5. Usertreffen Baden-Württemberg: Göppinger Märklintage 16.September | Göppingen

  • Hallo alle zusammen,


    nach dem es schon mehrere Treffen seitens @Virlok im Südwesten gab, haben @sven77 und meine Wenigkeit uns überlegt, die nur alle zwei Jahre wiederkehrenden Märklintage für ein Forentreffen zu nutzen.


    Wie üblich, wird es einiges an historischen Fahrzeugen geben (Inklusive Sonder- und Führerstandsmitfarten). Sowie auch eine Ausstellung der Gleisbaumaschinen vom ortsansässigen Bauunternehmen. Selbstverständlich findet auch eine Modellbahnausstellung statt, die man gemeinsam besichtigen könnte. Das Befahren der Vorallbahn ist übrigens bis Kilometer 0,7 - Gleisanschluss Loenhard Weiß mit dem Schienenbus möglich. ^^


    Außerdem habt ihr die einmalige Möglichkeit, mir eine persönlich auf die Mütze hauen, wenn die Ausgestaltung des Göppinger Bf auf der KBS 750 nicht ganz der Realtität entspricht. :ugly:


    Im Anschluss würden wir dann noch gemeinsam etwas irgendwo essen gehen. In GP gibt es ja eigentlich alles. Von Frittenbude bis Vapiano


    Hier noch die Links zu Flyer und Plakat:
    https://www.maerklin.de/de/erlebnis/maerklintage-2017/
    https://www.maerklin.de/filead…_34_210x297mm_Ansicht.pdf


    Wann: 16.09.2017
    Wo: Göppingen Hbf - vor dem Zeitschriften Eckert bzw. Mc Donalds (Bild siehe Seite 2)
    Beginn: 10 Uhr
    Ende: offen bzw. spontan ;)


    Anfahrt: Sollte eigentlich klar sein. Wer mit dem Auto kommt, kann den Parkplatz direkt zwischen Hbf und Zollamt nutzen.


    Bezüglich der Anmeldung: Anmeldungen, als "eventueller Teilnehmer" sind auch möglich. ABER: Verbindliche Zusage: Eine Woche früher! - Da sollte man es auch wissen, ob man kann oder nicht. ;) (Da frage ich dann auch nochmal nach.)


    Wenn am Ende alle wegbleiben, ist ja auch niemandem geholfen.


    Sollte es regnen, werden wir spätestens ca. eine Woche vorher das Treffen eventuell auf Sonntag verschieben. Bzw. mit allen angemeldeten Usern alles weitere zusammen abklären. :)


    Teilnehmerliste: (Bitte fortführen)
    1. Steinchen
    2. Sven77

  • Na dann werde ich da auch mal vorbeischauen.


    Ich werde per Schiene an- und abreisen. Wenn jemand aus Richtung Donauwörth über Ulm nach Göppingen will, kann er bei mir gerne beim "Schönes-Wochenende-Ticket" einsteigen (max. sechs Leute).


    Teilnehmerliste: (Bitte fortführen)
    1. Steinchen
    2. Sven77
    3. eCore

  • Hey, ich werd auch kommen, bin aber bis 10.09.2017 nicht zu erreichen, erst ab dem 11ten wieder.


    Teilnehmerliste: (Bitte fortführen)


    1.Steinchen
    2.Swen77
    3.eCore
    4.Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • Da ich da auch schon lange mal hin wollte ...
    Vielleicht klappt es ja diese Jahr mal.
    Darum Anmeldung bis auf weiteres unter Vorbehalt.


    1. Steinchen
    2. Swen77
    3. eCore
    4. Mumpfi2010
    5. Loco-Michel (noch nicht sicher!)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • In meiner Gegend, prima!


    Teilnehmerliste: (Bitte fortführen)



    1. Steinchen
    2. Swen77
    3. eCore
    4. Mumpfi2010
    5. Loco-Michel (noch nicht sicher!)
    6. 120 (unsicher)
    7. Shamandalie (unsicher)
    8. Gotschi alias Marcus

    Gigabyte Z97X-UD3H-BK | Intel I7 4790K 4,4 GHz | 32GB DDR3-1600, CL11 | 2x 500 GB SSD Samsung EVO850 Raid1 | 2x GTX 960 4GB SLI | Windows 10, 64 Bit | Train Simulator 2019, 64 Bit

  • Weil ich Steinchen schon nicht nach Duisburg mitnehmen konnte muss ich nun also auch Göppingen:


    Naja kann ich immerhin stillecht als DB Regio Mitarbeiter mit dem eigenen Unternehmensbereich anreisen.
    Mal gucken was sich vor Ort so ergeben wird.


    1. Steinchen
    2. Sven77
    3. eCore
    4. Mumpfi2010
    5. Loco-Michel (noch nicht sicher!)
    6. 120 (unsicher)
    7. Shamandalie (unsicher)
    8. Gotschi alias Marcus
    9. Baureihe 420 (unsicher, aber wahrscheinlich)
    10. Trainsa

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

    Einmal editiert, zuletzt von Trainsa () aus folgendem Grund: Bei Mumpfi wurde komischerweise aus "Sven77" "Swenn77"

  • Ich habe auch Interesse, dabei zu sein.
    Erst muss ich aber abklären, ob ich meinen Dienst tauschen kann.


    10 Uhr ist übrigens eine ungünstige Zeit für mich, denn die IRE von Ulm kommen immer zur Minute 29 in Göppingen an.
    Und ich fahre über zwei Stunden von München Ost nach Göppingen, das heißt, ich muss sehr früh aufstehen. :rolleyes:


    Ich melde mich hier wieder, sobald ich das OK von meinem Chef habe. *hi*

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • @rasender-roland Können wir auch noch anpassen, die Uhrzeit. Habe ich mal so als circa Richtwert angegeben. Ist für mich auch etwas unpassend und wäre auch um Minute 30 da.



    Ich habe dich aber dennoch mal auf die Liste gesetzt:


    1. Steinchen
    2. Sven77
    3. eCore
    4. Mumpfi2010
    5. Loco-Michel (noch nicht sicher!)
    6. 120 (unsicher)
    7. Shamandalie (unsicher)
    8. Gotschi alias Marcus
    9. Baureihe 420 (unsicher, aber wahrscheinlich)
    10. Trainsa
    11. rasender-roland (unsicher)

  • So, da bin ich wieder, und zwar mit guten Neuigkeiten.


    Ich konnte meinen Dienst tauschen.
    Da ich die folgenden Tage Urlaub habe, werde ich wohl gleich einen Kurzurlaub in Göppingen daraus machen.


    Wahrscheinlich werde ich dann schon am Freitag Abend anreisen.
    Also stimmt euch mal untereinander ab, wann ihr euch am liebsten treffen wollt - mir ist es dann gleich.


    Hat jemand vielleicht Tipps, was man in Göppingen (außer Märklin) unbedingt anschauen sollte?



    1. Steinchen
    2. Sven77
    3. eCore
    4. Mumpfi2010
    5. Loco-Michel (noch nicht sicher!)
    6. 120 (unsicher)
    7. Shamandalie (unsicher)
    8. Gotschi alias Marcus
    9. Baureihe 420 (unsicher, aber wahrscheinlich)
    10. Trainsa
    11. rasender-roland

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Habe zwar in der Woche die Schulung für die V-Traktion aber die braucht kein Mensch :P
    Ich will ja eh nur E-Traktion fahren ...


    01. Steinchen
    02. Sven77
    03. eCore
    04. Mumpfi2010
    05. Loco-Michel (noch nicht sicher!)
    06. 120 (unsicher)
    07. Shamandalie (unsicher)
    08. Gotschi alias Marcus
    09. Baureihe 420 (unsicher, aber wahrscheinlich)
    10. Trainsa
    11. rasender-roland
    12. MasterDune (kommt mit egal welchem Zug - BC 100 sei dank)

    Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • @rasender-roland das sind ja gute Nachrichten, wenn du deinen Dienst tauschen konntest. Bezüglich Göppingen angucken, musst du dich mal mit @sven77 kurzschließen. Er kann dir da bestimmt was empfehlen.
    Wegen der Einigung auf einen Termin: Der Samstag, es sei denn, es regnet. Aber da du ja ins Hotel gehst, werden wir dann demnächst den Termin fix setzen.


    @MasterDune Mahlzeit du "alte Socke" :ugly: , schön, dass du auch kommst. :) Hatte mich schon gewundert, warum du dich noch nicht angemeldet hattest :ugly:

  • @Steinchen
    Ich wollte darauf hinaus, dass man sich auf eine Uhrzeit einigt.
    Das Datum habe ich nie in Frage gestellt. :ugly:


    Mit Regen hab ich so meine Erfahrung - mein Kurzurlaub in Aschaffenburg lässt grüßen.
    Also so schlimm kanns gar nicht kommen wie es mich da erwischt hat. :P

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Wenn ich bis dahin genug Geld bei sammen habe, denn Wohnen in München ist nicht billig..... Bin ich gerne Dabei.... Ich werde vermutlich in der Ersten Septemberwoche noch mal dazu äußern.


    Also:


    01. Steinchen
    02. Sven77
    03. eCore
    04. Mumpfi2010
    05. Loco-Michel (noch nicht sicher!)
    06. 120 (unsicher)
    07. Shamandalie (unsicher)
    08. Gotschi alias Marcus
    09. Baureihe 420 (unsicher, aber wahrscheinlich)
    10. Trainsa
    11. rasender-roland
    12. MasterDune (kommt mit egal welchem Zug - BC 100 sei dank)
    13. FabiaLP aka Fabian (unsicher, wegen Finanzen...)