(BR101 Loco Add-on von DTG) kaufen oder nicht?

  • Hallo!
    Als Train Simulator startete habe ich so nach neuen Angeboten geguckt und habe eine Vr 101 gefunden und sie ist im Steam Storauch im Train Simulator-Store erhältlich. *perfekt*
    Und ich habe die Bilder gesehen und sie sieht so wasvon von Vr aus. *blöd*
    Das BR101 Loco Add-on kostet 20€.
    Da brauche ich eure Hilfe! *=)*
    Ich weiß es nicht ob ich die 20€ wirklich invistieren soll weil vielleicht lügen ja die Bilder. *ka*
    Ich wäre sehr dankbar ob ihr mir mit dieser Kaufentscheidung vielleicht helfen könnt. *hilfe*
    P.S.: Das ist KEINE Werbung für diese Lok und erst recht nicht für Steam. *nixda*

  • @Daniel96


    Im Handbuch der Steam Variante wird kein Steuerwagen erwähnt!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @PasTrain


    Bei VR kaufen!!! Zumindest im Moment gibt es da für den gleichen Preis mehr.
    Bei VR ist der Steuerwagen und zwischenwagen dabei, die aufeinander abgestimmt sind.


    Szenarien gibt es hier auch genügend und es gibt auch Repaints für diese Lok.


    Wenn die bei VR wieder ihren Normalpreis hat, kann man sich das überlegen, zahle ich 20€ für NUR die Lok oder 25€ für Lok, Steuerwagen und abgestimmte zwischenwagen.
    In der Beschreibung von Steam finde ich nichts davon, das da zwischenwagen bei sind.


    Zitat von VR
    DB BR101 / Bpmbdzf IC Expert Line
    Das Fahrzeugpaket enthält die Baureihe 101 in verkehrsroter Farbe und den
    IC Steuerwagen Bpmbdzf in einer fahrbaren Version, sowie die InterCity Wagen
    Apmz 1. Klasse und Bpmz 2.Klasse.


    Bei Steam gibt es nur Lok und anscheinend die zwischenwagen, aber nicht den Steuerwagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Aufgrund der Technik des TS, was vorne ist, ist die Lok, wirst du mit dem 120er Steuerwagen kein Fahrverhalten wie mit dem 101er Steuerwagen bekommen, @merkurMB,
    das Thema gab es zur Zeit der Entwicklung der 101 zu genüge, das hat VR auch ertklärt.


    Dann wäre da noch Türsteuerrung usw. Die beiden Steurwagen mögen im Original gleich sein,
    und denen mag es egal sein, wer schiebt, aber im TS ist das leider nicht so.


    Natürlich gibt es jetzt wieder 2 Seiten, die eine sagt, das funktioniert doch, und die anderen sagen, es funktioniert nicht (richtig)

  • Ok die Mehrheit sagt dass ich sie bei Vr kaufen soll aber ich möchte sie lieber bei Steam keufen. *denk*
    Zwar kein Steuerwagen dabei aber hoffentlich wird DTG (DoveTailGames) einen extra Steuerwagen mal irgendwann anbietet. *eiei*
    Wenn der Steam Summer Sale am 22. Juni beginnt werde ich mir sie kaufen. *shau*
    In der Beschreibung steht: Der Partner Programme Entwickler virtual Railroads erweckt diese klassische Lokomotive in einer meisterhaften Simulation der Reihe zum Leben und wurde nun in die Pro Range Auswahl von Train Simulator aufgenommen.
    Ich hebe auch genauer geguckt und da steht, dass Deutsch nicht untersttzt wird.
    Ist es bei Vr genauso?
    Noch etwas genauer hingeguckt: Kompatibel mit vR ZZA und Türsystem; Wählbare Sprachen; Nutzbares EbuLa (sehr einfach); Durchsagen-Sprachsystem mit Priorität.
    Das war´s schon. *dhoch*
    Noch einen schönen Tag! *hi*

  • @PasTrain


    1. Dann kaufe sie da, wo es dir lieber ist, warum erstellst du dann einen Post, wenn du dich schon entschieden hast.


    2. Zum Thema Steuerwagen wurde kürzlich mitgeteilt, das der aus "diversen Gründen" (Quelle Maik Goltz) NICHT dabei ist.
    Dann wird er auch nicht später kommen.

    vR/DTG BR 101
    Post 64



    3. Meine VR-EL 101er (Ich habe alle) arbeiten perfekt im deutschen TS, Sprachausgabe ist Deutsch, beschriftungen sind Deutsch, Fehlersystem ist deutsch.
    Keine Ahnung, was DTG da gemacht hat.


    4. VR-ZZA System: Wußte gar nicht, das die 101 eine ZZA hat.


    5. Türen, nur mit VR-Wagen natürlich.


    Mit der Steam Version kannst du nur die Steam-Szenarien spielen, bei den Szenarien hier musst du erst mal die Lok umtauschen.


    Wenn du für "Weniger" mehr bezahlen möchtest, DTG freut sich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • 1. Dann kaufe sie da, wo es dir lieber ist, warum erstellst du dann einen Post, wenn du dich schon entschieden hast.

    Hatte er das bereits zum Zeitpunkt als er das Thema erstellte?
    Könnte ich zumindest jetzt nicht beantworten. ;)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Hallo!


    Habe die vR 101 auch bei Steam gekauft.Erst später gemerkt,daß keine Repaints von der Original vR 101.

    Da sollte man schon vorsichtig sein,gerade wenn bei Steam Sale Aktionen sind.

    Die vR Fahrzeuge nur noch direkt bei virtual Railroads beziehe,auch wenn sie teurer sind.


    Stefan