Neue Lok im TS im „Freien Spiel“ einsetzen: Konstanz-Villingen

  • Hallo, an alle Eisenbahnfans!
    Ich bin neu hier, bitte daher um Nachsicht, fahre gerne Rail-Simulationen und habe folgende Frage:
    Ich benutze TS „v59.2a“ - ausgelesen aus „Einstellungen“ (=2017?) und habe mir vorgestern die kleine Diesellok BR 361 besorgt, u.z. deshalb, um eine echte Rangierlok für den Rangierbetrieb einsetzen zu können. Dazu sei gesagt, dass ich das „Freie Spiel“ favorisiere, dafür eignet sich hervorragend das Szenario Villingen-Konstanz, dort gibt es aber ausschließlich „große“ Elloks / E-Loks.


    Meine Frage ist nun:
    1. Wo finde ich die neue/n Datei/en der BR 361 ?
    2. WIE kann ich die Lok programmiertechnisch auf einem Bahnhof, z.B. VILLINGEN einsetzen, um sie dann anschließend auch benutzen zu können, etwa, um Waggons auf Abstellgleise schieben zu können, die keinen Oberleitungs-Anschluß haben?
    Liebe Grüße bahnfan2015
    Ich warte gespannt auf Eure Antworten!!!

  • Moin Moin,


    willkommen hier im Forum. *welcome* Dann versuch ich's doch mal zu erklären.


    Als ersten im Hauptmenü auf den Punkt "Erstellen" gehen. Dort angekommen dann auf den Reiter "Szenarios" und "Konstanz - Villingen" auswählen. Nun sollten sich darunter die installieren Szenarios für diese Stecke öffnen, das gewünschte "Freies Spiel" -Szenario sollte ganz oben sein. (Falls nicht einfach etwas scrollen. ^^) Ich empfehle das Szenario vor der Bearbeitung zu kopieren(klonen), dies ist aber nicht unbedingt nötig. Dazu einfach das gewünschte Szenario anklicken und unten rechts auf "Klonen" klicken, dann noch einen Namen geben. (Im Bespiel einfach "Kopie von Freies Spiel") Dann wieder das Szenario (Kopie) auswählen und auf "Bearbeiten" gehen. Nun sollte sich der Editor öffnen. Hier kannst du dich wie im normalem Spiel auch mit den Pfeiltasten und gedrückter rechter Maustaste bewegen. Nachdem du nun an der gewünschten Stelle der Strecke angekommen bist, kannst du die Lok platzieren. Dazu musst du sie allerdings erst aktivieren. Hierzu einfach auf den kleinen blauen "Würfel" klicken und under dem Provider "DTG" das "BR361Pack1" freischalten. (Haken setzen). Nun wird die Lok im Editor angezeigt und man kann sie platzieren. Dann noch einen Lokführer spendieren (Auf der Lokführer Symbol im Menü klicken und anschließen auf die Lok klicken.) and you`re good to go. :D Achja, speichern nicht vergessen.


    Nun viel Spaß beim Rangieren! *tuftuf*


    Grüße,
    2fast4yooou | Lukas


    PS: Entschuldigt meine Ausdrucksweise. War 'ne sehr lange Nacht. ^^


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :P
    https://railomanie.eu/
    A: "Du bist ja heute richtig energiegeladen!" B: *Hmm. E=mc² , c= const. * Moment, hast du mich gerade fett genannt?!"

    Einmal editiert, zuletzt von 2fast4yooou ()

  • Willkommen im Forum
    Damit nicht noch mehr Leute eine Nachtschicht einlegen müssen, um was wirklich sehr verständlich zu erklären was schon woanders steht.
    Für Neulinge ist das extrem hilfreich um das Monster TS zu durchblicken:
    http://rail-sim.de/forum/lexic…42-Train-Simulator-201-x/
    Das beantwortet viele noch nicht gestellte Fragen.
    Du wirst nicht gleich alles verstehen, aber wenn Problem, da bitte erst durch.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.