[GBE] BR 412 - ICE4 und BR 407 ICE 3

  • Hallo zusammen,
    Nun möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.


    Erst einmal wundert es mich überhaupt nicht was hier wieder ab geht, ist doch nichts neues hier im Forum.


    Auf Facebook sind teilweise posetive Komentare zulesen und negative Komentare werden soweit wie ich das mitbekommen habe seit neusten selten gelöscht. Somit mutmaße ich jetzt mal,
    dass Wolfgang Wagner für Facebook zuständig war, Ist ja auch schlussendlich Egal.


    Ich bleibe erst mal locker, von außen gefällt mir der ICE schon mal (einigermaßen). Deweiteren Arbeitet GBE nun mit JTG zusammen diese besagte Firma hat soweit wie ich das beurteilen kann erfahrungen mit Lokbau. Also bleibt es aufjedenfall spannend.


    Außerdem werde ich verscheinlich eh nurnoch Sonntags zum Fahren kommen und dafür sollte der ICE reichen.


    @TrailDogRunner1909


    mich würde mal interessieren welche ereignisse du meinst bzw. welche die Runde machen. (gerne auch als PN)

  • @TSDB182 Bitte..... Wenn jetzt hier angefangen wird, mir vorzuschreiben,über welche Themen ich reden darf und über welche nicht, bin ich raus.....


    Ja..... der ICE..... ich mag die Kiste im original schon nicht, aber das ding von GBE mag ich im aktuellen Stand noch weniger.


    Im Grunde interessiert mich der Hersteller nicht, jedoch ist es immer schön zu sehen..... könnte man fast als meme auf 4chan posten.... wie sich hier Leute aufregen.
    Feier die "Schaku" aka.... Schwarzer Würfel mit Textur.


    also, legt euch mal zurück, lacht ne Runde über die Dinge, die passieren und belest euch über zeug, was die Zukunft von euch bedeutet.


    Shadilay~

  • Man kann diese Threads auch einfach gleich sein sollen und wieder verbieten, [...] Mehr als geistiger Müll kommt eh in keinem Post zustande.

    Da bin ich aber froh, wenn solche Mensche wie du sich für die Auswahl von Themen im Forum stark machen. Nur sägst gerade DU damit an dem Stuhl auf dem du in fast jedem Thread mit mind. einem Beitrag sitzt. Und jetzt erzähl uns bitte nicht dir sei dieses Eigentor mit Absicht passiert ;)


    @TrailDogRunner1909
    mich würde mal interessieren welche ereignisse du meinst

    Mich offen gesagt auch, gerade weil es ja schon eine wirklich harte Unterstellung war, und auch nicht gerade ungefährlich sollte sie nicht stimmen.



    Drehgestelle Herzlich Willkommen bei Spiel und Spaß mit dem MSTS.

    Also wenn ich mir das Bild so anschauen, glaube ich wäre dir bei solchen Drehgestellen der MSTS um die Ohren geflogen, aber gut jeder hat den MSTS und das was dort möglich ist anders im Kopf, ist ja auch einige Monate her ;)




    Wie leider so oft in diesem Forum sowie in letzer Zeit fehlt es auch wieder hier an Sachlichkeit, was es auf Dauer langsam irgendwie unattraktiv macht.

  • Billighersteller. Könnt ihr euch irgendwann mal damit abfinden dass wir auch dieses Produkt einmal für 3,- einzeln, oder im 25-teiligen Lokpaket für 12,99 erwerben können?
    Man geht ja auch nicht zu Kik und beschwert sich dass die Handtasche für 3,99 doch tatsächlich nicht aus echtem Krokoleder ist...
    Let it be.

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Es sind doch schon mehrfach hier Sachen in diversen Threads zur Sprache gekommen oder nicht?
    Alleine die Tatsache, wie damlas aggresiv gegen Leute vorgegangen wurde, die GBE und Vizzart in einem Atemzug nannten.
    Und nach ca. 2 Jahren sind plötzlich wieder die gleichen Leute zugegen!


    Komisch, dass Du immer nur aktiv wirst, wenn es gegen GBE geht, den Aussetzern von GBE aber kein Beachtung schenkst.
    Lieg wahrscheinlich daran:
    http://www.gbentertainment.eu/…/101-Updates-und-Patches/


    Übrigens, habe ich auch schon mit jemand persönlich gesprochen, der von GBE über den Tisch gezogen worden ist.
    Also lass Bitte deine Unterstellungen von Stammtischgelaber!


    Wie sagt ein Rolf Steinberg immer: "Dann verklag mich doch"

  • Komisch, dass Du immer nur aktiv wirst, wenn es gegen GBE geht, den Aussetzern von GBE aber kein Beachtung schenkst.

    Das ist nicht korrekt, wie du einige Seiten weiter vorne sehen wirst, habe ich direkt an GBE eine Mail geschrieben was mir an den Bildern aufgefallen ist. Dies ist meine Art sich einzubringen, ich beteilige mich weder bei GBE, VR, 3DZug oder anderen an irgendwelchen Stammtischparolen (dabei bleibe ich) und plane sowas für die Zukunft auch nicht. Das ich damit ev. gegen hier im Forum gelebte gelebte Praxis verstoße ist für mich O.K...


    Auch andere von dir hier nicht erwähnten Hersteller bekommen bei mir in einem Telefonat und/oder einer Whatsapp Nachricht mal das eine oder andere mitgeteilt was mir privat und persönlich aufällt. Du denkst manchmal gar nicht wie klein die Welt außerhalb von Rail-Sim.de sein kann. ;) im übrigen habe ich in diesem Forum von GBE schon lange nichts mehr gelesen, also bleibt ja wohl nur der Weg per Mail...



    Es sind doch schon mehrfach hier Sachen in diversen Threads zur Sprache gekommen oder nicht?

    Und du bist mehrfach gebeten worden doch einfach einen Beleg für deine Behauptung zu liefern, warum schon wieder hinter allgemein gehaltenen Aussagen verstecken? Ist es ein "No Go" hier nach Quellen zu fragen? Oder hat man keinen Anspruch an Sachlichkeit?




    Übrigens, habe ich auch schon mit jemand persönlich gesprochen, der von GBE über den Tisch gezogen worden ist.

    Also beruflich hatte ich auch so manche Situationen wo Menschen aus Foren oder Entwickler sich nicht an Absprachen gehalten haben, und später versucht haben ihren Ruf im Forum zu bewahren und dann die Geschichte nur zu 50% erzählt haben. Dies bedeutet jetzt nicht, das ich dir eine Falschaussage unterstellen möchte, nur ich möchte damit sagen ich kann und möchte es nicht beurteilen weil ich eben beide Seiten sowie auch die Vereinbarung kenne. Ergo: Auch hier wieder Vorsicht!


    Dein indirekter Versuch mich in eine Ecke zu stellen wird übrigens nicht klappen, da ich hier nicht als Mitarbeiter der JTG auftrete und auch zu dem Thema mich bei Rail-Sim als Interling niemals äußern werden (sowas gehört einfach zum guten Ton und wird auch weiterhin so bleiben). Vll. wird sich heute Abend einer der zuständigen der JTG in seiner Freizeit dazu äußern, denn die JTG macht das Thema TS aus Spass an der Freude nach "Dienstschluss" ;)

  • Schreibe jetzt hier Namen rein, lol.

    Du hast folgendes geschrieben:


    "Und wenn sie vor Gericht verknackt werden, wechseln sie einfach wieder Firmensitz und Namen"


    Mit diesem Satz hast du deutlich zum Ausdruck gebracht dies sei schon vorgekommen. Ein User und auch ich haben die gebeten doch einen Beleg zu bennen. Z.b. ein Aktenzeichen mit Datum, bekanntlich sind Urteile in der Masse in Deutschland sowie auch in Austria einsehbar. Im weiteren hast du zusätzlich aufgeführt


    "Es sind doch schon mehrfach hier Sachen in diversen Threads...


    Auch dies ist etwas wo kein Namen erwähnt werden muss, sondern nur eine Bitte uns doch daran teilhaben zu lassen bzw. Argumente auch zu begründen.


    Niemand hat dich gebeten Details zu nennen oder gar Namen, um dich noch tiefer in die Brennesseln zu setzen, sondern öffentlich einsehbare Argumente die du vermutlich hast zu untermauern. Und übrigens den "Junger Mann oder junge Frau von GBE betrogen" hast du ins Spiel gebracht, dafür hat auch keiner ein Argument gewünscht -war vermutlich nur ein Versuch von der Bitte um Belege sich zu retten, denkst du wirklich die Masse fällt auf sowas rein?


    Da du jetzt halt irgendwie es schon 3x überlesen hast unsere bitte um Belege für deine Behauptungen fällt es halt langsam schwer Argumente auf Seite 5 und davor von Dir als belegbar anzusehen! - Nichts für ungut.



    Vll. wäre es schön wenn du nun beim nächsten Halt mit auf den Sachzug aufspringst, er hat aktuell wohl leider noch +10 :(

  • Der Satz bezüglich verknackt werden und Namen wechseln ist weniger ernst von ihm gemeint sondern eher mehr sarkastisch .

    Hätte man ja dann direkt bei der ersten Frage klarstellen können, ist bis jetzt nicht passiert daher halte ich Sarkasmus seit dem letzen Post nur noch als Rettungsversuch - was für mich vollkommend ok ist, weil eigentlich ist mir bei dem Wetter die Zeit vor dem PC zu schade.



    In diesem Sinne, nehmt mal das ganze Thema nicht zu ernst. Wer interesse an solchen Zeug hat kauft es sich (egal ob jetzt VR, 3DZug, RSSLO, GBE, DTG etc....) und wer halt biscchen die Welle machen möchte aus wirtschaftlichen, oder auch aus persönlichen Motiven oder einfach schlicht zu Unterhaltung der soll es einfach machen :)

  • Bla bla bla, böses Forum, bla bla bla.
    @TrailDogRunner1909 ist nicht der einzige, der schon "Dinge" gehört hat.


    Und GBE-Threads zu verbieten, dagegen werde ich mich nach innen und außen wehren. Zu was soll das bitte führen?


    So, und zum ICE sei gesagt: Der Preis ist völlig inakzeptabel. Da hilft auch Objektivität und das "da steckt ja viel Arbeit drin"-Argument nicht. Die Bilder und Erfahrungen der Vergangenheit genügen völlig für dieses Urteil.
    Bin auf die Videos von Felix gespannt. Sehr gespannt!


    Gruß
    kopfschüttelnder einMonster

  • Also ich finde besonders den Führerstand eine Unverschämtheit, da hat man sich wohl absichtlich den mit den wenigsten Schaltern und Knöpfen genommen, da man hier leider nix aus PTP konvertieren konnte. Die MFDs sehen einfach schrecklich aus, besonders dieser verzerrte Tacho...

  • Hätte man ja dann direkt bei der ersten Frage klarstellen können, ist bis jetzt nicht passiert daher halte ich Sarkasmus seit dem letzen Post nur noch als Rettungsversuch - was für mich vollkommend ok ist, weil eigentlich ist mir bei dem Wetter die Zeit vor dem PC zu schade.

    Selbst wenn ich alle Namen offen gelegt hätte, dann wärste trotzdem die gleiche Schiene weitergefahren, um deine Geschäftsbeziehungen nicht zu gefährden.
    Da kannste 100 mal mit deinen Rettungsversuchen kommen bezüglich strikter Trennnung usw..
    Deine Beiträge sprechen eine ganz andere Sprache.