Projekt: Sim-City (fiktiv)

• WiP
    • Bab5Fan wrote:

Und diese Kombination alle 1000m wiederholt.
      Nicht unbedingt, Hauptsignal-Abstand 1000m oder kleiner, Kombisignal, Hs + VS als ein Signal, bzw. Hs, davor ein + Vorsignal, Einbau steht auch genau beschrieben in den Dokus zu den Signalen.
      Wird in der Regel nicht auf freier Strecke, sondern da dort kürzerer Signalabstand in Bahnhöfen so eingebaut.
      HS-Abstand > 1000m bis x m ., der Abstand richtet sich danach wieviel Züge da fahren sollen, je mehr Signale, desto dichter die Zugfolge. Wenn Abstand deutlich mehr als 1000m dann muss im Abstand 1000m ein Vorsignal hin. das durch die Baken angekündigt wird. Bei schlechter Einsehbarkeit des HS vom Vorsignal aus, noch ein oder mehrere Vorsignalwiderholer zwischen VS und HS.
    • Sooo ...

Nu isses soweit. Das Update in seiner neuen Version 1.4.10 steht in den Startlöchern. So bald der "unbekannte Fehler" auf dem Server hier behoben ist , werde ich das Update hochladen. Bis dahin schon mal das Fahrvideo. Es zeigt natürlich nicht alles was ich zeigen wollte, aber das meisste. Auf Details werde ich hier nicht eingehen, denn die habe ich schon hier in Threadnr. 294 erklärt.

Mir persönlich hat im Video die Trainspottingfahrt auf der Plattform eines , von einer BR-23 gezogenen, Ci-28 Wagens am besten gefallen und Spass gemacht.

Auf das der Fehler bald gefunden werde.
      Bab5Fan *lach*

Nachtrag --> *geil* Der Upload hat nun geklappt , das neue Update 1.4.10 steht nun im Downloadbereich zur Verfügung !!!

Viel Spass :prost:
      Warum Vulkane rauchen ??? Weil der Teufel immer noch mit ´ner Dampflok zur Hölle fährt *nänänä* !!!
      Mein YouTube-Channel -> youtube.com/channel/UCqwNpzu3Dn4vB7sfeAgQOBA
      Meine Strecke als Download -> rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Entry/3576-Sim-City-fiktiv

The post was edited 2 times, last by Bab5Fan ().

• Hallöchens...

Nur mal so als Vorankündigung. Ende November wird es das (wahrscheinlich) letzte Update für dieses Jahr geben. Dann geht meine Ausbildung als Tf im ÖPNV los. *jippy*
      Es wird hauptsächlichst wieder ein grosses Szenerie-Update werden.
      Hihi ... nein ich werde die Strecke hier NICHT aufgeben. *ja* Ist nicht meine Art halbfertige Sachen im Raum stehen zu lassen. *lach*

Bis dahin ....
      Gruss Bab5Fan
      Warum Vulkane rauchen ??? Weil der Teufel immer noch mit ´ner Dampflok zur Hölle fährt *nänänä* !!!
      Meine Strecke als Download -> rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Entry/3576-Sim-City-fiktiv

The post was edited 1 time, last by Bab5Fan ().

• Hallöchens ....

Ich will heute einfach mal ein bisserl Werbung schieben für eine Strecke unserer französischen Eisenbahnfreunde.
      Ausser das die (Neben-)Strecke wirklich gut ausgestaltet ist, bin ich freudig überrascht wie ambitioniert die Erstellergruppe
      an die Sache rangeht. Aber seht mal selbst.
      Überraschend aber auch , in welch grossem Umfang Assets und Rollmaterial mitgegeben werden.
      Es lohnt auf jedenfall sich die Strecke mal anzuschauen und für die Sammler von Rollmaterial ist diese ein echtes Schnäppchen :thumbsup: *lach*

Hier der reich bebilderte Blog -> railsim-fr.com/forum/index.php…38-bleyberg-sncb/&page=14
      und hier der Streckendownload -> railsim-fr.com/forum/index.php…a-ligne-38-bleyberg-sncb/

Nicht wundern über die knapp 3 GB grosse Zip-Datei, aber hier ist (fast) alles drin was man für die Strecke braucht. inclusive Assets und Rollmaterial.

Viel Spass *wow*

The post was edited 2 times, last by Bab5Fan ().

• New

Hallöchens ...

... nun isses soweit ! Hier also das angekündigte Update in seiner neuen Version 1.4.2 !!

Es ist zwar , mehr oder minder , wieder nur ein allgemeines Szenerie-Update , aber auch hier habe ich ein paar
      nennenswerte Highlights geschafft, die ich natürlich nicht vorenthalten will. *klatschen*
      Diesmal habe ich im Krater selber mal wieder was gemacht. Speziell die Ausgestaltung der kleineren Bahnhöfe
      und auch die grossen Wagenparks. Hervorzuheben sind hier die 3 Bahnhöfe "Parks-Nord", "Parks-Süd" und der "SimCity-Betriebshof", bei denen die meissten Veränderungen sichtbar sind. Hier im Beispiel mal der Bhf "Parks-Nord". So sah es dort noch im Update 1.4.1 aus->

und jetzt so ->

Ein paar Details haben sich also geändert *lach* .
      Auch beim Bhf "SimCity-Betriebshof" gibt es etliche Detail-Änderungen. Auch hier mal der Vergleich zu Version 1.4.1 ->

...und jetzt ->

Des weiteren ist ist eine neue Verbindung zwischen Bhf-"Betriebshof" und dem "Kleinen Ring" hinzugekommen. Diese ermöglicht bedeutend schneller die Züge , die von den grossen Abstellanlagen im Krater kommen, in Szenarien, in den Gegenverkehr um den "Kleinen Ring" zu schicken. Die Züge müssen nun nicht mehr zwingend um oder über das "Kleine Plateau" fahren oder von Darnassel aus starten. Im Zuge dessen sind nun wieder 2 weitere Tunnel und 3 Brücken hinzugekommen und die Strecke bis zum Kraterrand begrünt. Leider sieht man auch hier nur Veränderungen, wenn man einen Blick für Details hat *frech* *lach* .
      So sah es jedenfalls im Update 1.4.1 noch an der Krateraus-/einfahrt aus ->

... und jetzt halt so ->

Natürlich sind noch andererorts gefühlte 1000 Bäume und hunderte Strassenlampen, Werbeschilder, Häuser etc. dazugekommen.
      Darum gibt´s als Ergänzung auch wieder ein Fahrvideo mit auf dem Weg:

So... das solls erst mal gewesen sein. Achtet bitte auf die Version der .zip Datei, weil ich nicht weiss ob der Upload endlich mal auf Anhieb klappen wird oder ob der Server wieder Fehler bringt und ich erst mal wieder den Support hier beanspruchen muss *ohman* *ka*

Ansonsten erst mal einen schönen Nikolaus und Advent an euch alle...
      *weihnachtssmile* *2adv* *whallo*

Bab5Fan

Nachtrag : Upload war nun erfolgreich .... viel Spass mit der Strecke *jippy* *jippy*
      Images
      • 20191205163052_1.jpg

342.11 kB, 1,680×1,050, viewed 11 times
      Werbung

The post was edited 1 time, last by Bab5Fan ().