[KBS820] Lichtenfels - Sonneberg (Thür) Hbf

  • @Tyrrell BÜ-Überwachungssignale und Wiederholer sind das (nicht alle ganz real) :) Die Tafeln mache ich noch, muss noch die Standorte herausfinden :D

  • Die Art wie die Oberleitung verbaut wurde sieht immer noch Katastrophal aus... *heul*


    Push - Pull Prinzip weder in den Kurven, noch auf Geraden verstanden und umgesetzt,
    Oberleitung hängt meterweise neben dem Gleis in Kurven,
    Tragwerke [TwH´s] nicht richtig eingebaut,
    Abspannungen angedeutet, aber ebenfalls gruselt es hier.


    Kurz: Wer keine Hilfe annehmen will muss fühlen *hauen*
    Positiv: Landschaftsgestaltung und Signalisierung sehen doch sehr gut aus. *dhoch*

  • Hallo ihr,
    Ich muss euch mitteilen das es von Trainworks nicht gestattet ist das Repaint des Franken-Thüringen-Express mitzuliefern. Habe ich auch nicht gewusst, jetzt weis ich es :ugly: Dies respektiere ich natürlich und darum gibt es halt keine Doppelstockwagen zu der Strecke dazu. Wird dann alles auf ET 442 umgestellt in den Scenarios.



    Wenn der "Basis-Repaintersteller" das liest kann er mir ja vielleicht mal schreiben, ob ich das dazugeben kann. *danke* Weil ich weis nicht wie ich ihn kontaktieren soll.



    Grüße
    RE 59372

  • Ich muss euch mitteilen das es von Trainworks nicht gestattet ist das Repaint des Franken-Thüringen-Express mitzuliefern. Habe ich auch nicht gewusst, jetzt weis ich es

    Zunächst einmal zur Klarstellung: Trainworks verbietet niemanden etwas. Allerdings sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, den Urheber eines Rapaints darüber zu informieren, wenn beabsichtigt wird, auf dessen Basis ein neues Repaint zu erstellen. Vor allem dann, wenn beabsichtigt wird, das Repaint zu veröffentlichen.


    Alles weitere klären wir dann privat. Soweit dazu von mir.

  • Hallo miteinander :) ,


    Ich habe mal wieder ein Video gemacht, dazu gibt es folgendes zu sagen:
    - Ich habe die Oberleitung komplett neu gemacht (Danke an @HappyNiki und @Norman für ein paar Tipps zum Verlegen)
    - Die BÜ Überwachungssignal WH entfernt und BÜ2 Tafeln aufgestellt (Danke an den Hinweis @Tyrrell)
    - Signale an ihre richtigen Standorte gebracht
    - Ein wenig Ausgestaltet


    Dann Viel Spaß beim anschauen des Videos :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von RE 59372 ()

  • Hallo RE59372,


    ich folge nun schon seit einigen Monaten Deinem Projekt und habe schon den einen oder anderen (berechtigten oder nicht) Schuss in Deine Richtung mitbekommen. Ich finde es äußerst respektabel, wie hartnäckig Du an Deiner Sache bleibst und immer wieder dazu lernst.
    Einer Person mit meinem Hintergrund steht es sicherlich nicht zu, Dich oder Deine Arbeit zu bewerten. Aber persönlich möchte ich Dir diese Zeilen einfach mal schreiben.


    Viele Grüße

    Gigabyte Z97X-UD3H-BK | Intel I7 4790K 4,4 GHz | 32GB DDR3-1600, CL11 | 2x 500 GB SSD Samsung EVO850 Raid1 | 2x GTX 960 4GB SLI | Windows 10, 64 Bit | Train Simulator 2019, 64 Bit

  • Danke für dein Schreiben, Ja Ich versuche immer wieder neue Sachen dazulernen... Einige Sachen im Streckenbau sind mir immer noch rätselhaft (aber das bekomme ich schon hin) :ugly:


    Ich möchte ja das beste Rausholen, für mich und für euch! Ich habe immer sehr Viel Spaß beim Streckenbau und freue mich wenn es Kommentare sowohl Lob als auch Kritik gibt.


    In diesem Sinne, Schönen Abend noch :D
    Hier nicht weil es Hagelt und Schüttet aus Eimern hier :/


    Viele Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von RE 59372 ()

  • Bitte nicht so mit der Maus rumfuchteln, wenn man Videos aunimmt. Wird man ganz meschugge.
    OL wird, Nur:
    rail-sim.de/forum/wcf/attachment/257426/
    erster Halt, ab min 3.40 die Ausfädelung ist etwas seltsam.
    rail-sim.de/forum/wcf/attachment/257427/
    Push-Pull vertauscht!
    Fahrdraht immer Richtung Aussenseite des Gleisbogens ziehen! denn mit dem Stangerl schiebst du keinen Draht aus dem Weg der mit ner Tonne Beton gespannt wird!
    Dann Abspannung, keine Spanngewichte an jedem Ende. Eine Seite fest an einem Mast, an der andere Seite hängen die Gewichte über Rollen. Sonst fahrt das Zeug hin und her.
    Spazier mal an einer Strecke entlang und schau mal wie das die OL-Profis der Bahn gebaut haben.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Huhu @StS,
    Habe es erst jetzt gelesen. Ja ich fuchtel gerne :ugly:
    Deine Auffälligkeiten an der Oberleitung werde ich noch verbessern, habe auch schon eins, zwei Sachen gemacht.
    Danke auf jeden Fall für die Tipps!


    Zu den Bildern, Ich habe Sonneberg (Thür) Hauptbahnhof komplett neu gemacht.
    - OL
    - Bahnhof
    - Gleise


    Hoffe es gefällt euch 8o
    Grüße RE

  • Hallo Freunde der Eisenbahn,
    Ich habe eine Überraschung für euch. 8o
    Erstmal ein RIESEN GROßES Dankeschön an @Berry *danke*


    Die KBS820 wird nun komplett neu gebaut mit Kurvenüberhöhung und DEM Gelände, das DEM Gelände und die Gleise hat @Berry für mich gemacht, darüber bin ich ihm sehr dankbar, danke! Sie geht nun von Coburg bis Sonneberg Hbf.


    Ich hoffe diese Neuigkeiten erfreuen euch...
    Jetzt hat die Strecke alles was sie haben kann :ugly:


    Grüße
    RE 59372