RW mit Joystick steuern

  • Moin,


    GrandSurf hat recht , wenn man es abschaltet funtioniert es einbandfrei. Mit dem Vigilance System kann ich garnicht fahren, es gibt sofort Warngeräuche, man kann es auch nicht quitierren, Notbremsung Zug hält. Wie müsste man die Parameter anpassen das man mit dem Sytsem fahren kann ? Für alle denen die Wav`s zu laut sind ich habe sie angepasst (-20 db).
    MfG eckstone :D

  • Damit habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt, aber ich sagte ja, das ich es auch nur "Oberflächlich" benutze ;)
    Hab den Fehler oben in meinem Tutorial jedenfalls mal geändert. Prinzipiell ist die Warnhupe ja auch nicht verkehrt. Manchmal hat man das im Spiel ja auch. Nur ist mir persönlich das zu laut. Ich weiß ja nicht, wie es euch dabei geht..
    Hab mir auch schon überlegt, ob ich die Dateien mal in der Lautstärke halbieren sollte. Dann gehts sicherlich.


    Danke für den Tip mit dem Ausschalten :)

  • Hallo ;) !


    Ich hatte auch Probleme mit der Software Absturz zu spielen!


    Ich habe ein X 52 Pro, W7 64 Bit Pro, und habe mich haben die folgende Lösung:


    in den Fenstern die Joystick-Einstellungen von Windows bin ich in der Mitte der einzelnen Achsen-Zonen ein Dead-Zone erstellen!


    Ergebnis, ich nicht mehr Software-Problem und es funktioniert wirklich gut jetzt


    Ich hoffe das wird ein gute Hilfe für jemands !


    Gruss


    Gerard


    Hier das Bild von mein X52 setup mit Dead-Zone:


    Einmal editiert, zuletzt von gege21 ()

  • Damit habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt, aber ich sagte ja, das ich es auch nur "Oberflächlich" benutze ;)
    Hab den Fehler oben in meinem Tutorial jedenfalls mal geändert. Prinzipiell ist die Warnhupe ja auch nicht verkehrt. Manchmal hat man das im Spiel ja auch. Nur ist mir persönlich das zu laut. Ich weiß ja nicht, wie es euch dabei geht..
    Hab mir auch schon überlegt, ob ich die Dateien mal in der Lautstärke halbieren sollte. Dann gehts sicherlich.


    Danke für den Tip mit dem Ausschalten :)


    Kein Ding, gerne :).

  • Mal eine Frage, funktionieren die Button nach Belegung bei Euch? Ich "missbrauche" einen Thrustmaster Hotas Warthog und einen meiner Saitek throttle. Die Achsen funktionieren gut, nur Button werden in TS nicht angenommen, wenn ich die zuweise wie auf der ersten Seite beschrieben.


    Gruß Steffen

  • Funktioniert bei mir einwandfrei. leider mit einem joystick mit 1 schubkontrolle sehr doof. muss mal schauen ob ich mein fahrpult umbauen kann.

  • Funktioniert diese Software auch unte NET Framework 4.0?
    Bei mir kommt nämlich ummer unetr NET Framework 4.0 eine fehlermeldung und ich kann mein Programm nicht richtig konfigurieren.

  • Hi alle


    Zuerst einmal danke an Andi M fuer den link und Andi331 fuer die tolle schrittweise Erklaerung. Die beigefuegte read-me Datei ist zwar ok, aber nicht so gut erklaert wie hier im Forum.


    Da ich meine Flugsimulatoren oft auch fuer Trainingszwecke verwende habe ich einen CH Yoke, einen CH Throttle und CH pedals. Ich wollte mal probeweise die drei kleinen Achsen am Yoke verwenden (also nicht die Hauptachsen die man fuer ailerons und stabiliser verwendet).


    Habe das setup erfolgreich abgeschlossen und alles gespeichert. Starte das Programm und lade meine gespeicherte Datei, dann starte ich RW und lade ein Szenario aber da tut sich leider gar nichts. Ich kann meine hebel so viel bewegen wie ich will im RW wird da nichts angesprochen. Ich kann den Zug also nur wie bisher mit dem keyboard fahren.


    Nachdem hier wohl keine Komunikation zwischen RW und dem Programm stattfindet denke ich, dass ich was bei der Installation was falsch gemacht habe.


    Laut read-me ist es aber nur ein einziger Schritt: Man kopiert die Railworks_Joystick_API.exe nach plugins...fertig.


    Was mich dann wundert warum in dem .zip file so viele andere files sind. Ich habe da ein .suo file, ein .sIn file und einen ganzen folder mit vielen Unterdateien? Sollten die nicht auch wohin verschoben werden? Und wenn ja, dann wohin?


    Ich habe .net framework 4.0, Win7 64bit, und wie gesagt verwendete als controler den CH yoke. Habe aber auch schon den throttle versucht und da ging es auch nicht.


    Vielleicht kann mich jemand in die richtige Richtung stupsen.


    Vielen Dank


    stefan

  • Also ich würde einfach mal alles reinkopieren, denn da gibt es z.B. auch zwei Sound-Files, die das programm braucht, ansonsten stürzt es ab, sobald er diese ansprechen will.
    Ich würde diese Sounds aber in den Einstellungen abschalten, da die sehr laut sind und ziemlich nerven (auch wenn es nützlich ist).


    Ansonsten kann ich mich nur noch mal wiederholen. Das es nicht funktioniert hatte ich damals nach einem Update von Railworks (oder der Umstieg auf Trainsimulator 2012, wie der dritte Teil nun heißt) gehabt. Und als ich dann die aktuelle Version heruntergeladen habe (diese haben diese Soundfiles! Wenn du sie nicht hast, hast du eine zu alte Version!!!), hat es wieder funktioniert :)


    Wenn dich das Thema übrigens weiter interessiert, ich sitze in einem anderen Thread gerade dran einen Controller zu basteln, der die Eingaben etwas "verschönt". Quasi ein Cab-Controller im Eigenbau. Wobei.. So supergünstig wie ich gedacht habe wird er dann wohl doch nicht :D


    Hier der Thread:
    Raildriver Cab Controller im Eigenbau

  • Danke Andi...und danke fuer den link.


    Nachdem ich noch nie von diesem Tool gehoert habe bis dieser thread eroeffnet wurde habe ich halt einfach die Version runtergeladen die im ersten post zu finden war. Da steht API 0.0.5 und im Program selbst steht Version 0.0 Build4.


    Ich habe mal einfach alles in den plugins folder kopiert, aber nach wie vor keine Reaktion.


    Scheint so als muesste ich auch weiterhin mit keyboard fahren :(


    LG


    Stefan


    Edit: Habs geschafft! Auf der Seite 9 im UK Trainsim thread war ein update das hat mir Abhilfe geschaffen. Jetzt muss ich nur mehr eine sinnvolle Zuordnung finden. Danke nochmals. :)

  • Bei jedem start des Tools erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Der Typeninitialisierer für "Microsoft.DirectX.Direct.Input.Manager" hat eine Ausnahme verursacht.


    Die Fehlermeldung hängt mit NET. Framework zusammen. Habe Version 4.0 isnstalliert, 3.5 kann ich nicht installieren.
    Durch diese Fehlermeldung wird das Programm unbrauchbar.
    Verwende die aktuellste Version des Programmes 0...0.5.4 (Update)
    Das Programm befindet sich im Plugins-Ordner, mit "Raildriver.dll".



    Dieser Text wird mir angezeigt wenn ich auf Details, der Fehlermeldung, klicke:
    Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
    anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.


    ************** Ausnahmetext **************
    System.TypeInitializationException: Der Typeninitialisierer für "Microsoft.DirectX.DirectInput.Manager" hat eine Ausnahme verursacht. ---> System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly "Microsoft.DirectX, Version=1.0.2902.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
    Dateiname: "Microsoft.DirectX, Version=1.0.2902.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35"
    bei Microsoft.DirectX.DirectInput.Manager..cctor()


    WRN: Protokollierung der Assemblybindung ist AUS.
    Sie können die Protokollierung der Assemblybindungsfehler aktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) auf 1 festlegen.
    Hinweis: Die Protokollierung der Assemblybindungsfehler führt zu einer gewissen Leistungseinbuße.
    Sie können dieses Feature deaktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] entfernen.


    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei Microsoft.DirectX.DirectInput.Manager.GetDevices(DeviceClass deviceType, EnumDevicesFlags flags)
    bei RailWorks_Joystick_API.Joystick..ctor(Form& Handle)
    bei RailWorks_Joystick_API.frmMain.frmMain_Load(Object sender, EventArgs e)
    bei System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
    bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
    bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
    bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)



    ************** Geladene Assemblys **************
    mscorlib
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5456 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
    ----------------------------------------
    RailWorks_Joystick_API
    Assembly-Version: 0.0.5.3.
    Win32-Version: 0.0.5.3.
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Steam/SteamApps/common/railworks/plugins/RailWorks_Joystick_API.exe.
    ----------------------------------------
    Microsoft.VisualBasic
    Assembly-Version: 8.0.0.0.
    Win32-Version: 8.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
    ----------------------------------------
    System
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5456 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5456 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
    ----------------------------------------
    System.Drawing
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5458 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
    ----------------------------------------
    System.Runtime.Remoting
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
    ----------------------------------------
    WindowsFormsIntegration
    Assembly-Version: 3.0.0.0.
    Win32-Version: 3.0.6920.4902 built by: NetFXw7.
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/WindowsFormsIntegration/3.0.0.0__31bf3856ad364e35/WindowsFormsIntegration.dll.
    ----------------------------------------
    PresentationFramework
    Assembly-Version: 3.0.0.0.
    Win32-Version: 3.0.6920.5448 built by: Win7SP1GDR.
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/PresentationFramework/3.0.0.0__31bf3856ad364e35/PresentationFramework.dll.
    ----------------------------------------
    WindowsBase
    Assembly-Version: 3.0.0.0.
    Win32-Version: 3.0.6920.5448 built by: Win7SP1GDR.
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/WindowsBase/3.0.0.0__31bf3856ad364e35/WindowsBase.dll.
    ----------------------------------------
    PresentationCore
    Assembly-Version: 3.0.0.0.
    Win32-Version: 3.0.6920.5448 built by: Win7SP1GDR.
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_32/PresentationCore/3.0.0.0__31bf3856ad364e35/PresentationCore.dll.
    ----------------------------------------
    PresentationFramework.Aero
    Assembly-Version: 3.0.0.0.
    Win32-Version: 3.0.6920.4902 built by: NetFXw7.
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/PresentationFramework.Aero/3.0.0.0__31bf3856ad364e35/PresentationFramework.Aero.dll.
    ----------------------------------------
    Microsoft.DirectX.DirectInput
    Assembly-Version: 1.0.2902.0.
    Win32-Version: 5.04.00.2904.
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC/Microsoft.DirectX.DirectInput/1.0.2902.0__31bf3856ad364e35/Microsoft.DirectX.DirectInput.dll.
    ----------------------------------------
    mscorlib.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5456 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
    ----------------------------------------


    ************** JIT-Debuggen **************
    Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
    Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
    (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
    Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.


    Zum Beispiel:


    <configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
    </configuration>

  • Also so gut kenne ich mich damit auch wieder nicht aus.. Also Windows 7 habe ich auch, allerdings 32Bit.. Und Frameworks habe ich auch nur 3.1 drauf, wenn ich das richtig sehe hier..


    Allerdings ist mir auch beim letzten Spielen aufgefallen, das mein TS2012 ständig abstürzt nach ein paar Minuten.. Hoffe, das ich das nicht auch noch habe, wenn ich den Controller fertig habe, das wäre arg ärgerlich :(


    Wobei ich da auch nur "Just for fun" gefahren bin und die Lok "Volle Pulle" über die Strecke gejagt habe, kann auch sein, das der TS2012 das gar nicht haben kann :D

  • Vorweg: ich habe keine Ahnung welche .Net Version das Dings benötigt. Aber: wenn da steht es will 3.5 haben dann muss auch 3.5 installiert sein. 3.5 ist nicht kompatibel zu 4.0 und unterstützt andere Funktionen, hat andere Features. Dann reicht es nicht nur 4.0 installiert zu haben. Microsoft ist da etwas seltsam in der Bennenung der Dinger, während man ja normalerweise meint Version 2.0 wäre die Verbesserung von 1.0 ist es bei .Net Framework absolut nicht so. Das sind alles eigenständige Dinger, die untereinander nicht kommunizieren können.

  • Das sind alles eigenständige Dinger, die untereinander nicht kommunizieren können.

    Genau so ist es. Bei dotNet gibt es keine echte Abwärtskompatibilität, so dass man mit 4.0 nicht zwingend die Funktionalität von 3.5 erhält.
    Derzeit habe ich installiert: 2.0 + 3.0 + 3.5 + 4.0


    Ich verstehe nicht ganz, wieso die 3.5 nicht installiert werden können soll?

    Zitat von janileini

    Habe Version 4.0 isnstalliert, 3.5 kann ich nicht installieren.


    Die ganze Thematik mit dem Joystick/Controller erscheint mir als ein ziemlich unsicheres Kamikaze-Kommando, wenn man bedenkt, dass RW auch schon so ziemlich problematisch ist... ich bin mal gespannt, was Ihr hier noch so schreibt zu der Thematik.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ganz einfach, wenn ich das Setup für NET Framework 3.5 von dem Link heruntergeladen habe, tut sich nixnachdem man die Datei doppelgeklickt hat. Auch im "Als Administrator ausführen" nicht.

  • Lads zB hier runter: http://www.chip.de/downloads/M…amework-3.5_20894571.html
    Die Datei auf der MS Seite lässt sich nicht öffnen, wieso auch immer.


    Windows 7 hat .NET Framework 3.5 aber schon als Komponente inkludiert, da muss es nur in den Windows Funktionen aktiviert werden.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Klingt für mich, als hättest du v3.5 schon installiert.
    Schau doch mal nach unter Systemsteuerung -> Software


    Wenn du es dort findest, könnte es ja sein, dass die Installation einen Defekt hat und der Installer denkt, es wäre schon installiert.
    Wenn du es dort findest,würde ich es also mal deinstallieren und neu installieren.
    Ansonsten weiß ich jetzt ad hoc auch keine Lösung dafür.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.