paterbabu Ansagen für RB,RE,IRE,S-Bahn

  • Hi euch allen,



    Ich hatte vor einiger Zeit mal angefangen für alle Bahnhöfe, die es in Deutschland gibt Ansagen zu sprechen.


    Von insgesamt ca. 6600 Stück bin ich bei 3700 angekommen.


    Die Ansagen bestehen im einzelnen aus:


    Nächster Halt (einzeln)
    Nächste Station (einzeln)
    Bahnhofname (einzeln)
    Verabschiedung (einzeln)
    Willkommen (einzeln)
    Ausstieg Rechts / Links (Diverse Versionen)


    Sonderansagen (soweit mir bekannt)


    uvm....


    Ansagen werden nach dem Alphabet hochgeladen:


    A,B,C,D,E,F,G und so weiter...


    So bleibt für jeden die Möglichkeit sich seine Ansagen ganz so zusammenzuschneiden, wie er möchte.


    Dabei ist noch zu beachten, das ich die Ansagen genau in der gleichen Geschwindigkeit und auch versucht habe,
    so gut es eben geht mit der Betonung Ingo Ruff nachzusprechen.


    Ansagen sind Freeware und dürfen kostenlos weitergegeben und auch in kostenlosen Scenarios verwendet werden.


    Die Kommerzielle Nutzung ist untersagt.


    Hab euch schon mal ein Paket mit den Ansagen des Fugger-Express als Demo gepackt.



    Da ich leider keine Dateien hier auf der Seite hochladen kann, und der Uplaod ständig abbricht,



    Solange bitte hier runterladen:



    https://workupload.com/file/pAHaaAd




    Wer noch Sonderansagen kennt, der sei so net und poste diese hier in Schriftform, so das diese noch mit aufgenommen werden können.


    Über ein positives Feedback würde ich mich freuen. :)

    Neulich im Zug:


    "Guten Tag, die Fahrkarten bitte." "Moment, den habe ich gleich, ah hier ist er..."
    "Ein Schwarzfahrer fährt Schwarz, obwohl er Weiß ist. Ein Priester fährt mit Fahrkarte nicht Schwarz, obwohl er ein schwarzes Hemd und eine schwarze Hose trägt." "Nun, hat das einen tiefern Sinn?" "Da gebe ich auf. Eine gute Weiterfahrt wünsche ich Ihnen." :thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Link aktualisiert

  • Bald kommen Ansagen für die Wutachtalbahn und Marschbahn.




    Ich habe mich entschlossen, nur die Ansagen hochzuladen, für die es auch ne Strecke gibt.


    Ich benötige immer noch Hilfe für Sonderansagen und so weiter....
    Ansonstem werden Sonderansagen Teils nicht der Realität entsprechen.

    Neulich im Zug:


    "Guten Tag, die Fahrkarten bitte." "Moment, den habe ich gleich, ah hier ist er..."
    "Ein Schwarzfahrer fährt Schwarz, obwohl er Weiß ist. Ein Priester fährt mit Fahrkarte nicht Schwarz, obwohl er ein schwarzes Hemd und eine schwarze Hose trägt." "Nun, hat das einen tiefern Sinn?" "Da gebe ich auf. Eine gute Weiterfahrt wünsche ich Ihnen." :thumbup: