VR BR103 Cabview Update

  • Hallo, Ich habe dann mal eine Frage zur VR BR103. Es gibt bei trainworks.eu ein Update für die 103 bezüglich der Cabview. In der Beschreibung steht das update ist für die Orientrote Version(kurz) der VR BR103. Ich hab mir die .rwp Datei runtergeladen und mit Utilities installiert. Ich habe allerdings nur die TEE farbene 103 und die OR in lang. Die Cabview wurde bei den Loks nicht geändert. Brauche Ich wirklich die OR 103 in kurz und müsste das update dann in die anderen Loks kopieren? Danke im vorraus für antworten.

  • Wenn da steht das das Cabview-Update nur für die kurze Version ist dann ist das so. Versuch mal die Cabview-Datei zu kopieren und bei den Loks die du verbessern möchtest einzufügen. Müsste glaube ich bei der 103 alles gleich sein (wenns nicht so ist dann korrigiert mich bitte ^^)


    LG Robin

  • Moin,


    bei der BR 103 gibt es unterschiedliche Versionen des Cabs. Unter anderem die Uhr ud weitere Details unterscheiden sich.
    Welche Unterschiede jetzt bei welcher Version vorliegen, vermag ich gard nicht aus dem Stand zu sagen.
    Müssten also die gleichen Cabs vorhanden sein, damit das mi dem Einfügen so einfach klappt.


    Wenn's nur um die Sitzposition im Cab geht, gibts da hier auch eine recht gute Anleitung im Wiki, wie man das selber erledigen kann.


    Gruß :)

  • Hab gerade mal geschaut. Bei allen 103ern ist das die selbe Datei.
    Somit kannst du diese einfach in andere einfügen.
    @Fyushi das hat mit dem Cab generell nichts zu tun, sondern nur mit der Position der Kamera. Somit sollte es keine Probleme geben. ;)
    Aber vorher ein Backup anlegen, für den Fall der Fälle. :D


  • @Fyushi das hat mit dem Cab generell nichts zu tun, sondern nur mit der Position der Kamera. Somit sollte es keine Probleme geben. ;)
    Aber vorher ein Backup anlegen, für den Fall der Fälle. :D

    Das dürfte dann aber eher ein glücklicher Zufall sein, dass bei zwei unterschiedlichen Modellen genau der gleiche Satz an Koordinaten zu einer guten Sitzposition führt. Das geht wahrscheinlich nur, da sich die Modell dann doch sehr ähnlich sind. Außerdem wusste ich wie angemerkt auch nicht, ob es bei dem Update nur um die Cabview geht. Hab's selber nicht.


    Gruß :)