-Lok und für weitere 3€ eine Strecke.


    Zur Strecke:
    Also, erste Tour, ist OK.
    Zwar teilweise wohl Kuju-veggy, diese hat aber den Vorteil, das es RAM schonend ist.


    Schönefeld OK, habe ich anders in erinnerung, aber nicht vergessen, für jedes Gebäude muss auch eine Erlaubnis vorliegen,
    und da ist ja mehr industrie, aber Schönefeld-alt hat auch viel Grün richtung berlin (Ausfahrt nach Seddin Rechte Seite)
    Links ist stimmig der Parkplatz und der Flughafen, passt soweit.


    Kann ich persönlich mit leben.


    Seddin wurde gut überarbeitet.


    RW-Tools brachte keine Fehlermeldungen.


    Mal morgen nen QD abfahren, von Schönefeld nach leipzig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Moin,


    eine sehr schöne Idee, den Schwerpunkt auf dem Güterverkehr zu legen und auch eine tolle Umsetzung, außerdem super, das die BR 232 von VR gleich mitgeliefert wird. Einen kleinen Eindruck von der Strecke, die auch bei Dämmerung richtig gut aussieht, gibt es hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG Felix

  • Außerdem kostet alleine die Lok 17€, also, da bekommt ein Neueinsteiger für 17€ die VR-Lok und für weitere 3€ eine Strecke.

    Die 232 wird allerdings nicht im Original Pfad mitgeliefert. Daher ist die Lok auf anderen Strecken nicht brauchbar. Ich weiß auch grade nicht, ob ein umschieben der Ordner die Lok in anderen Szenarios brauchbar machen würde.

  • Moinsen,


    ich hab mir die Schönefeld-Gleise angesehen. Dort sind die vT DB-Track Beton Rost tief verbaut, die definitiv in der Auslieferung zu Berlin-Leipzig enthalten sind. Das hätte sonst auch bei den Testern von DTG reihenweise geknallt. Wenns immer noch nicht geht, melde man sich bitte per PM bei mir, wir suchen dann gemeinsam nach einer Lösung.


    Ansonsten gibts die ersten kleineren Fehlerberichte, die in einem Update in den kommenden zwei drei Wochen verarbeitet werden. Alle die das Problem mit der fehlerhaften Scenario.bin beim Szenariostart haben, drücken bitte einfach auf Strg+Q und dann auf nein, oder alternativ auf F2. Die Szenarien funktionieren, ich bin am forschen, was den Fehler verursacht, wie aber netzweit zu lesen ist, ist das ein uraltes, nie behobenes Railsimulator-Problem...


    Viele Grüße
    jan

  • Ein leeres Szenario auf der Strecke „Schwere Fracht für Seddin benötigt ca 2300 MB. (Bild 1) Zum Vergleich, Berlin Leipzig braucht 1900 MB, die alte Strecke Bahnknoten Seddin 1600 MB. Ein Szenario mit der Ausrüstung:


    FPS G6 Pack


    DB BR 361 Loco Add-On


    DB BR 442 ‘Talent 2’ EMU Add-On


    Verkehrspack Güterwagen


    TTBSzenariopaket 02 München-Augsburg


    BR361 Repaints von Ice (im V60 Enhanced Pack enthalten)


    Trainworks Gleisbaustellenset


    TTB RW Bonuspack BR 218 V1.0


    VBB DB BR 442 Talent 2 Pack V.3,


    Was ich für die Mindestausrüstung für ein einigermaßen realistisches Szenario halte, stürzt bereits nach dem Aufstellen von 4 KI Zügen ab und der Editor öffnet das Szenario nicht mehr. (Bild 2) Wenn ich auf die BR 361verzichte bringt das ca 180 MB, also auch nicht wirklich eine Lösung.


    Das sind keine guten Aussichten für künftige Szenarien.


    VG


    Edgar

  • Zu Beitrag 72:
    Da stellt sich mal wieder die Frage, was ist alles an Providern - Produkt in der Strecke an Addons freigeschaltet? Bei solchen Strecken-Varianten (Kopie? ) gerne auch was was gar nicht mehr mitspielt und nicht mehr angehakt sein sollte.
    Gerne auch Rollmaterial, was nur in Szenarien freigeschaltet sein sollte. Nicht in der Strecke!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Zu Beitrag 74 und 75


    Es sind nur die Provider freigeschaltet, die ich für das Szenario einsetzen will. Der MB Verbrauch eskaliert auch erst im Task Manager, wenn man das Rollmaterial in der Strecke auftstellt. Die Gleisbaustelle, das BR 218 Set oder die Repaints für die BR 361 führen erst zu größerem MB Verbrauch wenn ich sie einsetze.
    In meinem Versuch ist der Knotenüunkt Seddin soweit mit Rollmaterial gefüllt, dass aus der Fahrerperspektive ein belebter Eindruck entsteht und es sind neben dem Spielerzug mit der G6 fünf KI Züge augestellt: 1RB mi der BR 442, 1 RE mit TTB Dostos und TTB BR 114, 1 kurzer GZ mit BR 361 und zwei lange GZ mit 3DZug Material und TTB BR 151 und TTB BR 185. Außerdem ist noch in Michendorf stehendes Material aufgestellt. Zu Großbeeren war ich noch nicht gekommen.


    VG
    Edgar

  • Schon die Hamsterbacke konsumiert so überproportional Speicher, die würd ich als erstes weglassen. Ich verstehe, sie gehört fahrplantechnisch dahin, aber was sie da gemacht haben, ist mir ein Rätsel. Alles was Güterwagen ist, aus dem 3DZug-Paket nehmen, das ist wirklich speicheroptimiert.


    Winke, Jan

  • Hi,


    Koblenz-Trier startet mit 2330 MB. Stelle ich einen 5 teiligen Talent 2 auf, bin ich bei 2520MB, mache ich den Talent zu einem fahrenden Zug, egal ob KI oder Spieler, bin ich beim Öffnen des Szenarios bei 2600 MB, 270 MB für einen fahrenden Talent 2, der zweite Talent kostet dann aber nur noch 80 zusätzliche MB. Nur der vollständigkeit halber, ein fahrender Flirt 3 ist für ca 180 MB zu haben. Auch Trier Koblenz ist für Szenariobauer eine harte Nuss, die etwas einfacher zu knacken ist, weil auf der Strecke nicht unbegingt so viel stehndes Material aufgestellt werden muss. Seddin ist eine riesige übersichtliche Fläche, die weit einsehbar ist, ähnlich wie Maschen. Da braucht es viele Waggons, um das belebt erscheinen zu lassen.


    Edgar

  • Tja, wenn Jemand sich mal hinsetzt und ein Ki Pack mit den wichtigsten modernen Fahrzeugen erstellt (Flirt, Talent und co.), dann ist es völlig wurscht ob Strecken 1,5 oder 2,3 GB verbrauchen. Wäre die viel einfachere Lösung als jede Strecke mit der Ramuhr zu bauen.


    KI ist bei den heutigen Strecken mittlerweile kein frommer Wunsch mehr, wie eine exotische Lok....es ist eine Notwendigkeit wie RW Tools oder ein Update... und es ist wesentlich einfacher als diverse Strecken im TS in die Ecke zu hauen, die JAHRE Bauzeit in anspruch genommen haben. Es wäre auch eine Sorge weniger für den härtesten Job im TS: Dem Streckenbau. Wer schöne Oberleitung, Schuster Signale und tolle Landschaft sehen möchte, der muss halt mit über 2 GB Verbrauch rechnen. Wer hier davon redet, dass es anders geht, der redet halt.... nicht jeder will sich hinsetzen und 5 Jahre 3D Objektbau und Informatik studieren, um zu verstehen, wie man sowas mit 1,5 GB Ramverbrauch hinbekommt. Sich 2 - 3 Jahre lang hinzusetzen und eine Strecke ausgestalten ist schon anstrengend genug. Mir fiel da das auf die Uhr gucken sehr schwer.


    *rant over*


    Sorry fürs Off-Topic

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    4 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()