Kein vR Rollmaterial im Szenario-Editor!

  • Sofern "ich" da jetzt angesproch bin?


    Ich habe da nichts selbst geändert ....

  • Der Ordner muss am Anfang klein geschrieben sein. Das ist auch einer der Gründe der restriktiven Repaint-Regeln. Es gibt leider etliche Repaints und Mods die solche Dinge nicht beachten und dann kommt genau sowas wie hier bei raus. Also bitte alle AddOns neu installieren und zwar ohne Repaints die nicht zugelassen wurden und ohne Mods. Dann sollte das wieder gehen.

  • @Maik Goltz


    Ich bin jetzt gerade der Meinung das ich, wenn überhaupt, nur Repaints installiert habe die es via vRShop, raildesigns oder rail-sim (mit Hinweis vR genehmigt) gibt.


    Werde das mit der Schreibweise mal auf meinen Laptop prüfen!
    Dort habe ich ausschließlich Payware Sachen installiert.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Leute: Fakt ist ganz und deutlich ,daß sich kein Rollmaterial in der Editorliste für Szenarien befindet.
    Fakt ist aber auch,das sich der vR Ordner im RW-Verzeichniss befindet und ich das Rollmaterial auch im TS fahren kann.


    Das ist mir alles ein Rätsel!!! ?(?(:?::?:


    ----------------------------------------------------------
    Edit:
    Ich habe es G E F U N D E N !!!!!!! HURRA
    Folgendes: Ich habe mich immer an die Sortierung der rechten Flyoutliste im Editor gehalten und dachte das am Ende der Liste mit xartix (bei meinen gesammelten Objekten) auch das gesamte Alphabet enthalten ist.
    Nun habe ich aber die gesamte List einmal durchgearbeitet und habe festgestellt,daß der Anfang bei a-z;wie ZIFRA geht,und dann plötzlich wieder anfängt mit einer erneuten alphbetischen Reihenfolge.Soll bedeuten das zwei alphabetische Listen enthalten sind,anstelle alle Objektersteller in einer zusammengefassten alphabetischen Reihenfolge zu listen
    Warum sowas existiert weiss der Geier!
    Trotsdem allen Helfern und Tip´s Gebern
    Danke! *dhoch*
    PS: Ich Dussel hätte auch in dem Suchtextfeld vR eintragen können.(Habe ich in dem Gewirr nicht gemacht)

  • wurde oben ja schon mehrfach drauf hingewiesen:


    der TS verwendet da eine "technische" Sortierung, streng nach dem Zeichencode (ASCII bzw. UTF), das bedeutet:
    - Ziffern kommen vor Buchstaben
    - Großbuchstaben (A-Z) kommen vor Kleinbuchstaben (a-z)
    - Umlaute aller Art (groß, klein, deutsch, französisch ...) kommen erst nach den Kleinbuchstaben a-z
    Also
    - "Virtual" vor "virtual"
    - "Virtual" vor "alpha"
    - "FPS" vor "Fahr"
    usw.


    Dazu kommt, dass Windows bei Ordnernamen zwar Groß- und Kleinbuchstaben anzeigt, aber nicht unterscheidet.
    Wenn also z.B. irgendein Installer/Setup einen Ordner "VirtualRailroads" anlegt und danach ein anderer Installer/Setup was in "virtualRailroads" installiert, wird das zweite in den bereits existierenden Ordner "VirtualRailroads" installiert (weil Windows Groß/Klein dabei nicht unterscheidet).
    Es befinden sich dann beide Pakete im Ordner "VirtualRailroads".
    Wenn ein anderer Benutzer dieselben beiden Installer in der umgekehrten Reihenfolge ausführt, befinden sich danach beide Produkt im Ordner "virtualRailroads".
    Normalerweise befindet sich der "virtualRailroads" Ordner (wegen kleinem 'V') fast am Ende der TS-Liste. Aber wenn aus irgendeinem Grund erst einmal ein Ordner "VirtualRailroads" (mit großem 'V') angelegt wurde, landen alle weiteren virtualrailroads Installationen - egal in welcher Schreibweise - in diesem Ordner mit großem 'V', und damit etwa in der Mitte des TS-Menus.

  • Unter anderem @Maik Goltz


    Um hierauf nochmal kurz einzugehen!

    Sofern "ich" da jetzt angesproch bin?


    Ich habe da nichts selbst geändert ....

    Der Ordner muss am Anfang klein geschrieben sein. Das ist auch einer der Gründe der restriktiven Repaint-Regeln. Es gibt leider etliche Repaints und Mods die solche Dinge nicht beachten und dann kommt genau sowas wie hier bei raus. Also bitte alle AddOns neu installieren und zwar ohne Repaints die nicht zugelassen wurden und ohne Mods. Dann sollte das wieder gehen.

    Wollte das ja auf meinem Laptop prüfen!
    Musste das Blöde Ding aber neu aufsetzen, irgendwas ging da mit einem Win Update schief ..... *ohman**O.o**boah*
    Führt aber dazu das ich nun definitiv eine 1000% saubere TS Installation habe!
    Nur Sachen via Steam und sonst nichts!


    Im Ordner VirtualRailroads befindet sich nur der ICE1.
    Also kommt der so in der Schreibweise zumindest (auch?) von Steam bzw. DTG und da wahrscheinlich sehr viele den ICE1 via Steam haben .... ;)


    Gruß
    Michael

    Bilder

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • zum Bild:
    Da ist was schief installiert, die ganzen vR_Addons müssen im virtualrailroads Odner und nicht oben im Assets-Ordner liegen, da suchen auch alle Szenarien, die vR- Material verwenden.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Das ist schon korrekt @StS. Das sind die Marketplace Addons wie von DTG gefordert in eigenen Ordnern (was auch immer das soll, das hinterfragen wir nicht weiter).


    @Loco-Michel Das ist dann aber DTGs Schuld. Unser ICE1 erzeugt den richtigen Ordnernamen. Dass DTG keinen besonderen Wert auf techische Dinge legt ist ja bekannt. Da sucht mach lieber 7 Monate nach fehlenden Kommas und falscher Satzbildung statt sich dem Fahrzeug selbst zuzuwenden.

  • @Maik Goltz


    Wollte ich doch damit auch gar nicht sagen das ihr da schuld währt. :huh:


    Ich habe zunächst festgestellt das bei mir auf dem Desktop Rechner der Ordner, mit diversen Repaints darin, eben mit einem Großbuchstaben beginnt.
    Auf deinen Einwurf hin das dieser mit einem Kleinbuchstaben beginnen sollte wollte ich dies auf meinen Laptop "überprüfen" da ich auf diesen nur Original Payware ohne jegliche Repaints oder irgendwelche Zusätze (Sound oder ähnliches) installiert habe.


    Ergebnis war eben das der Ordner beginnend mit einem Großbuchstaben so von DTG kommt.
    Und ausgehend von der Aussage von @nobsi kann da danach der Ordner in sonst einer Schreibweise daher kommen (z.B. durch ein Repaint) was Windows dann aber nicht mehr interessiert.


    Fazit:
    Hat ein User (erst mal) keinen ICE1 via Steam dann hat er den Ordner wahrscheinlich in der Schreibweise virtualRailroads.
    Hat der User aber den ICE1 via Steam dann hat er eben den Ordner in der Schreibweise VirtualRailroads.
    Weil der bei einer erst oder neu Installation des TS halt so daher kommt.


    Wobei das ganze auf die Funktion an sich im TS ja überhaupt keine Einfluss hat! Oder?
    Und der Großteil(?) der User (allgemein, nicht derer hier im Forum) das eh nie bemerken wird.


    Gruß
    Michael :)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Auf Dateisystem-Ebene hat es soweit keinen Einfluss, da Windows nicht unterscheidet. Aber der TS unterscheidet leider die Schreibweise und das kann zu Problemen führen, vor allem wenn zB. Scripte absolut auf Ordner zugreifen müssen, da hier dann die üblichen Linux Regeln Anwendung finden. Bisher ist mir aber kein Fall bekannt wo das zu Problemen führte. Also kann man es erst mal dabei bewenden lassen.