[GBE] BR 412 - ICE4 und BR 407 ICE 3

  • Würde die Texturen sogar besser als die von RSSLO bewerten aber das ist ansichtssache.

    Einmal editiert, zuletzt von Railworker ()

  • Das Gestell sieht für mich auf wie ein Blenderrohbau. :x

    zum glück gibt auch andere Herstellen

    mit kreisrunden Bremsscheiben , Milchglas , Originale Türen Klima-ansaugung
    und den schrott kann man jetzt schon kaufen .
    was ist bei den Wagen mit echten wagen gleich? nur die Nummer an der Seite ?

  • Da das 3D Modell nicht von MSTS oder PTP (2) stammt, sehe ich die Sache neutral und bin gespannt.

    Nun...
    Die Drehgestelle und Wagenübergänge sind definitiv vom PTP ICE 3. Auch die Form sind mir so aus als hätte man alles vom PTP ICE 3 genommen was nur ging und an den ICE 4 angepasst,

  • Die Drehgestelle und Wagenübergänge sind definitiv vom PTP ICE 3. Auch die Form sind mir so aus als hätte man alles vom PTP ICE 3

    Also ich habe mir echt mal aus Interesse vorhin den ICE 3 aus ptp angeschaut und halte deine Aussage hier für inhaltlich falsch.


    Ich muss jedoch auch zugeben, ich habe nur PTP2 auf dem zweitrechner und du sprichst von PTP. Wobei ich mich auch erinnere, das beide doch recht ähnlich waren, oder?


    Kannst du deine Aussagen bitte belegen?


    @TrailDogRunner: Das halte ich ebenfalls für ein Gerücht, ich wäre hier auch recht vorsichtig mit solchen Aussagen, denn solche Sachen sind keine üblichen Stammtischparolen sondern eine harte Unterstellung die ohne Belege wirklich sehr Grenzwertig ist!


    Ausgenommen du hast hier Urteile und/oder Aktenzeichen vorliegen! - dann teile sie aber mit uns, denn sowas ist zulässig.


    Octopus: bitte lass keinen Hersteller Teil unserer Verfassung werden :) oder meint du eine Zivilklage? Aber auf was für einer Grundlage? Man müsste die Produkte kaufen und dann was anderes bekommen was man auf den Bildern sieht, aber das war bis jetzt bei keinem Hersteller im TS der Fall...

  • Ich frage mich allerdings schon wieder, wie der Entwickler an diese Daten herangekommen ist, damit er das Modell nachbauen kann.

    Im Professionellen Umfeld ist es durchaus öfter so das man keine Zeichnungen zur verfügung hat, und nach Bildern modellieren muss.


    Das ist allerdings durchaus einiges an Arbeit, und man braucht bissl was mehr als ein oder zwei Bilder. Man muss allerdings dan auch den willen haben es so gut wie möglich nach zu bauen.


    Hier mal ein paar beispiele für Arbeit nach Bildern. Das erste ist allerdings nicht ganz originalgetreu, da habe ich es mir erlaubt eine änderung zu machen die kaum jemandem auffällt. Und die Kiste und der Raum am ende sind noch nicht ganz fertig.


  • Ich versteh euch nicht. Ihr wisst dass GBE nur Dreck fabriziert, aber dennoch zieht ihr über dessen Qualität her, als wäre es je anders gewesen. Ist es Genugtuung euch darüber aufzuregen? Ihr würdet dieser Firma viel mehr zeigen was ihr von dieser haltet, wenn hier niemand mehr über dessen Produkte berichten würde. Aber nein, es wird Seiten lang über dessen Qualität diskutiert. Andere Foren verlieren keinen Mucks über diese Firma, nur hier wird jedes mal ein Fass aufgemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast- ()

  • Liegt daran, dass es immer wieder dieselben Threadersteller sind, die meinen dies unbedingt als Neuigkeit darstellen zu müssen.... Einfach mal die Finger von der Tastatur lassen und keine Threads mehr bei angekündigten Produkten von Herstellern, bei denen man eh nichts erwarten kann und wo eh nur sinnlos rungelabert wird, erstellen ;) .