RW mit Joystick steuern

  • Hi,


    ich habe folgendes an Framework:
    Microsoft.NET Framework 4 Client Profile
    Microsoft.NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack
    Microsoft.NET Framework 4 Extended
    Microsoft.NET Framework 4 Extended DEU Language Pack
    Microsoft.NET Framework 4 Multi-Targeting Pack


    Im Ordner Plugins:
    GameManager.dll
    LastUsed.CMap
    RailDriver.dll
    RailWorks_Joystick_API.exe
    RW Joystick API README.txt
    VigilanceAlert.wav
    VigilanceTriggered.wav


    und es läuft alles.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • client profile und extenden von NET Framework 4.0 sind installiert von NET Framework 3.5 Anwendungen sehe ich weit und breit nichts.
    Freddy:
    Ich hab auch alles so drin aber es läuft bei mir einfach nicht, immer wieder erscheint die Fehlermeldung. (Anfangs beschrieben)

    Einmal editiert, zuletzt von janileini ()

  • Weiß hier eigentlich jemand, ob die Alte Version 0.0.5_4 mit dem kürzlich erschienen Service Pack noch funktioniert?
    Also ich habe mir sagen lassen, das Railworks ein neues Update bekommen hat. Habe die "Automatische Updatefunktion" dann abgeschaltet (muß nachher erstmal schauen, ob der ohne Update überhaupt noch startet).
    Eine neuere Version von der JoystickApi scheint es jedenfalls noch nicht zu geben... Weiß jemand, ob die alte noch weiterhin funktioniert?

  • Achso. Das wusste ich nicht :)
    Hatte nur von jemanden gehört, das da ein neues Service-Pack herauskommt.. Dachte damit ändert sich auch wieder was am Programm..
    Neue Streckenelemente? Hmm.. Dann lohnt sich der Download wohl?

  • hallo habe da ein problem bei mir fehlt die datei LastUsed.CMap und egal was ich mache es öffnet sich immer ein fehler fenster mit folgender meldung


    Unbehandelte Ausnahmen in der Anwendung klicken Sie auf "Weiter"
    um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn sie
    auf "beenden" klicken, wird die Anwendung sofort beendet.


    Der Zugriff auf den Pfad "C:\program Files
    (x86)\RailSimulator.com\Railwork 3 Train Simulator 2012
    Deluxe\plugins\LastUsed.CMap" wurde verweigert

  • Eine Antwort habe ich leider nicht. Aber nächste Woche kommt vorraussichtlich Train Simulator 2013 heraus. Und wenn du den TS2012 hast, ist das Update ja ohnehin kostenlos und "vorprogrammiert".


    In der Features-Liste lese ich mit großer Begeisterung, das der XBOX 360 Controller unterstützt wird. Das wäre natürlich super und würde die Joystick API ggf. Überflüssig machen.
    Ich hoffe auch, das auch andere Joysticks unterstützt werden und hoffentlich auch konfigurierbar sein werden, ansonsten wäre das ärgerlich.


    Also würde ich empfehlen, einfach noch die Woche abzuwarten, was dann passiert. Vermutlich wird die Joystick-API ab da ohnehin nicht mehr funktionieren. Also wäre der Ärger mit der Lösungssuche ohnehin nicht langfristig hilfreich :)

  • funktionieren tut es jetzt aller dings wenn ich denn schupphebel belege wie beschrieben (Hama joystick Qutlandish (0).Z.Positive) wenn ich aber das spiel starte (program läuft im hintergrund) bewegt sich aber nichts im spiel

  • Kenne solche ähnlichen Probleme bei anderen Simulatorgames.



    Ist der Treiber des Joysticks installiert?


    Wird der Joystick im Gerätemanager als funktionierend und mit korrekter Modellbezeichnung angezeigt (also ohne gelbes Ausrufezeichen) ?


    Ist der Schubhebel in der Systemsteuerung vernünftig konfiguriert und kalibriert und funktioniert der Test im Fenster der Systemsteuerung?


    Funktioniert der Schubhebel mit anderen Games?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wichtig ist auch, dass du bei der Belegung des Schubhebels darauf achtest, dass Folgendes eingestellt ist.
    Treat as Mode
    Axis Slider


    Und die farbigen Balken für Input etc müssen beim Bewegen des Schubhebels auch langsam ansteigen und nicht abrupt von 0 auf 100 gehen.
    Zur Not nochmals die Achse mit "Remove selected" entfernen und neu eingeben.

  • Würde mich jetzt doch auch mal interessieren. habe nämlich in meiner Grabbelkiste meinen alten MS-Sidewinder gefunden mit 10(?) Knöppen und Schubhebel.
    Und bevor ich mir jetzt ne menge Arbeit mache, das Ding zu installieren und zu konfigurueren, würde ich gern ne Rückmeldung haben, von jemandem, bei dem das Tool unter dem TS2013 läuft.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.