VT11.5 In TEE version

  • Der MSTS GR Sound ist nicht verwendbar im jetzigen TS. Da ist auch nur ein einziges Motorsample drin dass einfach gepitcht wurde. Das ging beim MSTS auch viel besser als in unserem TS hier. Kurz gesagt, den Sound kann man nicht mehr bringen.


    @bernd_NdeM Das ist das gleiche Problem wie beim VT98. Es gibt zwar eine Möglichkeit, aber die ist am Ende einfach zu teuer. Ich muss jemanden losschicken, der den Sound dann aufnimmt. Das kostet aber leider so viel, dass es sich nicht lohnt. Ich selbst habe keine Zeit dafür und das würde am Ende noch mehr kosten. Es gibt auch nicht viele Leute, die wirklich in der Lage sind solch einen Sound aufzunehmen. Ich müsste also jemand nehmen, der auch im ersten Versuch schon korrekte Ergebnisse erzielt, sonst wird das ein Fass ohne Boden. Der 1. Grund warum der VT98 nicht kommt, ist genau dieser. Die Kosten für Sound sind zu hoch und das zusammenzimmern aus vorhandenen Quellen fruchtete bisher wenig bis gar nicht, kostet also immens viel Zeit. Davon ab gibt es Probleme beim Antrieb mit mehr als nur dem Motowagen. Die Sachen sind nicht immer so einfach zu lösen wie manche glaube und werden dadurch schnell unwirtschaftlich.

  • Nein, nur wenn mal "ein" Jahr hier irgendwo Pause ist (ups, zwei), bedeutet das nicht Fisch nicht Fleisch, abwarten und Tee trinken, es bringt aber schon was ca. einmal pro Jahr nachzufragen, die Entwickler lesen da schon mit ... und wenn wir schon zu dritt oder viert sind ;):P;) ...


    Am besten hat mir das Post von @sgtalbers oben gefallen, den Sound wieder als Hauptgrund für die Nichtrealisation anzugeben kann ich wirklioch nur bedingt nachvollziehen (er muss gut sein, aber die Feteschisten muss man auch nicht immer befeuern), bzw. wie er schreibt "dass wegen dem nicht zu realsierenden Getriebe die 218 nie eherauskommen wird" .... naja dass es kaum eine EL Version werden könnte ist doch klar (s. 218 aktuell die trotzdem Klasse ist), ich denke vorher kommen aber nochmal 3-5 verkehrsrote moderne Triebwagen, da lassen sich die Unterlagen/Sound einfacher beschaffen, wers mag .... und vergesst nicht viele Leute gehören eher zu den jungen Semestern, klar wollen die mit aktuellem Material rumfahren.

  • Ach ich wollte auch keinen Stress schieben, aber so hin und wieder ein Gericht mal wieder aufkochen schadet ja nicht ;)


    Auch wenn ich jetzt sicher von der Community gesteinigt werden, Aber mir persönlich wäre recht gleich ob der Sound zu 100% passt oder nicht, denn bei den wenigsten Fahrzeugen ist der Sound 100%ig nachgestellt. Es geht dabei ja eher um das Gesamtbild, zumindest für mich,..... aber was weiß ich schon :D


    Gruß

  • Aber gerade beim „dem VT“ ist der Sound eben schon was besonderes, was ihn letztlich auch auszeichnet. Bei vielen andere Fahrzeug ist dies eher zweitrangig...


    Viele denken auch so eine Soundaufnahmen ist mal eben so gemacht, aber dem ist nicht so. Es muss ein EVU gefunden werden, der EBL muss mitspielen, das Fahrzeug muss für mindestens 2-3 Stunden zur Verfügung stehen und es müssen gewisse Geschwindigkeiten gefahren werden, hier sind wir denn wieder bei den Preisen von DB Netz. Wenn du eine Lok für dich haben möchtest bist du mit viel Geduld ab mehren Hunderten EUR / Stunde dabei. Nur um mal eine Hausnummer in den Raum zu werfen. Habe ich schon die Ausrüstung erwähnt? Die Übernachtung? Die Anreise?


    Bei manchen Baureihen kann man "tricksen" aber wenn man es wirklich normal umsetzen möchte (und da reden wir immer noch nicht von 100%) ist das ganze schon ein großer Aufwand. Aktuell habe ich z.b. für eine Lok außerhalb des TS rund neun Stunden gebraucht um überhaupt Rohdaten zu haben. Bearbeitung, und Anreise nicht gerechnet.

  • Ich organisiere Sonderfahrten, daher sind mir die Problematiken gut bekannt.


    Dennoch behaupte ich mit meinem Laienwissen, dass man da dennoch was machen kann mit anderen ähnlichen Motorsounds. Daher würde ich das nicht als Ausschusskriterium sehen.


    Die 218er die vor der Vr rausgekommen sind klangen auch nicht wie eine 218 dennoch ist sie gefahren worden.


    Wenn ich das Wissen im
    3D Bau / Fahrzeugbau hätte, würd ich auch was dafür tun und nicht nur von reden. Aber ich bin froh wenn ich ein Bahnhofschild oder einen Mülleimer designen kann .

  • Wenn ich das Wissen im3D Bau / Fahrzeugbau hätte, würd ich auch was dafür tun und nicht nur von reden. Aber ich bin froh wenn ich ein Bahnhofschild oder einen Mülleimer designen kann .

    Naja, man sollte viele Toturials schauen und dann sollte man selber versuchen. Vonn nix kommt nix. Bis ich da jetzige Blenderwissen aheb das hat 2-3 Monate gedauert mit einpar Pausen zwischendurch.



    Du kansnt zb. mit einem Mülleimer beginnen und dan mit einem Bahnhofsschild dann kannst du dich mit verschiedenen Objekten immer hochsteigen bis du der König von Blender bist



    Es grüßt ein 420

    Wer braucht die heutigen Elektrotriebwagen?


    Vertrau einfach dem ET 420!

  • Doch TheOnkelDi baut noch, kann man auf Facebook verfolgen. Die Projekte verstauben aber wahrscheinlich auf seiner Festplatte.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Wenn man weiß wie, lässt sich der Sound eines VT11.5 gut im TS nachstellen, wenn man weiß welche Motoren drin sind lässt sich viel machen ;)

  • In welchem Zusammenhang hat denn der liebe Ulf das geschrieben

    Klick mal in dem Zitat von @99 245 auf den Namen Ulf!
    Dann weist du es. ;)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.