RW-Tools: Rollmaterial tauschen - es werden nicht alle installierten Wagen angezeigt..

  • Hallo zusammen, mir gelingt es bei einigen Wagen nicht, sie mit RW-Tools 7.0.29 für einen Tausch aufzurufen; z.B. sind alle Marketplace-Versionen betroffen. Ist das vom Hersteller so gewollt/gesperrt oder mache ich da was falsch? Mit 3DZug- oder vR-Produkten klappt alles super!


    Besten Dank für eure Hilfe.


  • RW-Tools kann ja nicht in *.ap Files schauen.


    Deshalb die Wagen aus der SgnsHopperPack02Assets.ap heraus geholt?

    Nachtrag:
    Und Schreibschutz entfernt?


    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Vielen Dank @Loco-Michel - es lag am Schreibschutz, da muss man erstmal drauf kommen. Wusste auch nicht, das RWTools die AP-Dateien nicht auslesen kann.


    Zwei Fragen noch:
    1. Wenn man eine AP-Datei entpackt hat, sollte man diese dann anschließend umbenennen, damit der TS nicht doppelt "einließt" oder ist das egal?
    2. Sollte man mit TW Tools alle AP-Dateien im Assets-Ordner in einem Rutsch "entschreibschützen" oder birgt das irgendwelche Risiken?


    Vielen Dank!

  • @class66


    Zu ...


    1. Dateien außerhalb der *.ap haben Vorrang vor denen innerhalb dieser.


    2. mir persönlich nichts bekannt von Risiken.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()