Train Simulator Weiterentwicklung auf 64 Bit Ebene ?

  • Guten Tag


    Ich Persönlich kenne mich mit dem Thema Programmieren von Programmen leider nicht so gut, bis gar nicht aus. Ich Persönlich Programmiere maximal ab und zu mal eine Batch Datei oder Internetseiten in HTML. Daher hier meine Frage ob denn die Möglichkeit besteht den TS 2017 in eine 64 Bit Anwendung um zu wandeln. Mit oder ohne Quellcode. Und falls ja ob es denn Irgendjemanden hier im Forum gibt der da bereits Erfahrungen in dieser Richtung hat. Der Grund warum ich frage ist: Bei vielen Strecken welche schöne Hochauflösende Texturen bereitstellen oder auch Szenarien in denen viel Rollmaterial verwendet wird Stürzen ja immer mal Ständig ab und bereiten so keinen wirklichen Spielspaß. Die Tatsache das man die Grafik herunterschrauben kann ist ja meiner Meinung nach auch keine Perfekte Lösung da so einfach viele Details Verloren gehen. Und das Ständige Zwischenspeichern der Szenarien, mit oder ohne Tool ist auch nicht wirklich schön, zumal oftmals auch beim Speichervorgang der TS Abkratzen kann und so das Szenario von vorn begonnen werden kann, insofern man noch Lust dazu hat weil man schon dreiviertel des Szenarios kennt. Seitens DTG bekomme ich auch leider keine Hilfreiche Unterstützung man verwies immer wieder auf den neuen TSW und wie schön dort doch alles wäre weil es eben eine andere Struktur / Engine hätte die auf 64 Bit Basis läuft. Ich weiß leider nicht wie viel Arbeit hinter solch einem "Umprogrammierungsvorgang" liegt ich kann nur vermuten das es eine Heiden Arbeit ist ohne Quellcode. Ich denke auch nicht das den DTG jemals herausrücken würde. Vielen Dank an alle die hier Hilfreiche Antworten schreiben. Ich entschuldige mich auch noch einmal für die Rechtschreibung und die Kritik am Programm zumal es ja eigentlich ein sehr schönes Programm ist. :);):D^^

  • *ohman*


    Das ist eine ganz andere Ausgangssituation.


    Der TS kann so nicht auf 64Bit umgeschrieben werden. Steht hier auch haufenweise im Forum.

  • Nun, Arma wurde auf 64-bit weiterentwickelt, mit dem kürzlich erschienenen Prepared 3D V4 wurde auch die uralt FSX Engine auf 64-bit Standard gebracht (war ebenfalls lange angeblich "unmöglich") und laut Aerosoft ist der Aufwand um Addons darauf zum laufen zu bekommen minimal.
    Das es also grundsätzlich nicht möglich ist bezweifle ich seit je her. Es hat beim TS schon so viel geheißen und trotzdem ging es dann immer wieder.
    Ob es Sinn macht ist eine gänzlich andere Frage. Ist es sinnvoll Geld und Energie in eine alte Engine zu stecken die zwar grundsätzlich funktioniert aber dennoch ihre Probleme habt? Oder fängt man bei Null an und wirft ein Produkt auf den Markt das höchstens Pre-Alpha und gänzlich inkompatibel zum Vorgänger ist? Darüber streiten sich die Geister.

  • Ich würde mal ganz frech behaupten, es wäre sehr wohl möglich, eine 64bit version durch DTG für den TS zu erstellen,
    denn,
    die funktionsweise,
    was das Programm machen soll,
    welche Datenflüsse/Datensätze
    zu verarbeiten/ zu leiten sind,
    wie diese Daten zu verarbeiten sind,
    ist DTG bekannt.


    Und selbst ein fehlender Quellcode kann ermittelt werden.


    @Nickhawk
    Bis TSW den Stand hat, wie der TS heute, an Routen, Fahrzeugen usw, werden noch viele Züge fahren.
    TSW ist derzeit keine Option, der schleicht ja langsamer vorwärts als unser BER hier.

  • DTG, ehemals RSC, oder auch RSDL hat im Prinzip ein geschlossenes, fertiges Programm gekauft. Die sämtlichen Quellcodes liegen bei Kuju und soweit ich weiß hat DTG, RSC, RSDL auch keine Rechte dafür, sonst lägen diese Codes ja vor.


    Dafür gibt es auch für @Berliner079 unzählige Themen hier im Forum von den "Ureinwohnern", die schon länger im Forum sind als wir beide. ;)

  • Selbiges Problem hatte Lockheed Martin auch mit dem FSX. Gut das eine ist ein britischer Mittelbetrieb mit ein paar Dutzend Mitarbeitern, das andere der größte US-Amerikanische Rüstungskonzern, aber warum sollte man dort sowas schaffen und bei DTG nicht? DTG hat außerdem schon genügend am Programm verändert. Es muss also mehr vorhanden sein als manche glauben zu wissen.

  • @Jason Das ist wieder eine andere Seite, das Rechtlich erlaubte.
    Es geht um das mögliche.


    Bzgl der codes, da gibt es ja verscheidene Versionen, bis hin, das ehemalige Mitarbeiter von Kuju die "mitgenommen" haben.


    Demnoch, es wäre möglich.


    Und da die funktion ja bekannt ist, wäre ein komplettes neu schreiben die einfachere Möglichkeit.


    Wie schon beschrieben, auch hier öfter, es hieß schon des öfteren, geht nicht, und plötzlich ging es doch.


    Es muss nur der Wille da sein, aber DTG will ja lieber bei 0 anfangen, und ob sich der TSW spääääääter durchsetzt,
    wenn das Aufrüsten einer 101 in echtzeit passiert, inkl programmierung, wie beim aktuellen X-Plane, bleibt abzuwarten,
    das wäre mir persönlich zu viel realität.

  • Naja möglich wäre vieles, aber warum sollte jemand noch Arbeit und Geld in eine uralt Engine investieren wenn schon was besseres am Markt ist? Hobbybastler mal ausgenommen.
    Außerdem mit nur auf 64bit umstellen ist es beim TS noch lange nicht getan, total veraltete Grafik-Engine die kein map streaming kann. Das alles umzubauen ist wahrscheinlich aufwändiger als es etwas neues zu entwickeln.
    DTG wird am TS jedenfalls garnichts mehr machen ausser vielleicht noch ein paar DLC rauskloppen bis der TSW richtig läuft.

  • Ich bin der Meinung das der TSW mal mindestens noch 10/15 Jahre braucht bis dieser angenommen wird... von daher wäre es schon sinnvoll auf eine 64bit Engine umzustellen...aber da wir DTG kennen wird dies nicht passieren

  • @loli0505 in 3 Jahren wird sicher der TSW schon durchsetzen.


    Und @all vergesst nicht, eine Umstellung auf 64 Bit würde einige Scripte über den Haufem schmeißen bzw. unbrauchbar machen, da wärt ihr alle am schreien.


    Also lieber gleich mit neuer Engine und 64 Bit durchstarten ist leichter.

  • @loli0505 sobald DTG die ersten UK und deutschen DLC raushaut wird sicher der Großteil umsteigen, bzw. schonmal dort einsteigen. Ich für meinen Teil kann jedenfalls keine US-Strecke mehr TS fahren, sieht im Vergleich zum TSW einfach grafisch schlecht bzw. Uralt aus ;) Allein schon die realistisch aussehenden Materialoberflächen machen viel aus, da können die Texturen im TS einfach nicht mithalten.

  • Geraden deswegen sollte man bei TSW abwarten. Ich fänge damit erst dann an, wenn es eine gute Auswahl hochwertige Deutsche und Britische Strecken gibt. Sonst riskiert man bald das Interesse an den heutigen TS-Strecken zu verlieren.