[KBS820] Lichtenfels - Sonneberg (Thür) Hbf

  • Die KBS 820 (Kursbuchstrecke 820) ist eine elektrifizierte, eingleisige Hauptbahn in Oberfranken/Thüringen. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h. Sie beginnt in Coburg und endet in der Thüringischen Stadt Sonneberg. In Coburg besteht Anschluss nach Nürnberg, Bad Rodach, Lichtenfels. Seit Dezember 2017 auch nach Erfurt, München, Berlin.


    Im Train Simulator ist die Strecke im Betriebszustand von 2018. Man kann von Coburg bis Sonneberg (Thür) Hbf fahren. Alle Signale/Schilder stehen an den realen Standorten. Die Bahnhöfe sind realitätsgetreu nachgebaut und die Strecke ist vollständig mit PZB ausgerüstet.


    Payware:
    Konstanz-Villingen
    S-Bahn Rhein-Main
    Freiburg-Basel
    Hamburg-Hannover


    Freeware:
    KS Signale, HV Signale Schuster
    HvK Signale, HV59 Signale
    SBS_Nebenbahnsignale
    FRS Bahnsignale - Tafeln
    RW_BÜ_Signale
    RW_Signaltafelset_2
    RW_Signaltafelset_5
    Hekl_Vegetation
    Radiomaster Vegetation
    Rodachtalbahn 1.07
    Hagen-Siegen V3


    RE59372

  • Sieht richtig gut, Talent 2 passt da auch perfekt rein, da er ja auf der Strecke verkehrt.
    @RE 4828
    Obwohl in letzter Zeit auch einige 612er verkehrt sind, obwohl die Strecke vollständig elektrifiziert ist. Weißt du dazu eventuell mehr? Offtopic ende :)



    Aber sieht wirklich gut raus. Freue mich schon, wenn die Strecke rauskommt. Ich wünsche viel Durchhaltevermögen.


    Dann kann ich auch endlich mal den 612er real nutzen, da er ja momentan teilweise auf der Strecke verkehrt.

  • Ja Talent 2 verkehren hauptsächlich auf der Strecke, aber weil durch 2 Fahrzeugschäden die Züge nicht meht fahr bereit sind vekehren 612er und 111er + Dostos


    ACHSO, noch eine andere Frage:


    Ich bräuchte Bahnhofschilder für die Oben genannten Bahnhöfe, wenn jemand Interesse hätte diese mir zu bauen, Wer ich SEHR SEHR dankbar, wer interesse hat Meldet sich bitte per PN, Danke schonmal *perfekt*

    Einmal editiert, zuletzt von RE 59372 ()

  • Idee und Gesaltung ist ja an sich nicht schlecht, aber im Prinzip auch schon wieder zu vergessen, da ohne DEM gearbeitet wird/wurde und damit kann man die Erhebungen gerade in solchen Mittelgebirgen wie dem Frankenwald oder dem Thüringer Schiefergebirge einfach nicht realistisch darstellen.
    Das wird hier wieder und wieder gepredigt und doch wird fast bewusst immer wieder darauf verzichtet, zumal Du nicht erst seit gestern hier bist....

  • DEM Gelände Nein, aber ich versuche die Landschaft so gut wie möglich nachzubilden....


    Hatte die letzte Zeit Schwierigkeiten mit DEM Gelände, darum hab ichs gelassen.
    Nein nicht nur Flachland *püh*


    Benutze aber Google Overlay und Daten von mir selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von RE 59372 ()

  • Tja, da hättest du aber jemanden fragen können :) Das ist schon (für viele hier) ein absolutes no go!

  • DEM Gelände zu importieren dauert mit Lesen des entsprechenden Wiki-Artikels hoch geschätzt vielleicht maximal 15 Minuten. "Ich hatte Schwierigkeiten" kann man nicht wirklich als Ausrede gelten lassen, wenn man eine reale Strecke gscheit nachbauen will.

  • Ich habe es 2 mal durchgelesen, habe es aber nicht geschafft des irgedenwie der Ort wo ich anfangen wollt, (nicht da war) und das Gelände hat überhapt nicht zu Dörfles gepasst.

  • Lasst euch doch einfach überraschen, Wem sie danach nicht gefällt, lässt es halt.


    Aber zurück zu meiner Frage würde jemand für mich Bahnhofschilder bauen??
    Wer sehr dankbar dafür.....

  • @RE 4828 natürlich kannst du auch ohne DEM bauen, wenn du magst. Allerdings hast du damit einen sehr schweren Weg gewählt. So schwer, dass du sehr viel Zeit sparen würdest, wenn du klärst, warum es bei den ersten Versuchen nicht geklappt hat, und dann mit DEM noch mal anfängst.
    Aber vor allem muss es dir Spaß machen ...

  • @nobsi Mir machts Spaß, Es ist meine Heimatstrecke, und heute hab ich mir gedacht es würde euch Spaß machen auch mal irgendwann so was zu fahren *dhoch*

  • DEM Gelände zu importieren dauert mit Lesen des entsprechenden Wiki-Artikels hoch geschätzt vielleicht maximal 15 Minuten.

    Richtig, der Import dauert nicht lange und ist nicht kompliziert.
    Das glätten und richten von dem was DEM da angestellt hat dauert aber Monate.