3DZug Verkehrspack Güterwagen Zans beladen?

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir von 3Dzug das neue Verkehrspack Güterwagen gekauft. Sehr gute Arbeit von den Jungs. Dazu nun aber eine kleine Frage.


    Sind die Güterwagen, im speziellen jetzt die Zans Kesselwagen, beladen oder leer wenn ich die in einem Szenario aufs Gleis stelle? Mir schien, dass ein Zug mit 32 von diesen Zans und einer Doppeltraktion BR151 von vR doch recht zügig angefahren ist. Oder sind diese Wagen generell immer leer?

  • Die Kesselwagen (alle) sind generell leer und können auch nicht beladen werden! Bei Interesse kann ich hier gerne jeweils beladene Versionen hinzufügen?


    Würde das dann am Montag per Update nachschieben, vorher kann ich leider nicht, da ich das ganze WE Nachtschichten habe und keine Option zum testen habe.

  • Wäre eine gute Idee, vor allen, wenn man die Wagons selbst ziehen möchte, sonst fliegt auch eine VR 189 los.

  • Genau für die KI ansich wäre es wurscht, da muss man halt auf 60% Zugkraft runter oder wie auch immer um es realistischer zu gestalten. Aber wenn die Wagen ansonsten sehr ansprechend sind, es sogar "alte" Bundesbahn-Versionen geben sollte, dann wird es immer interessanter, zumindest Teilleistungen damit auch im Spielerzug zu fahren ... und das bedeutet letztendlich auch Rangieren und Beladen :D

  • @matthias.gose : Nur denk bitte an den Speicherverbrauch :) Das geniale an dem Paket ist, dass man jetzt auch auf speicherkritischen Strecken endlich einmal (mehr) Wagons stehen hat und einem die Strecken trotzdem nicht dumpen. Bei den ganzen Änderungswünschen bekomme ich langsam "Angst", dass diese Besonderheit wieder verloren zu gehen droht. Wäre zumindest schön, wenn zumindest die weiteren Repaints nur optional nachinstalliert werden müssen. Ansonsten hat man zum Schluss doch wieder ein tolles Allroundpaket mit zig Varianten und Repaints und sieht dann doch nur die Dump-Dialogbox des TS :D

  • @WestWind Es muss hier nur eine weitere .bin Datei pro Waggon hinzugefügt werden um eine Beladung zu simulieren. Die Datei ist je nur 8kb groß ;)

  • @matthias.gose Freue mich, das du die Wünsche zu herzen nimmst.


    Die Wagons sind doch auch praktisch zum selber fahren, vor allen für die, die nicht so oft am Wagon draußen kleben (da natürlich mit grafischen abstrichen),
    sondern eher fahren.


    So ist es möglich, einen langen, gemischten Güterzug mit ner VR-EL-Lok von Maschen nach Hannover zu fahren, und doch viel KI-Verkehr
    zu haben, mit der Möglichkeit, die Gleise voll zu stellen.


    Gleiches gilt auch für die Rheinstrecke, wo ja von hause aus viel Güterverkehr ist.


    Freue mich auf das Handbuch für die Laien, dann kann das tauschen los gehen.
    Wo ich bisher getauscht habe, habe ich keine Probleme gehabt.

  • Vielen Dank im Namen aller, die nicht alle Abkürzungen im Kopf haben.


    Aber neu runter laden brauche ich ja nicht, habe das Handbuch ja so schon.